Tragetasche gesucht *und gefunden*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Phoebe
Supernase

Tragetasche gesucht *und gefunden*

Beitrag von Phoebe »

Ja ich weiß wir haben derzeit 30°C + *hihi* .... aber der Winter kommt bestimmt :wink:

und da suche ich für meine Mädels so eine Art Tragetasche http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... chen/41659
Ich möchte sie dann mit auf den Hupla bzw. Reithalle nehmen und sie können sich in Pausen oder während ich Training gebe da hinein kuscheln. Box brauchen sie an der Stelle nicht, da sie lieb warten. Aber einfach nur eine Decke ist zu wenig, da es oft ganz schön windig ist. Und vor allem Sóley würde da sicher nur die Nasenspitze rausstecken um was sehen zu können :frech:

Nun habe ich mich mit solchen Artikeln aber noch nicht beschäftigt und wollte mal eure Meinung hören. Habt ihr solch eine Tasche in Benutzung? Gibt es die auch größer, damit zwei Pudelminis drin platz finden? Oder Alternativen?
Wie gesagt, es soll nur ein Ort des aufwärmens sein.
Ich kann es mir auch gut vorstellen im Auto zu nutzen, wenn wir drin schlafen. Denn gerade im zeitigen Frühjahr bzw. jetzt Anfang September wird es darin doch recht frisch ... und meine Mädels mögen es lieber kuschelig beim schlafen :D

Also vielleicht habt ihr eine Idee?
Zuletzt geändert von Phoebe am Mi Sep 23, 2015 6:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pudelpower
Supernase

Re: Tragetasche gesucht

Beitrag von Pudelpower »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du deine beiden Löckchen darin nicht tragen sondern ihnen ein kuscheliges Plätzchen zum Ausruhen bieten. Spontan dachte ich da an eine Katzenhöhle:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ehle/98413
Ich glaube, so ein Ding ist relativ leicht, so dass man es einfach transportieren kann.
Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Vielleicht wäre ja auch selbst basteln eine Alternative?

Ich könnte mir zB vorstellen, eine ganz normale Reisetasche in passender Größe umzufunktionieren. Evtl. so, dass Du per Klett oder Druckknöpfen eine kuschelige Decke und/oder ein Polster darin festmachen könntest. Oder Du legst eine Decke/ein Polster einfach nur rein, die Hunde bekommen einen warmen Pulli o.ä. an und sind dann auch vor Zugluft geschützt?

Die Katzenhöhle erscheint mir von der Öffnung sehr groß, die bietet vermutlich nicht ganz so viel Schutz?
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo Phoebe,
in meiner alten Hundeschule hat mal eine andere Kundin etwas von einem Hundeschlafsack erzählt und einen Link ins Hundeschulforum gestellt. Wir haben uns das damals überlegt, aber dann doch nicht gekauft, weil Samir hier eine kuschelige Box hat. Ich weiß auch nicht mehr wie die Teile hießen :? . Aber vielleicht findest du was im Netz und es wäre dann eine Mischung zwischen Liegedecke und Tragetasche :) .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

An einen Schlafsack habe ich nach deiner Beschreibung auch sofort gedacht. Ich liebäugele mit diesem hier, da er auch als Decke verwendbar ist:
http://www.dogs4friends.de/product_info ... unter.html

Für begabte auch bestimmt einfach selbst herzustellen...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Resi hatte so eine Tasche wie du sie selbst verlinkt hast. Sah schicker aus, die Henkel hab ich beim sattler verlängern lassen da sie darin auch getragen wurde. Sie hat das eil geliebt, ganz offen war es ein normales ovales Körbchen und wenn es kalt war, hatte sie eh was an und dann noch eine Kuscheldecke um und so konnte sie dann stundenlang auf dem Hundeplatz an der Tür baumeln oder auch an Kirchenbänken während ich gesungen habe.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Danke euch :D
Resi hat geschrieben:Resi hatte so eine Tasche wie du sie selbst verlinkt hast. Sah schicker aus, die Henkel hab ich beim sattler verlängern lassen da sie darin auch getragen wurde. Sie hat das eil geliebt, ganz offen war es ein normales ovales Körbchen und wenn es kalt war, hatte sie eh was an und dann noch eine Kuscheldecke um und so konnte sie dann stundenlang auf dem Hundeplatz an der Tür baumeln oder auch an Kirchenbänken während ich gesungen habe.
Genauso stelle ich mir das bei meinen Hühnchen vor. Da sind/ waren ( :cry: ) die zarten Minimädels doch alle gleich :wink:
Könnte man diesen den ich verlinkt habe auch aufklappen?
Ossi hat geschrieben:An einen Schlafsack habe ich nach deiner Beschreibung auch sofort gedacht. Ich liebäugele mit diesem hier, da er auch als Decke verwendbar ist:
http://www.dogs4friends.de/product_info ... unter.html

Für begabte auch bestimmt einfach selbst herzustellen...
Ja der ist sehr schick! Aber nicht ganz das was ich suche. Ja und ich habe meinen beiden schon einen Schlafsack genäht :wink: :mrgreen: ... aber ich suche eben wirklich was mit hoher Kante, wo sie richtig reinkriechen können, wenn es windet.

Das würde auch etwas gegen eine Reisetasche sprechen (obwohl die Idee gut ist!), denn diese sind meist eher schlaff im Material.
Ich muss wahrscheinlich mal zu Fressnapf fahren und mir das von Nahem anschauen und die Mädels mal Probesitzen lassen ... bei 40°C :frech: :P
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ich denke mal dass man die von dir verlinkte Tasche auch so aufklappen kann. Komplett aufmachen und den oberen Rand runterklappen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab mal aus Filzwolle eine Tasche für eine Freundin gestrickt. Die war zwar eigentlich nicht dafür gedacht, aber als ein Pudelwelpchen einzog wurde er anfangs bei für ihn zu langen Spaziergängen darin getragen. Ich glaub ich würd mir überlegen welche Form die Tasche haben soll und aus solcher Wolle eine stricken. Kennst Du das? Man strickt ein riesiges Teil, stopft es dann zusammen mit Tennisbällen und Waschpulver in die Waschmaschine und heraus kommt eine fertig gefilzte Tasche.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phoebe
Supernase

Re: Tragetasche gesucht *und gefunden*

Beitrag von Phoebe »

nachdem ich es natürlich irgendwie nie geschafft habe in einen Hundeladen zu fahren, habe ich letztenendes ebay Kleinanzeigen bemüht ... und bin fündig geworden :D

Gestern kam sie an :wav:
und im geöffneten Zustand passen sogar beide Weibsen rein :wink:

Bild
Bild

Fuchs
Mini-Nase

Re: Tragetasche gesucht *und gefunden*

Beitrag von Fuchs »

Jaaaaa..... genau diese Tasche haben wir auch. Und sie wird geliebt und ist auch als Schlafplatz heiß begehrt. Zum Tragen habe ich die Henkel etwas kürzen lassen, so eher als Henkeltasche. So kann ich Pudelchen samt Tasche besser händeln. :-)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“