Wie Züchter finden?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Natas
Welpen-Nase
Wie Züchter finden?

Beitrag von Natas »

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich hab es jetzt nicht in den komplett falschen Bereich gesetzt - aber ich dachte hier im Talk werde ich schon nichts falsch machen :)

Bei mir und meinem Hundebub soll ja ca. in einem Jahr (das ist natürlich von vielen Faktoren abhängig - Ziele und Bedingungen die ich mir selber gesetzt habe etc.) ein Pudelchen einziehen. Nun möchte ich mich (deswegen bin ich ja auch hier) natürlich so gut es möglich ist Informieren und ich möchte mir vorallem schon Züchter ansehen. Da ich noch nicht weiß ob es ein KP oder ein GP werden wird möchte ich also Züchter beider "Größen" besuchen und mir unter anderen ein Bild von den Unterschieden der zwei zu machen - und natürlich um den richtigen Züchter für uns zu finden.

Nur ich weiß nicht wie ich diese ausfindig machen könnte. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn die Züchter in meiner Nähe - sprich Bayern leben würden da ich (wenn es dann mal soweit ist) mein Pudelwelpi auch besuchen kann bzw. öfter als wenn der Züchter weiter weg wohnt. Aber wenn der Züchter meines Vertrauens am anderen Ende von Deutschland wohnen sollte ist das auch kein Problem.

Ich möchte ja mit dem zukünftigen Pudelchen sportlich aktiv sein -sprich Agility, Dogdance, Flyball etc. - was genau hängt dann natürlich von den Vorlieben des Hundes ab :) (damit meine ich das ich nicht alles was ich aufgezählt habe machen werde)

Natürlich hab ich schon viel gegoogelt aber ich dachte mir, wenn ich schon in einem Pudelforum bin frag ich einfach mal nach :)

Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Liebe Grüße
Bine und Natas
Liebe Grüße Bine und der Hundeheld

Der Herbst war die Zeit
und alle Zeit war der Herbst..

Annette
Große-Nase
Beitrag von Annette »

Da würde ich dir raten , besuche Pudel-klubs bei ihren Treffen,denn dann kannst du ganz in Ruhe dir die Pudel ansehen und deine fragen werden mit sicherheit auch beantwortet,dann siehst du auch fast jede größe - farbe und Schur ,
lg Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Natas
Welpen-Nase
Beitrag von Natas »

Hallo Anette :)
vielen Dank für deine Antwort. An soetwas hatte ich noch garnicht gedacht :) Vielen lieben Dank für die Idee.
Pudelklubs dürfte ich ja über Google finden hoffe ich :D

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Auch auf den folgenden Seiten kannst du dich nach Züchtern umsehen, welche sich in deiner Nähe befinden, mal anrufen und auch besuchen um dir die Zuchtstätten anzusehen.

http://www.pudel-klub.de/

http://www.pzv82.de/

http://www.verband-der-pudelfreunde.de/

http://www.pudelclub-adpev.de/
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Bine,

wenn Du auf diesen Link gehst: http://www.pudel-klub.de/
dann auf Bezirksgruppe, und dann München anclickst, findest Du alle Daten über das monatliche Treffen in München.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Bine!

Am 1.Juli findet in München das Pudelklub-Sommerfest des DPK statt.
Ich glaub du warst ja schon auf der pudelstudio Seite. :wink:
Wenn du magst, kannst du ja die Vorsitzende mal anrufen, evtl. kannst du ja vorbeikommen, die Tierrettung feiert bei diesem Fest auch mit!!

Liebe Grüsse,
Sabrina

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Hallo Bine

kommst du zum GH Treffen???

dann siehst du meine und die von Sonja
Sonja hat ja GP und ich hab Klein und Zwerg
da hättest du fast alle Größen zum anschauen bei sammen

hab gerade gesehen das du kommst :D
ich weis noch nicht mit wievielen ich antanze
Piccolina hatte sich letztes Jahr, 1 Tag vor dem GH treffen Heiß zu werden
LG Bianca

Bild

Natas
Welpen-Nase
Beitrag von Natas »

Piccolina hat geschrieben:Hallo Bine

kommst du zum GH Treffen???

dann siehst du meine und die von Sonja
Sonja hat ja GP und ich hab Klein und Zwerg
da hättest du fast alle Größen zum anschauen bei sammen

hab gerade gesehen das du kommst :D
ich weis noch nicht mit wievielen ich antanze
Piccolina hatte sich letztes Jahr, 1 Tag vor dem GH treffen Heiß zu werden
Ja ich komme aufs Gh-Treffen und ich bin auch die Helferin von Sonja (Disturbed heiß ich im GH). Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Pudels und auch auf Olivia (Toffee) mit der ich hinfahre - sie hat ja auch Zwergpudel :)

Kleinpudel und auch Zwergpudel kenn ich auch - aber ich hab sie damals nie als potenzielle Hunde für mich wahrgenommen *fahne* - nur weiß ich jetzt was ich möchte und das es mir auch egal ist das alle anderen in meiner Umgebung es lustig finden. Ich finde diese Rasse einfach toll - wenn ich nur an meine kleine Chipsi damals zurück denke, wie toll sie in allem war - auch in Körpersprache etc. (ich war damals ja noch ca. 12 - 13 Jahre alt als ich alle meine Pflegehunde hatte und Chipsie war die kleinste) und ich das damals garnicht so richtig wargenommen habe - wobei sie mein lieblingshund war - aber eben auch eingesprüht und nicht nach Hund riechend - deswegen hatte ich mit meinen Jägern - naja anderes Thema. Jedenfalls hat diese kleine BlaTa Maus meine Pudelliebe geprägt.

Achja - ich finde auch die Schuren nicht schlimm. Es wäre jetzt nicht unbedingt meins aber mir geht der Gedanke nicht ein warum alle anderen Hunde auch frisiert werden - nur das man es eben nicht so offensichtlich sieht. Meine Bekannte mit ihrem Aussie kämmt ihn jeden Tag mind. ne halbe Stunde und schnippelt auch oft an ihn rum. Aber das ich zu dieser Meinung gekommen bin hab ich auch Sonja mit ihren zwei W´s zu verdanken :) Vielleicht liest sie es ja auch :) also - danke Sonja.

Tut mir leid für den wirren langen Text - aber ich mach mir schon solange Sorgen und Gedanken.

Liebe Grüße
Bine

Der Herbst war die Zeit

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“