Die ewige Geschirrfrage
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Sieht toll aus!
Die Farbe hätten wir auch gerne gehabt - war in Bolles Größe aber zu dem Zeitpunkt leider ausverkauft!
Ich würde vielleicht den Halsring noch etwas enger stellen, so dass die Schultern freies Spiel haben?
Ist schwer auf nem Foto zu sehen.
Heb mal im Stehen das Vorderbein nach vorne an, so bis es waagrecht ist. Verschiebt sich das Geschirr? Dann lieber ein wenig enger.
Der Halsring ist letztlich fast so eng wie ein Halsband.
Beim Bild von Knöpfchen sieht man es sehr gut.
Die Farbe hätten wir auch gerne gehabt - war in Bolles Größe aber zu dem Zeitpunkt leider ausverkauft!

Ich würde vielleicht den Halsring noch etwas enger stellen, so dass die Schultern freies Spiel haben?
Ist schwer auf nem Foto zu sehen.
Heb mal im Stehen das Vorderbein nach vorne an, so bis es waagrecht ist. Verschiebt sich das Geschirr? Dann lieber ein wenig enger.
Der Halsring ist letztlich fast so eng wie ein Halsband.
Beim Bild von Knöpfchen sieht man es sehr gut.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Die ewige Geschirrfrage
Okay danke werd ich mal schaun! Hatte es etwas weiter gestellt, damit der Ellenbogen frei ist. Bis ich die perfekte Einstellung hab, dauerts wohl noch ein bisschen. Das ist aber auch nicht einfach mit dem ganzen Fell 

- Iska
- Mega-Super-Nase
na, das sieht doch gut aus!
und die Farbe passt auch super 
scheint für unsere Pudelmodelle genau das richtige Geschirr zu sein....

scheint für unsere Pudelmodelle genau das richtige Geschirr zu sein....

Sybille, du hast für Fani doch auch das Anny x in Größe S, oder? Kannst du bitte auch mal ein Foto einstellen? Oder gibt es das schon irgendwo zu sehen? Hast du noch Luft nach oben? Oder ist es schon auf größte Größe eingestellt?
Bolle trägt ja Größe M, und ich weiß nicht, was für Tamino passen könnte.
Katja, kannst du da evtl auch was zu sagen? Das S wäre Bolle zu klein gewesen?
Bolle trägt ja Größe M, und ich weiß nicht, was für Tamino passen könnte.
Katja, kannst du da evtl auch was zu sagen? Das S wäre Bolle zu klein gewesen?
Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, S war für Bolle zu klein.....
er ist ja aber auch größer und stabiler als Fani...
Fani hat gut 60cm und 20 Kilo..... ihr Geschirr hat für sie auch noch etwas Luft nach oben.....
für Bolle trotzdem zu knapp....
Geschirrbilder habe ich kaum.... dieses hier von vorn:

ohne *Bespaßer* ein Bild von Fani von der Seite zu machen ist schwer....
aber ich kann es nachher mal versuchen 

Fani hat gut 60cm und 20 Kilo..... ihr Geschirr hat für sie auch noch etwas Luft nach oben.....

Geschirrbilder habe ich kaum.... dieses hier von vorn:

ohne *Bespaßer* ein Bild von Fani von der Seite zu machen ist schwer....

Hallo Sybille,
ganz herzlichen Dank schon einmal für das Foto und Deine Antwort. Hm, würde denn umgekehrt Bolles Geschirr auch Fani passen, wenn man es ganz eng stellen würde?
Ich muss Tamino nochmal wiegen und messen, aber ich fürchte fast, dass ich mit der Anschaffung sinnvoller Weise wohl noch warten sollte, bis Tamino soweit ausgewachsen ist.
ganz herzlichen Dank schon einmal für das Foto und Deine Antwort. Hm, würde denn umgekehrt Bolles Geschirr auch Fani passen, wenn man es ganz eng stellen würde?
Ich muss Tamino nochmal wiegen und messen, aber ich fürchte fast, dass ich mit der Anschaffung sinnvoller Weise wohl noch warten sollte, bis Tamino soweit ausgewachsen ist.
Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

- Iska
- Mega-Super-Nase
nein, M war viel zu wuchtig für Fani....
ich würde auch noch warten... oder das kleinere nehmen und es ggf. später weitergeben.....
ein Geschirr was nicht vernünftig sitzt nutzt ja nix....

ich würde auch noch warten... oder das kleinere nehmen und es ggf. später weitergeben.....

Bobby hat jetzt auch eins in orange/Olive.
Stelle heute abend Foto rein
Stelle heute abend Foto rein

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Der Vollständigkeit halber: Bei Größe M hätte Bolle (25 kg/62 cm) noch viel Luft nach oben, er trägt es fast in der engsten Einstellung, ein wenig Spiel nach unten wäre aber auch noch.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Habe ja jetzt ein paar Geschirre gesehen und habe den Eindruck, die sitzen in einer kleinen Einstellung besser als in einer grossen.Hauptstadtpudel hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Bei Größe M hätte Bolle (25 kg/62 cm) noch viel Luft nach oben, er trägt es fast in der engsten Einstellung, ein wenig Spiel nach unten wäre aber auch noch.
Also Knöpfchen (3,5kg/28cm) trägt xxs und
Bobby (6,5kg/38cm) trägt XS.
Jeweils in ziemlich kleiner Einstellung.
Seit heute Abend haben wir nun auch ein Anny x Geschirr. Ich habe die hier in einem Laden gefunden, wo wir direkt anprobieren konnten. Es ist Größe M geworden, Größe S hätte nicht gepasst. Dafür passt M auch meinem Mischling Nico, so dass beide Hunde es anziehen können (dafür muss ich allerdings die Größe verstellen - Tamino ist doch deutlich schlanker). Bei den meisten unserer Spaziergänge kann Tamino ohne Leine laufen, Nico ist dann an der Flexi. Und das ist mit Geschirr doch irgendwie angenehmer, auch wenn ich eigentlich nie ein Geschirr-Typ war, sondern fast ausschließlich Halsbänder nutze. Aber dieses sitzt wirklich toll, so dass es sicherlich auch rege in Gebrauch sein wird.
Achja, von der Farbe ist es auch das oliv mit neonorange geworden. Ich hätte alternativ gerne das orangene mit den Reflektoren gehabt, aber das gab es leider nicht in der passenden Größe.
Vielleicht schaffe ich es auch noch, diese Woche ein Foto davon zu machen und einzustellen, morgen aber sicherlich noch nicht.
Danke für die tolle Beratung hier! Ohne euch wäre ich vermutlich gar nicht auf diese Geschirre aufmerksam geworden.
Achja, von der Farbe ist es auch das oliv mit neonorange geworden. Ich hätte alternativ gerne das orangene mit den Reflektoren gehabt, aber das gab es leider nicht in der passenden Größe.
Vielleicht schaffe ich es auch noch, diese Woche ein Foto davon zu machen und einzustellen, morgen aber sicherlich noch nicht.
Danke für die tolle Beratung hier! Ohne euch wäre ich vermutlich gar nicht auf diese Geschirre aufmerksam geworden.
Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

... warum kann ich denn die Bilder nicht sehen/öffnen...?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi