Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2722
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Hier waren es heut nachmittag nur 34ºC, aber dafür werden jetzt immer noch 30ºC geboten :wink:
Raven musste sich beim Treffen mit seiner Labradorfreundin auch zuerst von unserer Runde allein erholen, aber dann sind die beiden doch noch mit Volldampf über große, gemähte Wiesen geflitzt :D . Zu Hause hat er dann seine Abendportion Futter bekommen, gut Wasser geschlabbert und liegt nun platt auf dem Holzfußboden. Bis gerade - er fordert nun eine Runde Kraulen ein :streichel: Na, dann sag ich jetzt mal tschüß!
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Kaum ist man mal einen Tag nicht hier, da passieren nur blöde Sachen, also allen angeschlagenen Hunden gute Besserung.

Wir haben heute vom schönen Wetter nicht viel mitbekommen. Ich mußte zur Untersuchung ins Krankenhaus und war somit von 9 bis 16 Uhr außer Haus und danach war es ja schon ganz gut erträglich draußen. Mozart mag das heiße Wetter eh nicht und fand es eine Zumutung, das ich gegen 17 Uhr mit ihm zu einer einstündigen Deichwanderung aufgebrochen bin. Er trottete nur gemächlich an der Flexileine mit. Die Pfütze am Ende des WEges war wohl das Highlight des Spazierganges für ihn. :lol: Dabei war die Sonne garnicht mehr allzu doll, es ging ein leichter Wind und wir sind ganz gemütlich geschlendert.

Heute abend haben wir dann von 20 bis 21 Uhr die Koppel abgeäppelt, das fand er schon viel toller. Erstens gab es da viel zu schnüffeln, er durfte ohne (blöde) Leine laufen und er konnte ein wenig naschen.

Sobald es zu dämmern anfängt, wird mein lieber Mozart ganz anhänglich und paßt total auf mich auf. Er weicht dann keine 2 Meter von meiner Seite und ich muß höllisch aufpassen, das mir keiner zu nahe kommt (also nicht dichter als ca 30 - 50 Meter). Dann würde er ungefragt durchstarten und denjenigen wohl stramm stehen lassen. Ich muß also immer gut acht geben, ist eigentlich nicht wirklich schwierig, da ich mich ja auf eingezäuntem Gelände befinde, aber manchmal muß ich schon aufpassen, denn ich glaube Mozart würde im Dustern nicht wirklich spaßen, der scheint ein echter Schutzhund zu werden. Eigentlich finde ich das sogar gut. Andererseits bin ich mir natürlich bewußt, das ich da einen 25 kg-Aufpasser habe und immer aufpassen muß und alles vor dem HUnd entdecken muß.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns waren es heute morgen um halb sieben bereits 22°C.. ich habe die leichte Befürchtung, dass ich die angenehmen Temperaturen heute vergessen kann :( Wir hatten heute auch ein wunderschönes Morgenrot... was ja auch auf einen schönen Tag hindeutet :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Bei uns hat es abgekühlt und somit angenehme Temperaturen :wav:.
Nur blöd, dass jetzt Frauchen Fußkrank ist. Samir hat jetzt bestimmt mehr power und ich komme nicht hinterher :? .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns nieselt es seit heute mittag so vor sich hin. Vormittags war es glücklicherweise noch trocken, da war der Schmied da und hat einigen meiner Ponies die HUfe etwas eingekürzt bzw. begradigt. Aber kaum war der Schmied weg, da fing es an zu nieseln und tut es immer noch. Mozart und ich waren trotzdem eine gut einstündige Runde am Deich unterwegs. Leider hat sich wohl auch das "Doggenfrauchen" gedacht, das bei dem Wetter keiner unterwegs ist. Und somit hatte ich heute das zweifelhafte Vergnügen Mozart ins Auto zu "hexen" ohne von der Dogge entdeckt zu werden. Es ist auch geglückt und es kam zu keinem Zwischenfall, aber unangenehm war es trotzdem. Zum besseren Verständnis was ich meine. Als ich zu meinem geparkten Auto zurück kam (hatte es auf dem Fährparkplatz abgestellt), da sah ich schon von weitem einen großen HUnd am Fähranleger. Ich dachte, das sei ein HUnd, der mit HErrchen/FRauchen auf die Fähre wartet. Aber dann sah ich, das es sich um die Dogge handelt, die dort im Dorf wohnt. Eigentlich ist es eine recht friedliche Dogge, aber das Frauchen kann den HUnd nicht halten (sie ist schon älter, klein und zart) und der HUnd lief auch ohne Leine. Als sie dann ihren HUnd rief, da schaute der erstmal links und rechts, denn sie ruft nur, wenn es etwas spannendes für den HUnd gibt. Somit schaute der HUnd sehr interessiert in die Runde und entdeckte uns auch. Doch ich habe Mozart schnell auf der anderen SEite des Deiches abgelegt und bin ohne ihn wieder hoch um zu schauen, ob die Dogge kommt. Dogge ist dann tatsächlich zu FRauchen gelaufen, aber sie kann ihn leider nicht halten. Also MOzart abgeleint, ihn ins Geschirr gefaßt, schnell den Deich runtergerannt zum parkenden Auto und Mozart vorne in den Fußraum gesetzt und Autotür wieder zugeknallt. Ist gut gegangen, MOzart hatte keine Begegnung mit der Dogge. :)

Das ich da recht vorsichtig bin, liegt daran, das die vorige Dogge dieser Frau mehrere HUnde getötet hat und sie da nichts gegen machen konnte bzw. nichts gemacht hat. Diese Dogge ist zwar nicht so agressiv, aber die Dogge hat vor einigen Wochen einen Jack-Russel angegriffen, der mit seinem Herrchen mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Dogge hat sich von FRauchen losgerissen, Frauchen war beim Versuch ihn zu halten gestürzt und hat sich auf den kleinen HUnd gestürzt. Das natürlich mitten auf der Straße auf einer Kreuzung und es wäre beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen, da genau in dem MOment ein Auto kam. Die Doggenbesitzerin war stinksauer auf den Jacky-Besitzer, denn der war ja schuld (ihrer Meinung nach), denn er weiß doch genau, das sie ihre Dogge nicht halten kann und ist trotzdem mit dem HUnd mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, obwohl sie mit ihrer Dogge spazieren war. :n010:

Seit einigen Monaten haben wir jetzt auch noch einen Mann mit zwei Herdenschutzhunden, der laufend mit den beiden großen HUnden spazierengeht und sie nicht gehalten bekommt. Leider ist es bei uns üblich, dann auch noch mit den HUnden irgendwo hinzufahren um mit den HUnden spazieren zu gehen. Somit habe ich jetzt einen großen Schäferhund, einen Deutsch Kurzhaar, eine Dogge und zwei Herdenschutzhunde, die irgendwo unverhofft auftauchen können und von ihren Besitzern nicht gehalten werden können. :roll: Mit meinen MInis traue ich mich schon garnicht mehr los.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also bei uns hat es gestern zum Nachmittag hin durchweg geregnet :) Ich fand es schön, alle anderen eher weniger :lol:


Oh Gott Ariane, zuerst dachte ich ehrlich gesagt, dass ich nicht verstehe wo dein Problem ist, wenn ein großer Hund kommt :oops: Aber nach deinen Erzählungen geht das ja mal gar nicht? Ist die Dame denn beim Ordnungsamt gemeldet worden? Klar wäre es für die Dogge doof, aber da wäre ja ein Maulkorb wohl nicht gerade der falsche Weg. Großer Hund, der mehrere Hunde getötet hat und kleines zierliches Frauchen, dass den Hund nicht halten kann ist ne ganz miese Kombi..
Und wenn ich höre Herdenschutzhunde bekomm ich quasi das kotzen, wenn ich nicht gerade ein Hektargroßes Gelände mit Vieh habe, das die Hunde vor Wölfen schützen sollen, haben diese Hunde absolut NICHTS in einem Privathaushalt zu suchen! Meine ganz klare Meinung!
Ich seh ja wo das oft endet...die Tierheime sind voll mit Kangals, Maremmanos etc. pp. Alle schwer vermittelbar, weil sie einfach besondere Bedingungen stellen, auch wenn sie wunderschön und beeindruckend sind! :keule:

Vllt findet ihr ja einen Weg, auf dem diese Hunde von denen du schreibst, nicht unterwegs sind :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

sehr blöd....:(

Ich verstehe echt nicht, daß es immer noch so viele Maulkorbverweigerer gibt...... :fechten:

toitoitoi, daß Ihr nicht so bald wieder auf diese Hunde und ihre Menschen trefft......


hier hat es nun auch endlich abgekühlt... ist das schön!
Sonne, Wind und um 20 Grad... perfektes Hundewetter, das wir heute genutzt haben für eine schöne Tour mit Bolle und Luca!

Bild

Mehr Bilder bei Fani im Thread und
Katja hat eventuell auch noch ein Rase-Video..... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach schön, die drei hellen Locken!
Sag'mal, buhlen die beiden Herren nicht permanent um Fanis Gunst? Oder anders herum: heizt Fani die beiden Jungs so gar nicht aus? :lol:

Also, wenn Majken mit Othello und Schörschi zusammen ist, dann geht da voll die Post ab! Majken knallt von einem Testosteron zum nächsten, wackelt mit ihrem Po und macht erst den einen, dann den anderen ganz huschig im Kopp, lacht sich eins und rempelt dann den verdutzten Burschen an, um im nächsten Moment den anderen auszulachen und bei Annäherung anzuschreien :roll: .... grinst und läuft zum anderen Testosteron.....nach kurzer Zeit sind die beiden maskulinen Hormone dermaßen gaga, dass sie sich schon gegenseitig ankeifen....und Majken steht an einem Posten, lacht sich schlapp und lacht erst den einen, dann den anderen aus..... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

nö, das macht Fani nicht......:D

"eifersüchtig" sind eher mal die Jungs unter sich, weil sie halt viel *enger* zusammen sind, als z.Bsp. Luca und Fani..... dafür würden Fani und Luca eher mal so am Schnäuzeln..... das findet ja Bolle *iiihhhh*.... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Ich bin bei der Pudelpflege wieder ein Stückchen weiter gekommen. :applaus:
Zur Messe in Leipzig wollte ich mir ne Akkuschermaschine kaufen. Aber als ich die Preise gesehen hab, bin ich ganz schnell davon abgekommen.
Hatte dann später im Netz gesucht und bei Fressnapf für nur 30,00 € eine Maschine erstanden (die Rezessionen waren fast nur positiv).

Gestern nun habe ich die Maschine mal ausprobiert und mich das 1. Mal ans Pfoten ausrasieren gewagt.
Was soll ich sagen, nach der sehr guten Vorarbeit meines Groomers vor 3 Wochen ist mir das super gelungen. :applaus:
Ich habe Jette einfach auf den Tisch gepackt, sie ablegen lassen und mich davor gesetzt.
Sie war dabei viel ruhiger als bei Karsten und ich konnte mir alle Zeit der Welt lassen, um konzentriert jede einzelne Pfote auszurasieren.
Zum Schluss habe ich gleich noch das Gesicht mit gemacht. :roll:

Die Maschine ist wirklich super, leise, handlich und schneidet hervorragend (ich hoffe, das bleibt so). :bindafür:

Ich glaub, ab jetzt wird wohl mein Jettchen immer mit ausrasierten Pfoten herum laufen. :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Das hört sich ja super an. Welche Schermaschine hast du dir denn gekauft?
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Die hier:

https://www.fressnapf.de/p/akku-schermaschine-onyx

Ich habe 29,99 bezahlt. Scheint wohl etwas herauf gesetzt worden zu sein (aber nur etwas).
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ähm Ati ?!?!?
Wo bleiben die dazugehörigen Bilder :n010: :n010: :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Hab keine Fotos gemacht. :oops:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

:o :o :o :o
Und ich hätte so gern wieder neue Jette (und Aaron) Bilder gesehen :cry: :cry:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“