unsere Laura (knapp 13) verträgt sich überhaupt nicht mit Knicka

Sie greift ihn richtig bösartig an und alle bisherigen Versuche sind gescheitert.
Kürzlich hatte ich eine Katzentrainerin da und auch sie sieht die Chancen gen 0.
Weil Laura überhaupt keine Angst hat vor ihm und genau weiß, das er riesige Angst hat.
Somit hat sie gelernt, das sie ihn angreifen kann - ohne Risiko für sie.
Bisher war die Situation hinzunehmen. Die Beiden haben sich "arrangiert".
Sie ist im unteren Bereich des Hauses - Keller, mit einem Wohnraum und Freigang durch Katzenklappe nach draußen.
Knicka bleibt oben und geht auch nicht in unseren (kleinen) Garten.
Sie bleibt auch freiwillig unten. Das heißt, die Beiden gehen sich aus dem Weg und gut ist.
Natürlich bekommt Laura durch diese besondere Situation auch von uns weniger Aufmerksamkeit, weil wir natürlich
hauptsächlich im oberen Wohnbereich sind (mein Mann hat unten seinen Hobbyraum, aber sooooo oft ist er halt auch nicht unten bei ihr).
Nun werden wir in ca. einem halben Jahr umziehen, weil wir bauen und wir bauen ohne Keller und es wird keine wirklich Trennung mehr möglich sein

D.h. die Beiden werden aufeinander treffen

Die süße Maus ist jetzt knapp 13. Bei uns seit sie ca. 2 ist. Damals haben wir sie aus dem Tierheim geholt, wo sie schon mehrfach wieder zurück gebracht wurde.
Wir vermuten, weil sie Tapeten ankratzt, wenn sie nicht raus kommt. Bei Freigang lässt sie das aber total.
Sie hat immer Probleme mit unseren anderen Katzen gehabt, wurde von diesen zeitweise sogar gemobbt und vom Grundstück vertrieben. Das haben wir alles irgendwie hinbekommen und auch mit Absprache vom Tierheim zeitweise so "toleriert".
Nun hatte die Arme einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. In der Zeit danach musste sie in einem Käfig (2,15 x 1,16 x0,65 m) bleiben und sie ist so eine liebe Maus

Selbst der Drang nach draußen ist nicht soooo groß wie ich dachte. Okay, ein bisschen Tapete hat gelitten - vermutlich aber eher, weil sie keinen Kratzbaum annimmt

Nun würde ich mir von ganzem Herzen für die Süße ein neues Zuhause wünschen. Eins, wo sie ganz alleine leben darf mit ihrem/ihren Menschen und wo sie ohne Ende gekuschelt wird - das fehlt ihr hier leider wirklich

Habt ihr eine Idee, wo man so einer Katze ein neues Zuhause suchen kann?? Kennt ihr Organisationen?? Oder kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der so einer lieben Maus ein neues Zuhause geben möchte???
Ich bin für Tipps dankbar. Denn selbst, wenn ich die Zusammenführung zwischen Knicka und ihr einigermaßen hin bekomme (was ja sehr fraglich ist), fühlt sie sich mit den anderen zwei Katzen ja auch nicht richtig wohl