Blutuntersuchung

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Ossi
Zwerg-Nase

Blutuntersuchung

Beitrag von Ossi »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern beim Tierarzt Oscars Blutwerte bestimmen lassen. Hab mir gedacht, dass ich bei jährlichen Untersuchungen Abweichungen von "seiner" Norm gut sehen kann, da ich hier schon gelesen hab, dass TF-ernährte Hunde (Referenzwerte) andere Werte haben können als frisch gefütterte Hunde.
Könnt ihr mir sagen, was ich genau bestimmen lassen muss/kann?
Hab auch von Organwerten gehört. :n010: Würd ich wahrscheinlich auch machen...
Bestimmt hat der ein und andere auch schon mal eine "Großuntersuchung" machen lassen und kann mir ungefähr sagen, welche Kosten da auf mich zukommen.
Klar werd ich mich auch vom Tierarzt beraten lassen, möchte aber nicht so blauäugig hin, sondern zumindest schon mal einige Infos haben, da ich leider auch noch nicht DEN Arzt meines Vertrauens gefunden habe...

By the way: Empfehlungen von Tierärzten im Ruhrgebiet nehm ich gern von euch (auch per PN) entgegen   :mrgreen: !
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Blutuntersuchung

Beitrag von Andy »

Du lässt ein großes Blutbild machen. Beachten solltest du, dass dein Hund nüchtern ist, wenn Blut abgenommen wird und dass er mindestens 12 Stunden kein Fleisch befressen hat. Gut wäre auch, wenn er am Vortag nicht gerade eine volle Dröhnung Ca bekommen hat (also z.B. Brustbein mit einem Ca-Gehalt für mehere Tage).
Die Referenzwerte wurden bei Trockenfutter ernährten Laborhunden ermittelt. Insofern können ein paar Nierenwerte vorübergehend etwas erhöht sein bei gebarften Hunden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“