Gummistiefel - wie lange halten eure?
Moderator: Judith
Re: Gummistiefel - wie lange halten eure?
Aigle Parcours ohne Neopren - im Winter wie Sommer. Absolut geniale, bequeme Stiefel, auch für längere Wanderungen. Müssen eingesprayt werden mit dem Silicon-Zeugs der Firma, dann halten die eine Ewigkeit.
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)
Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig
Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig
Der Preis von den Aigle ist aber wirklich nicht von schlechten Eltern....
Wie sieht es denn da mit der Größe aus? Kann ich da meine Schuhgröße nehmen oder sollte es doch eine Nummer größer oder kleiner sein?
Wie sieht es denn da mit der Größe aus? Kann ich da meine Schuhgröße nehmen oder sollte es doch eine Nummer größer oder kleiner sein?
- Iska
- Mega-Super-Nase
ich habe die Aigles in meiner normalen Größe......

Ich hab meine auch in meiner üblichen Größe - allerdings hab ich mir eine dünne Sohle reingelegt, damit hab ich noch besseren Halt!

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Nochmal zu den Aigles - wie schwer sind die denn?
Hatte bisher die Weasys und bin sehr zufrieden, die sind halt superleicht - absolut bequem.
Aber nur halbhoch, ausser mit Schneehosen habe ich nasse Hosenbeine...
Hatte bisher die Weasys und bin sehr zufrieden, die sind halt superleicht - absolut bequem.
Aber nur halbhoch, ausser mit Schneehosen habe ich nasse Hosenbeine...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Iska
- Mega-Super-Nase
die sind schon etwas schwerer..... aber ich finde es gut, da sie (mir) dadurch in der Ferse recht guten Halt geben und auch die Sohle schön stabil ist...... 

- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Ich habe auch die Aigle mit Neoprenfutter, allerdings erst seit 1,5 Jahren. Ich trage sie oft und sie sehen aus wie neu. Sie sind superbequem und ich habe auch bei Minusgraden noch nie kalte Füße gehabt. Allerdings musste ich mich erst an das Gewicht gewöhnen. Durch das Neopren sind sie recht schwer.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny
Also meine Stiefel haben nicht so lange gehalten, weil sie mir angeblich nicht richtig gepasst hätten
. Da muss ich mich schon wundern. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir die Stiefel nicht passen
. Ich hatte keine Blase an den Füßen und auch sonst keine Beschwerden. Anscheinend ist das Innenfutter wohl durchgescheuert. Jetzt muss ich mir überlegen, was ich in Zukunft für Stiefel anziehe. Die Aigle sind ja schon ziemlich teuer. Wenn sie aber dafür dann auch wirklich lange halten, ist der Preis ja gerechtfertigt.
Lg natze76

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
Ich habe Dunlop purofort mit Stahlkappen.....ich habe sie im Prinzip fast täglich an und man kann mit denen auch gut lange laufen. Das Paar hält sowohl bei meinem Mann als auch bei mir schon über 2 Jahre und es zeigen sich keine Ermüdungserscheinungen. Bei uns müssen Sie Stall, Weide etc. aushalten und das haben die bisherigen Stiefel meist kein halbes Jahr überlebt. Sind natürlich nicht wirklich schön, aber man schwitzt darin nicht übermässig und sie haben ein anständiges Profil.
Tina
Tina
- Harli
- Supernase
Von Dunlop hatte ich ne Zeit lang die normalen ohne Stahlkappe. Bequemer Schnitt, auch mit etwas strammeren Waden.
Allerdings gab es bald ne Riss direkt an der Schweißnaht. (Vielleicht hab ich auch nur ein doofes Paar erwischt- Montagsproduktion oder so.)
Nur im Vergleich mit den Stiefeln aus EVA-Material fand ich sie echt schwer so beim Dauertragen. Deshalb bin ich dann bei den leichten No-Name-Dingern geblieben.

Allerdings gab es bald ne Riss direkt an der Schweißnaht. (Vielleicht hab ich auch nur ein doofes Paar erwischt- Montagsproduktion oder so.)
Nur im Vergleich mit den Stiefeln aus EVA-Material fand ich sie echt schwer so beim Dauertragen. Deshalb bin ich dann bei den leichten No-Name-Dingern geblieben.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich hätte hier gerne ein Paar Jogging-Gummistiefel- gibts sowas auch?