Hat mir gerade eine Freundin geschickt:
http://www.spiegel.de/panorama/schwarze ... 40515.html
Haben Sie was gegen Schwarze?
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Re: Haben Sie was gegen Schwarze?
Das hab ich auch schon gesehen - das Buch find ich eine tolle Idee, egal ob an der Angst vor schwarzen Hunden nun statistisch was dran ist oder nicht. Nach meinem Eindruck werden zumindest viele große schwarze Hunde schon als gefährlich wahrgenommen. Selbst unsere schwarze Setterin hat vielen zuerst mal Angst gemacht - allerdings niemals 'Hundeleuten', die sofort sahen, was für eine liebe Seele das war. Ausnahme sind anscheinend Pudel - vor Kaba hatte noch keiner Angst. Der Pudel an sich wird anscheinend als absolut ungefährlich eingestuft.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann ich nicht bestätigen.Rohana hat geschrieben: Der Pudel an sich wird anscheinend als absolut ungefährlich eingestuft.
Vor klein Tim hatte noch niemand Angst. Bei Gino ist das anders. Da weichen auf der Straße diverse Leute aus. Und letztens hatten wir einen Kunden da, der keine Probleme damit hatte Tim zu streicheln. Sich bei Gino aber nicht getraut hat "vor Königspudeln habe ich Respekt"
LG Petra

-
- Zwerg-Nase
- Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie
Also mit meinen Drei Schwarzen hab ich in knapp fünf Jahren schon mehr ängstliche Leute getroffen, als in 13 Jahren Ridgbackhaltung. Vor den schwarzen Pudeln haben irgendwie mehr Menschen angst, obwohl ich sehr rücksichtsvoll bin. Vor den Ridgebacks hatten sehr wenige Leute Angst.
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, das kenne ich auch von unserem schwarzen Riesenschnauzer..... der gelbe Dogenrüde, obwohl viel größer, machte den Leuten weniger Angst.....

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Am Sonntag morgen um 1/2 5 Uhr stand ein besonders "nettes" Exemplar dörflich- redseeliger Betrunkenheit vor meiner Ateliertür und meinte Lust auf einen Plausch zu haben- schließlich ist Miro ja wach und verbellt ihn

Ich glaube wenn Miro das Fenster alleine aufgekriegt hätte wäre er nicht mehr so ruhig davor stehen geblieben, Miro klang schon sehr nach Mordsmorgenhunger, so mit ganz tiefem Grollen