Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19218
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ah, Andy, das beruhigt mich, ich war mir nicht so ganz sicher damit.
Aber man merkt es Bolle ja auch an, der will dann einfach nur rennen, dann im Freilauf noch gleich ein paar entspannte Hundebegegnungen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten heute morgen noch Glück: während der Agility-Stunde war der Platz noch schneefrei. Nur ein eisiger Wind blies uns um die Ohren. Kaba darf z.Z. wieder mit ihrem 'heißen Ringelhöschen' an den Start. Sie ist läufig und so legt sie am Start für die Jungs keine allzu verführerischen Duftmarken ;-).

Gegen Mittag begann es dann leise zu schneien und als ich zur nachmittäglichen Unterordnungsstunde zum HP fuhr war es an manchen Stellen schon aasig glatt. Wir haben dann die Übungsstunde nicht auf dem Platz sondern draußen abgehalten, sind eine große Runde durch den Wald gelaufen mit noch ein paar Leuten. Eine andere Gruppe hat Straßentraining gemacht, aber dazu hatte ich keine Lust und wollte Padge auch nicht so viel auf dem kalten Boden sitzen oder liegen haben.

Die RallyO-Stunde haben wir dann ausfallen lassen. Im Schnee macht datt keinen Spaß. Viele Hunde hampeln doch nur rum weil sie sich in das kalte Zeug nicht so setzen wollen - und das sollen sie sich garnicht erst angewöhnen. Und im Hundeheim war trotz Wetter ziemlich viel los. Da war es zu trubelig, um indoor Übungen zu machen. Na ja, wir hoffen einfach mal, dass der Winter schnell rumgeht und dann können wir auch wieder besser trainieren.

Jetzt liegen draußen ein paar Zentimeterchen Pappschnee bei knapp über 0°C. Angeblich soll morgen noch mehr Schnee kommen - bin mal gespannt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ah, Andy, das beruhigt mich, ich war mir nicht so ganz sicher damit.
Aber man merkt es Bolle ja auch an, der will dann einfach nur rennen, dann im Freilauf noch gleich ein paar entspannte Hundebegegnungen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ja,also wenn du den Eindruck hast, dein Bolletierchen hat Stress oder fühlt sich irgendwie angespannt, dann bewege ihn! Vielleicht erst ein wenig Power geben, damit der hohe Stresslevel erst einmal etwas runter fährt und dann eine längere Strecke weiter, damit das Adrenalin peu à peu abgebaut werden kann. Ist ein gutes Mittel!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28244
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ach, was für eine doofe Sache, Katja..... :streichel:

Aber gut, daß er diesmal wohl weiter nichts abbekommen hat...? Solche Situationen braucht man wirklich nicht.... :roll:

ja, hier ist es leider nur grau in grau bei 2 Grad.... nass-kalt und unangenehm...... :fechten:
Meine Erkältung war schon besser ist und ist - wohl dank Hundeplatzbesuch gestern? - wieder schlechter..... :cry:
Aber Fani hatte Freude..... :wav: gestern eine 5 Monate junge blaue Dogge als Spielpartner, bei der Vereinsversammlung einen jungen Ridgeback zum Knubbeln in der Nähe und heute morgen auch schon einen 10 Monate jungen Schäfer-Schnauzer?-Mix mit dem sich ganz trefflich spielen ließ...... na, da sind wir alle zufrieden :klatsch:

allen einen schönen Sonntag und dem Moni-Mann gute Genesung.....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns liegt auch (etwas) Schnee. Gestern bin ich noch im "Grünen" losgegangen mit MOzart und kaum waren wir unterwegs, da ging das Schneien los und wir kamen nach gut einer Stunde Spaziergang im "Weißen" (geschlossene Schneedecke) wieder zuhause an. Aber der Spaziergang war schön, ich war dick angemummelt und somit trocken heimgekehrt und Mozart wurde mit einem Frottee-Handtuch trockengerubbelt, das liebt er. Heute haben wir auch wieder einen schönen Spaziergang durch die verschneite Landschaft gemacht, aber es ist von oben trocken, so finde ich Schnee ganz nett.

Vorgestern waren wir wieder in der Degility-Halle, Mozart findet es echt toll dort und er hat alle Geräte gut absolviert. Bei den Wackel- und Schaukeldingern ist er noch etwas unsicher, aber er geht ohne Zögern drauf. Auch hat er am Freitag mit dem großen (und gefährlich aussehenden) Dobermann-Rottweiler-Mix-Rüden getobt, erst hatte ich ja doch etwas Sorge um meinen kleinen Mozart, der andere HUnd ist locker das Doppelte von meinem Mozart, aber es ging alles gut. Dieser Mix sieht nicht nur recht gefährlich aus, der gibt sich auch an der Leine immer wie ein Höllenhund, aber eigentlich ist er laut dem Frauchen ein ganz Lieber. Der Mix war ein Tag vorher recht böse von einem Schäferhund gebissen worden, er hatte glücklicherweise einen dick wattierten HUndemantel bei der Begegnung mit dem Schäferhund an, der Mantel war zwar kaputt, aber der HUnd heile. Somit war die Besitzerin ganz froh, das er wieder eine positive Hundebegegnung hatte. Jedenfalls war es wieder sehr schön in der Degility-Halle und meine Freundin war mit ihrer Boxerhündin auch mit, sie wird jetzt jede Woche mit ihren beiden Hündinnen (Boxer und Bouvier) mitkommen.

Hier ist herrliches Wetter, die Sonne scheint, es liegt etwas Schnee und es so um 0 Grad, einfach wunderschön. Nachher werde ich mich mit meiner Freundin treffen und dann werden wir noch eine Stunde ausreiten. Heute ohne Mozart, da am Wochenende einfach zuviele Spaziergänger unterwegs sind, das ist mir sonst zu nervig.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andi »

Schnee war gestern! Heute haben wir nur noch Matsch. Matschigen Matsch! Uääähhh!
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Christiane138 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben: Habe mich nur geärgert, dass ich nicht gleich gerufen habe, Hund bitte festhalten (die beiden hatten sich ja schon fixiert) und ich WEISS was passiert, wenn Bolle angeleint in solche Situationen geht (hier noch schlimmer, weil er am Rad ja gar keinen Spielraum hat) - nächstes Mal mach ich es besser!!!
Für solche Situationen hab ich ne Wasserflasche dabei. Damit wehre ich den anderen Hund ab.
Okay, bin nicht auf dem Fahrrad, könnte mir aber vorstellen, das dir das auch hilft solche Hunde auf Abstand zu halten. Hab so ne Squezze-Flasche, da ist schon ganz schön Power drauf (Heinz-Ketchup)....[/size]
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier schneits und schneits und schneits....

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Echt jetzt? Dann guck mal, dass sich das bei Euch ausschneit ehe es weiter gen Westen zieht! Hier haben wir knapp über 0°C und es fieselt nur leise vor sich hin. Ist zwar ein bisschen weiß aber mehr noch naß und am Boden bleibt derzeit nix liegen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jymmie »

so langsam geht's in Schneeregen über. Schnee hat mir besser gefallen. Tobi und ich haben unsere Morgentour über schön weiße Felder gedreht und geschneit hat es da noch ordentlich. Jetzt wird es leider matschig
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, da hätt ich auch lieber Schnee. Aber ich wünsch mir den hier schon lang nicht mehr weil er ohnehin nie länger als bestenfalls drei Tage liegen bleibt und wir ansonsten im Winter einfach nur wochenlang Matschwetter haben. Da dann wirklich am liebsten gut über 0°C - dann ist es wenigstens nicht glatt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns regnet es mal wieder, seit heute morgen regnet es , mal mehr und mal weniger, aber es regnet durchgehend. :keule: Ich finde das echt unschön, hatte mich gefreut, das es endlich mal einige Tage trocken war und nun regnet es schon wieder ohne Unterbrechung. :roll:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

So schlecht war heute das Wetter, Mozart mußte mit buntem Regenanzug raus. :lol:
Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

So wird er gut gesehen und tragen kann er eh alles!

Hier war das Wetter auch gruselig! Morgens konnte ich noch regenfrei mit Majken vor dem Unterricht spazieren gehen, dann fing es aber auch schon an zu regnen und hat bis jetzt nicht aufgehört......iiiiih!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

Mozart schaut ja cool aus! 8)

Bei uns ist es seit gestern auch durchgängig am Regnen. Dazu ist es auch tagsüber rel. dunkel und einfach nur bäh!

Hoffentlich wird es bald mal wieder schöner.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“