In Scheinträchtigkeit gedeckt - ist was passiert?
Moderator: Judith
-
- Supernase
In Scheinträchtigkeit gedeckt - ist was passiert?
Bei uns auf dem Hundeplatz sind wir alle am Rätseln. Also es gibt dort eine gut einjährige Hündin, die war vor ca. 5 Wochen läufig und ist nun scheinträchtig (dicke Zitzen ...). Am letzten Samstag hat sie mit einem 8 Monate alten Rüden im Auslauf getobt, die Besitzer sind kurz aus dem Auslauf raus und als sie wiederkamen, hingen die beiden Hunde, also es hat ein Deckakt stattgefunden. Wie kann das sein? Der sofort zugezogene Tierarzt riet zu einer Abtreibungsspritze, obwohl er nicht davon ausgeht, das etwas passiert ist. Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt und was meint ihr, gibt es in 2 Monaten daraus Welpen. Wären für mich absolute Horrorwelpen, die Hündin ist eine agressive "Kampfhündin" (sie mag keine anderen HÜndinnen und auch sonst ist sie nicht ohne) und der Rüde ist ein Straßenhund aus dem Süden mit einem hohen Anteil Windhund. Der ist noch recht ängstlich, aber gegenüber anderen Rüden beginnt er gerade eine Leinenaggression aufzubauen. Also ganz liebenswerte Labrador-Terrier-Mix-Welpen, denn die wahren Rassen wird kaum einer angeben, denke ich mal. Andererseits glaube ich nicht, das da wirklich was passiert ist, aber irgendwie komisch schon. Wir haben ja auch einen Rüden, der reitet auch mal bei den nicht läufigen Hündinnen auf (bei Läufigkeit sind die bei uns strikt getrennt), aber noch nie haben da die Hunde gehangen oder so. Irgendwie komisch. Also was meint ihr, ist da was passiert? Und wie kommt das, das eine scheinträchtige Hündin den Deckakt duldet?
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Re: In Scheinträchtigkeit gedeckt - ist was passiert?
ich habe leider auch so ein Erlebnis gehabt, ich habe es nicht glauben wollen das was passiert ist. 9welpen erblickten die welt!!! ich würde abspritzen!!!
ist mir heute völlig wurscht was sich naturgemäss abspielt, oder abspielen sollte. ich habs verbockt!!!
gr elke
ist mir heute völlig wurscht was sich naturgemäss abspielt, oder abspielen sollte. ich habs verbockt!!!
gr elke
eine Hündin läßt sich nur decken wenn sie auch aufnahmebereit ist. wenn also keine welpen gewollt sind hilft nur Alizin. Allerdings sollte man die Nebenwirkungen auch mal bedenken...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
-
- Supernase
Glücklicherweise handelt es sich nicht um meine HÜndin, aber sowas habe ich noch nie gehört geschweige denn erlebt. Dann mal "Prost Mahlzeit", denn das ist eine hochbrisante Mischung, ich wollte auf keinen Fall solche Hunde besitzen oder vermehren. Werde es der Besitzerin der Hündin sagen, das jemand sowas schon erlebt hat und es danach Welpen gab.
Die Hündin war aber letzten Dienstag (es war am Dienstag und nicht wie oben geschrieben am Samstag) ansonsten völlig unauffällig, kein Rüde hat sich sonst auf dem Hundeplatz für sie interessiert. Vor gut einem Monat war sie läufig und mehrere Rüden fanden sie sehr attraktiv und waren völlig durch den Wind. Während der Läufigkeit war sie auch extrem mißmutig und hat mehrere Hunde angegiftet bzw. auch gebissen (hatte sich von der Leine losgerissen bzw. die Leine der Besitzerin mehrfach aus der Hand gerissen), letzten Dienstag war sie soweit normal, sie war zwar recht ungnädig (giftet z.B. auch Mozart während des gemeinsamen Saufens an), aber nicht soooo giftig wie einige Wochen vorher. Und die Hündin ist offensichtlich scheinträchtig, sie hat ordentlich Gesäuge gebildet, das sich aber schon wieder zurückbildet bzw. weicher wird. Alles sehr merkwürdig, habe über 40 Jahre Hunde, davon 30 Jahre Hündinnen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Habe den Vorfall auch selber nicht mitbekommen, ist vor meiner Ankunft passiert (bin mir nicht mal sicher ob es direkt auf dem Platz passiert ist oder vorher).
Die Hündin war aber letzten Dienstag (es war am Dienstag und nicht wie oben geschrieben am Samstag) ansonsten völlig unauffällig, kein Rüde hat sich sonst auf dem Hundeplatz für sie interessiert. Vor gut einem Monat war sie läufig und mehrere Rüden fanden sie sehr attraktiv und waren völlig durch den Wind. Während der Läufigkeit war sie auch extrem mißmutig und hat mehrere Hunde angegiftet bzw. auch gebissen (hatte sich von der Leine losgerissen bzw. die Leine der Besitzerin mehrfach aus der Hand gerissen), letzten Dienstag war sie soweit normal, sie war zwar recht ungnädig (giftet z.B. auch Mozart während des gemeinsamen Saufens an), aber nicht soooo giftig wie einige Wochen vorher. Und die Hündin ist offensichtlich scheinträchtig, sie hat ordentlich Gesäuge gebildet, das sich aber schon wieder zurückbildet bzw. weicher wird. Alles sehr merkwürdig, habe über 40 Jahre Hunde, davon 30 Jahre Hündinnen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Habe den Vorfall auch selber nicht mitbekommen, ist vor meiner Ankunft passiert (bin mir nicht mal sicher ob es direkt auf dem Platz passiert ist oder vorher).
selbst wenn sie zu diesem zeitpunkt nicht mehr läufig war, kann auch eine solche Vergewaltigung zum ziel kommen. es wird eine kette losgetreten durch den deckakt. dann kann der samen eine woche in der gebärmutter bleiben. durch die initialzündung setzt doch noch ein eisprung ein. wir haben nicht dran geglaubt und wurden eines besseren belehrt.
-
- Supernase
Ich werde es ihr morgen auf dem Hundeplatz erzählen, was ich jetzt alles erfahren habe. Vielleicht war sie auch schon beim Tierarzt zwecks Abtreibungsspritze, ansonsten kann ich nur an ihre Vernunft appelieren. Eine Bekannte von mir hatte vor gut 2 MOnaten auch einen (angeblich) ungeplanten Deckakt ihrer Hunde. Ihre Husky-Hündin hatte ihre erste Läufigkeit und der gut einjährige Husky-Rüde ist irgendwie aus seinem Zwinger zu der Hündin gelangt. Erst erzählte sie auch, sie wolle die Hündin spritzen lassen, habe dann von einer anderen Bekannten erfahren, sie wollen erstmal abwarten ob überhaupt was passiert ist. Mittlerweile sind 5 Welpen geboren worden, sogar eine ganz weiße Hündin hat mir die Bekannte ganz stolz erzählt.
Bin ich froh, das sich unsere Hunde diesbezüglich benehmen. Entweder die Hündinnen sind läufig und zeigen das auch deutlich, oder sie sind nicht läufig und lassen sich dann auch nicht decken. Andererseits erlauben wir unserem Rüden auch nicht auf den Hündinnen rumzureiten. Wenn das Wegschnappen der Hündin nicht reicht, dann bekommt der Rüde von mir eine klare Ansage, das er das zu unterlassen hat.

Bin ich froh, das sich unsere Hunde diesbezüglich benehmen. Entweder die Hündinnen sind läufig und zeigen das auch deutlich, oder sie sind nicht läufig und lassen sich dann auch nicht decken. Andererseits erlauben wir unserem Rüden auch nicht auf den Hündinnen rumzureiten. Wenn das Wegschnappen der Hündin nicht reicht, dann bekommt der Rüde von mir eine klare Ansage, das er das zu unterlassen hat.