Wir heißen Laila, Caruso und Annettchen.
Ich - Laila - bin ein großer dunkelgrauer Pudel - 5 Jahre alt - und
"mein" Caruso - 2 Jahre alt - ist eine Fehltritt zwischen einem Pudel und Pekinesen,
also ein sog.
Pekinudel.
Unser Frauchen heißt Annettchen - 70 Jahre jung, sie ist ein wenig dicklich, weil sie unheimlich
gerne Schokolade ist.
Auch mit schnellen Bewegungen hat sie es nicht so sehr. Bis auf die wöchentliche Schwimmstunde
finden da keine weiteren bewegungsmäßigen Aktivitäten statt. Dafür liest sie ewig dicke Bücher und
handarbeitet noch beim fernsehen.
Wir machen unserem Frauchen immer sehr viel Freude, besonders aber dann, wenn wir
im matschigen Garten getobt haben und die Toberei im Wohnbereich unseres kleinen Häuschens
fröhlich fortsetzen.
In die Badewanne gehen wir beide äußerst ungern und den Caruso musste Frauchen schon mehrfach
unter ihrem Bett hervorholen.
Auch Spaziergänge an der Leine sind nicht so unser Ding.
Am liebsten toben wir so durch Wald und Wiesen, schließlich steht hier in der Nähe kein Haus
und Hof.
Aber wenn es dann in die Stadt gehen, was Gott sei Dank höchst selten vorkommt, müssen wir an die Leine.
Das nehmen wir natürlich nicht gelassen hin, nein wir ziehen und zerren wie die 'Verrückten, so dass unser
Frauchen immer schwört: dies ist das letzte Mal, dass ich euch mitnehme -zudem droht es uns mit
"Stachelhalsbändern", was natürlich wenn wir wieder zu Hause sind, sofort vergessen wird.
Auch wenn wir die Menschenleckereien vom Tisch klauen und gelegentlich den Hausmüll durchforsten, macht unser
Frauchen laute Freudenschreie und rennt voller Freude hinter uns her. Wobei sie da auch hin und wieder in den
Matsch fällt.
Na, ja, so isses eben!
LG
Laila
mit Frauchen Annettchen