Dieses charmante Wesen...
Moderator: Judith
- Iska
- Mega-Super-Nase
unseres ist von Rapunzel....
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Unseres auch.
War letztens das große Glas im Angebot.
War letztens das große Glas im Angebot.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Re: Dieses charmante Wesen...
Schwarzkümmelöl gegen Zecken?
http://www.2014.jugend-forscht-bayern.d ... hp?id=1252
Das finde ich spannend! Vielleicht mag das ja einer von euch ausprobieren und dann hier berichten? Ich bleibe ja noch beim Spot On...
http://www.2014.jugend-forscht-bayern.d ... hp?id=1252
Das finde ich spannend! Vielleicht mag das ja einer von euch ausprobieren und dann hier berichten? Ich bleibe ja noch beim Spot On...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Re: Dieses charmante Wesen...
Ich benutze das Kokosöl von Dr. Goerg, und bislang scheint das gut zu funktionieren. Ich benutze das nun seit ein paar Wochen auch am Pferd, und das hatte vorher wirklich viele Zecken. Seitdem: keine einzige mehr. Ich schmiere insbesondere den Mähnenkamm gut ein und dann streiche ich noch durch die ganze Mähne, und den Schopf, dann den Maulbereich der ja quasi 24 Stunden im Gras hängt (Haflinger eben.........
) und die Beine sowie den Euterbereich. Also entweder ist es Zufall, oder die Viecher fallen immer ab bevor ich sie finden kann - oder das Kokosöl funktioniert einfach wirklich super gut, bzw. ist es ja die Laurinsäure.
Kimba trägt zusätzlich zur Kokosöl-"Salbung"
noch das hier: http://www.canina.de/Ungezieferbekaempf ... sband.html
Und einmal die Woche gibts einen Teelöffel Kokosflocken ins Futter (also für den Hund).
Habe mir auch mal noch das CDVet bestellt, die "mild" Variante, aber die riecht ja schon sehr arg... bislang hab ich das also noch nicht benutzt. Werde es vielleicht noch zusätzlich am Pferd einsetzen.
Hm - also Schwarzkümmelöl... das ist ja scheinbar das Mittel für und gegen alles... kenn das aus der Pferdefütterung schon ewig lang, hilft ja angeblich von A...wie Atemnot... bis nun hin zu Z... wie Zecke... scheinbar echt bei allem. Ausprobieren schadet ja sicher nicht

Kimba trägt zusätzlich zur Kokosöl-"Salbung"

Und einmal die Woche gibts einen Teelöffel Kokosflocken ins Futter (also für den Hund).
Habe mir auch mal noch das CDVet bestellt, die "mild" Variante, aber die riecht ja schon sehr arg... bislang hab ich das also noch nicht benutzt. Werde es vielleicht noch zusätzlich am Pferd einsetzen.
Hm - also Schwarzkümmelöl... das ist ja scheinbar das Mittel für und gegen alles... kenn das aus der Pferdefütterung schon ewig lang, hilft ja angeblich von A...wie Atemnot... bis nun hin zu Z... wie Zecke... scheinbar echt bei allem. Ausprobieren schadet ja sicher nicht