Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir waren heute auch viel im Schatten. Dafür gab es aber heute Abend noch Badespaß im See. Und wenn da ein Landser schwimmt, kann auch unser Stipu plötzlich schwimmen. Vor allem die Mischung von Hitze, weniger Bewegung und anderer Hund haben geholfen und er ist richtig schön geschwommen. Morgen werden wir auch echt früh Gassi gehen, denn heute war es ja schon um 7.30 Uhr heiß und es ist hier unterm Dach immer noch unerträglich. Am liebsten würde ich auf dem Balkon schlafen. Und wegen den blöden Pollen (dieses Jahr ist es besonders schlimm) können wir nicht mal über Nacht richtig lüften. Wir brauchen unbedingt so einen Pollenschutz für die Fenster.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir wollen heute mit Anne und Luca auch ans Wasser.
Mal sehen, ob das Wetter hält.
Das war ja ein schreckliches Unwetter in Nordrhein-Westfalen gestern - war jemand von euch davon betroffen?
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Jun 10, 2014 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hier sah es heute morgen schon bewölkt aus und gar nicht mehr so toll (zum Gassi gehen sehr angenehm :D ). Jetzt werden wir wieder von der Sonne gebraten und haben uns schnell in den Schatten verkrümelt.

Lg natze76

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oje, ja, Katja, ich habe es auch im Radio gehört und hoffe, es geht allen gut....? :?:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

AngelaB
Einsteiger-Nase

Beitrag von AngelaB »

Wir aus Viersen haben Glück gehabt. Es hat zwar die ganze Nacht gewittert und geregnet, aber ich denke die Schäden sind nicht ganz so schlimm (was ich sehen konnte).
Düsseldorf und das Ruhrgebiet waren schlimmer betroffen.
Düsseldorf wurde heute früh gesperrt, da kam keiner rein.
In einigen Städten fällt auch die Schule morgen aus, da die Schäden an den Oberleitungen (Straßenbahn) beseitigt werden müssen und um die Kids nicht zuzätzlich zu gefährden.
Einge Bäume müssen wahrscheinlich noch gefällt werden.
Zum Glück hat Lasse das Gewitter null interessiert, andere Hunde leiden
darunter. :streichel:

Viele Grüße von der "richtigen" Rheinseite aus Viersen von Angela und Lasse
Viele Grüße von Angela und Lasse

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr auch heute alles gut übersteht.... :streichel:

hier finde ich es heute extrem unangenehm.... Bild von der Temperatur ist es eigentlich wie gestern, aber durch die Schwüle unerträglich...... Bild
selbst Fani ist *platt*....
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir haben hier gerade Unwetterwarnungen mit Gewitter und Hagel (Körner bis zu 5cm :shock: :shock: :shock: ). Balkon ist gesichert und wir werden hoffentlich verschont (nicht wieder wie letztes Jahr)! Vielleicht wird es ja nicht so schlimm und der Hagel kommt auf dem freien Feld runter (was für die Ernte natürlich auch besch...... wäre). Ich hoffe, dass alle Foris gut durch die Unwetter kommen / gekommen sind.

Lg natze76

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh je, oh je....ich habe heute immer wieder aktuelle Bilder aus Düsseldorf uns Umgebung gesehen. Ich hoffe, dass alle Düsseldorfer heute verschont bleiben und dass das erwartete erneute Unwetter gaaaanz glimpflich verläuft.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir sind Gott sei Dank verschont geblieben. Trotz Ankündigung. Aber ich weiß nicht, wo diese megadunkle Wolke ihren Starkregen abgelassen hat. Vielleicht haben ja aber alle Glück gehabt. Wenigstens ist es jetzt kühler.
Lg natze76

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

[size=Ich sitze hier im Vorzelt in kurze Hosen und Top bei schnuckeligen 21° und die Sonne scheint noch herrlich.150][/size]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Moni, ich drück die Daumen, dass es noch lange so bleibt!

Hier wird es heute sicherlich "schön" schwül...
Wir gehen vormittags zum See und üben wieder schwimmen, gestern hat Bolle immerhin schon mal geschwebt! :wav:

Ansonsten war es ein nicht so doller Tag.
Nach dem Baden, im Lokal (draußen) entkamen wir dem freilaufenen Labbirüden des Besitzers nicht, ich rief in die Runde "Zu wem gehört der Hund?", konnte nur die Leine fallen lassen und weggehen, eine Serviceangestellte meinte den Labbi am Halsband wegnehmen zu müssen, wie im Bilderbuch, der Labbi legte richtig los, biss die Angestellte in den Arm, wollte dann auf Bolle los (der natürlich nach wie vor den Dicken machte :roll: ), dann tauchte der Besitzer des Hundes mit den Worten: "Ich mach das schon!"auf und wollte auch noch dazwischen, wobei ich ihn nur anzischte "Sie fassen da jetzt NICHT rein!" Dann lösten sich die beiden (vielleicht wich der Labbi vor seinem Besitzer zurück, ich habe es nicht richtig gesehen), Bolle kam endlich in meine Richtung, ich ihn geschnappt und weg gegangen.
Danach Vortrag à la "Ich hatte schon immer Hunde"... das war das Nervigste daran.
Ich dann nur, "Na, dann wissen Sie ja,dass man da nicht hineingreift, wie geht es Ihrer Kollegin?"
"Ach, hat sie was?" . Anne hatte es deutlich gesehn, dass der Hund ihr in den Unterarm gebissen hat.

Sie kam dann noch zu uns an den Tisch und wir unterhielten uns kurz, sie wollte nur helfen. Ich kann kaum sagen, wie sehr ich diesen Vorfall bedauere.

Wieder was dazu gelernt: Ich hätte den Rückzug antreten sollen, sobald der Labbi auf uns zu kam, einen großen Bogen machen und darum bitten (bzw. laut rufen), dass der Halter des Labbis den Hund bitte sichert. Ich dumme Nuss bin davon ausgegangen, dass das alte Pummelchen harmlos/desinteressiert ist, wenn er da so frei herumlaufen darf, hatte nicht gewußt, dass er zu dem Restaurant gehört.

Nächstes Mal.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, so ein Mist.....:( das braucht man wirklich nicht...... :roll:

wir hatten heute auch schon mehr Aufregung (und Bewegung) als uns lieb war..... und das bei dieser ekligen Wärme.....:frech: Morgenrunde war im Prinzip erledigt; Spielhund getroffen, bissel ausgetobt... alles chic! und nun so langsam auf dem Weg nach hause.... Fani angeleint..... flitzt plötzlich ein Dackel ohne Halsband an uns vorbei.... :shock: ohne Leute, denn vor uns war keiner..... und hinter uns auch nicht..... hm....
da fiel mir ein Mann mit Rad ein, den wir eine Weile vorher gesehen hatten und der am Pfeiffen gewesen war.... :n010: der war nun allerdings weg....
na, vielleicht waren ja doch die Leute weiter voraus..... aber da kommt auch die - gerade im Berufsverkehr - vielbefahrene Hauptstraße.... :shock: als wir dort ankommen sehe ich den Dackel schon auf der anderen Seite weiterlaufen..... noch immer ohne Leute; aber die Hauptstraße hatte er zum Glück unbeschadet überquert.... nun läuft er die Nebenstraße weiter... und noch immer keine Leute....
Dann setzt er sich und verschnauft..... tja, was tun? eine zweite Leine habe ich nicht dabei..... Fani freilaufend lassen ist mir auch zu heikel...
Da sehe ich von weitem anderen Leute mit Hund kommen die ich kenne... also bin ich auf sie zu und habe sie gebeten in etwas Abstand bei dem Hund zu warten... Fani und ich wieder zurück... den Mann suchen..... nach einer gefühlten Ewigkeit und viel Strecke taucht er auf.... puh.... nun sehe ich erst, daß der ja aus unserer Straße ist..... :frech: na, da hätte ich mit dem Dackel ja auch nach hause gehen können.... die *Übergabe* hatte dann wohl doch nicht geklappt... und der Dackel war schon bei sich zu hause bzw. seinen Nachbarn vor der Tür, als der Besitzer eintraf.... manmanman.... der nahm das relativ gelassen..... nuja.... :n010:
viele Grüße

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Bild

es fängt an zu regnen...... Fani stört's nicht.... :frech:

im Gegenteil - sie guckte mich ganz entrüstet an, als ich sie *rein beordert* habe...... :bekloppt:
viele Grüße

Bild

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Boah :shock: :shock: , was ihr alles so in Berlin hundemässig erlebt.....

Wir Landeier können nur über Gewitter, zerfledderten Wald und umgestürzte Bäumen berichten.
Mein Männe arbeitet in Düsseldorf und ist gestern an Unmengen abgeknickter Bäume vorbeigefahren, einfach unglaublich! Hier in Rösrath sind wir noch gimpflich davongekommen. Allerdings war die Nacht mit Gewittern doch etwas unruhig. Und nun jaulen im Königsforst an allen Ecken die Motorsägen :roll:.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich habe gestern abend Bilder von Düsseldorf gesehen (Nachrichten). Das war ja der absolute Hammer. Die Gegend hat es echt übel erwischt. Allen die dort wohnen wünsche ich viel Kraft beim Aufräumen / Beseitigen der Schäden.

Was Hundebesitzer betrifft habe ich mich so langsam (aber wirklich nur so langsam :frech: ) damit abgefunden, dass es solche und solche gibt. Ich bin es leid die ganze Gegend über gewisses Hundeverhalten aufzuklären. Samir legt sich z.B. bei einem Hund auf den Boden und fixiert (aus Unsicherheit) - die Antwort: Ach ist ja süß, der will nur spielen und legt sich gleich auf den Boden!". Ich habe dann versucht besagte Dame über das Verhalten aufzuklären. Aber ich merke, dass ich dabei dann immer so angespannt bin (was sich auf Samir dann überträgt). Auch wenn ich schon von mehreren Metern Entfernung rufe, dass der andere seinen Hund an die Leine nehmen soll, überträgt sich meine Anspannung auf ihn (Endlosspirale). Seit ich das alles etwas lockerer sehe, kann auch er lockerer mit der Situation umgehen und wir üben fleißig am "Fuß laufen" und absitzen bzw. Frauchen anschauen, wenn andere Hunde kommen. Und sollte es dann doch schief gehen, weil der andere Hund unangeleint dann plötzlich bei uns steht gebe ich Samir frei und fange mit dem Training eben wieder von vorne an. Das schont meine Nerven und somit auch Samir´s :D . Auf blöde Diskussionen lasse ich mich dann gar nicht mehr ein. Erst am Sonntag (als wir auf Herrchen gewartet haben) und Samir ruhig und friedlich zu meinen Füßen vor sich hin gedöst hat, kommen zwei Zwergschnauzer auf uns zu gelaufen und stören unsere Ruhe. Der Kommentar von dem Besitzer "Das tut mir jetzt aber leid". Aber die beiden tun sich ja nichts! Na ja, ich habe Samir rechtzeitig frei gegeben und er musste wieder alles alleine regeln. Dabei hat er doch so schön ruhig und friedlich zu meinen Füßen gedöst!

Lg natze76

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“