Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wow :klatsch: . So ne Halle hätte ich echt auch gerne in der Nähe! Im Moment quält sich Männe mit den glatten Wegen. Ich bin fürs Abendessen zuständig. Er hat schon angerufen und gesagt, dass er sich verspätet, weil er kaum laufen kann. Dabei habe ich ihn gewarnt und gesagt, dass er lieber am Neckar entlang laufen soll. Wiese ist besser als Weg. Hoffentlich wird das morgen besser. Aber ich befürchte, dass es noch dauert bis alles weggetaut ist. Wohl dem, der Kufen unter den Füßen hat. Der Wetterbericht kündigt gerade für morgen weiteren Regen und Schnee an mit richtig schön viel Wind bzw. Orkanböen :shock: . Allen zusammen alles gute bei diesem Wetter (hoffentlich ohne Stürze und ähnliches).
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

Bei uns taut es auch.
Glatt war es nur heute Morgen. Nun regnet es .Hoffentlich friert das nicht wieder an, dann ist aber Holland in Not.

Passt auf Euch auf. :streichel:
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Es stürmt weiter - unser Wäldchen ist gesperrt wegen der Gefahr, daß Äste herunterfallen oder kleine Bäume wegen des nassen Bodens umkippen. Am Kanal wird man fast weggepustet. Sascha sieht aus wie Batman, wenn er mit seinem Regenmantel gegen den Wind kämpft.

Ditte

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

isiariane hat geschrieben:
natze76 hat geschrieben:Das hört sich ja toll an. Ich würde auch gerne was mit Samir in einer Halle machen. Bei uns kann man zwar Agi in der Reiterhalle machen, aber wegen Samirs Anfälligkeit für Atemwegeserkrankungen ist das für uns tabu. Was ist Degility? Ist das so ähnlich wie Mobility? Im letzten Winter haben wir Treibball gemacht, aber Samir wollte dann die Bälle nicht mehr schieben, wenn sie total dreckig waren. Da der Schnee ja schon wieder schmilzt, hat sich das auch erledigt. Bleiben nur Mantrailing und Dummy - Training übrig. Das macht bei Regen aber auch keinen Spaß bzw. geht teilweise auch nicht.
Lg natze76
Hier mal ein Link von der Degility-Halle (ich hoffe es klappt :oops: )
http://www.degility-lueneburg.de/degility-halle.html
na, das ist doch mal eine Alternative... schöne Sache! :klatsch:

Hier stürmt es auch heute wieder ziemlich...... bei 5 Grad.... aber ohne Regen ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Mozart und ich haben uns heute mittag schön durchpusten lassen, wir waren eine gute Stunde unterwegs und haben gut 6 km Feldwege abgelaufen. Leider pustet es besonders in diesem deckungslosen Gelände mächtig, aber im Wald wäre es mir einfach zu gefährlich. Heute habe ich Mozart mal wieder in sein Omnijore Joring System gepackt und es klappt wirklich schon sehr gut. Hin und wieder hängt die Leine nochmal durch, aber im großen und ganzen hat er schon raus, das er vorweg laufen soll und die Leine straff sein soll. Richtig toll fand ich meinen Hund auf dem Rückweg, kurz bevor wir zuhause waren, kam uns ein Hund samt Frauchen aus unserem Dorf entgegen. Der andere Hund hat wieder einen Riesenrabatz gemacht, sein Frauchen hat sogar ihren Kinderwagen auf dem Weg stehen lassen und ist vom Weg runter gegangen um ihren HUnd überhaupt irgendwie gebändigt zu bekommen. Ich habe Mozart an der langen Leine einfach am Bauchgurt laufen lassen, habe ihm dann ca. in Höhe von dem Kläff-Köter gesagt: "Voran" und mein Schnuckelbärchen ist brav einfach gerade aus dran vorbei gegangen. Natürlich hat er sich mächtig aufgebaut und ist dran vorbeistolziert wie ein Gockel, aber er hat weder Anstalten gemacht zu knurren oder in Richtung anderen HUnd zu gehen, somit war das für mich ok. Ich bin mächtig stolz auf uns zwei. :wav:

In die Degility-Halle fahren wir nächste Woche am freitag nachmittag, bin schon mächtig gespannt wie es wird. Aber es klingt alles total toll. Es sind 2 Trainerinnen, die es gemeinsam machen, die eine ist sogar Hundepysiotherapeut und schaut sich die Hunde vor Beginn der ersten Stunde an bzw. untersucht sie, ob alles ok ist. Wir sollen mit Brustgeschirr (zum Sichern an den Geräten) und kurzer Leine erscheinen und dann zeigen sie uns die Geräte. Nach 30 Minuten wird immer eine Pause gemacht, wenn der Hund vorher schon mal ein Päuschen braucht wird natürlich schon vorher mal ausgespannt, aber nach 30 Minuten machen alle mal eine Verschnaufpause. Ich freue mich schon total auf Freitag, ich hoffe Mozart findet es auch schön, mit mir gemeinsam "Geräteturnen" zu machen. In erster Linie erhoffe ich mir Spaß mit meinem HUnd und ein noch besseres Vertrauensverhältnis. Zumindest freue ich mich schon auf unsere erste Stunde.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Blümchen »

Die Halle sieht super gemütlich aus, da macht das Training sicher Spaß :wav:
Wir wünschen Euch viel Erfolg! :wink:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1588
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Boney »

Iska hat geschrieben:och, und keine Bilder , Britta? ;)
Ich hatte genug mit dem verliebten Nelson zu tun, wären dann so Fotos von Nase am Popo angedockt gewesen :D

Und die Fotos von meine Begleitung hast du ja schon bei FB gesehen
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, die sahen nach *mehr* aus..... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Oh man, hier regnet es in Strömen! Wenn das so weitergeht können wir unsere Lieblingsrunde am Neckar wieder vergessen. Dann heißt es Land unter. Heute Nachmittag ging es noch und es war mit Abstand der beste Weg bei diesem Wetter. Asphaltierte Wege und Feldwege sind äußerst schwer begehbar (Eisbrocken und Glatteis). Auf den Wiesen liegt noch ein bisschen Schnee, da kann man deutlich besser laufen. Wie sieht es bei euch aus?
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Blümchen »

:roll: Regen, Regen, Regen... :roll:
Der Schnee schmilzt, alles ist matschig :roll: naja und die Hunde sehen dementsprechend sehr schmutzig aus :D
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

Regen ,Schnee ,Regen, Schnee :roll:

Der Schnee von letzter Woche schrumpft.Die meisten Strassen und öffentlichen Wege sind frei.
Die Spazierwege die nie geräumt werden ,leider zum Teil noch gefroren oder sehr matschig.
Macht grade keinen Spass. :oops:
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns ist es zum neidisch werden - wunderschön!
Strahlend blauer Himmel, trocken und mild.
Mal sehen, wie der Tag sich noch entwickelt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Na klar ist in Berlin tolles Wetter, die Rheinländer sind ja wieder abgereist... :frech:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

nNaaa gut , sind jrtzt draußen - es ist seeeehr windig!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
KleenePiratin
Mini-Nase
Beiträge: 245
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:43 am
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von KleenePiratin »

Heute meinen letzten freien Tag ...... :shock: :shock:

Will morgen nicht arbeiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :(
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“