Wichtel Packetfotos und Ratethread2013

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Wichtel Packetfotos und Ratethread2013

Beitrag von JohnnyP »

Hallo liebe Wichtelkinder :D

Hier könnt ihr euch und eure Vier und Zweibeinige Familie etwas vorstellen.

Es wäre schön, wenn das ganze weniger in einer Wunschliste ausartet, sondern nur grobe Vorlieben angerissen werden und vor allem natürlich Allergien und No Gos aufgezeigt werden.

Denkt bitte daran, dass die Wichtelraterei auch durch die Vorstellung etwas erleichtert wird. Somit genrade genug Tipps und Hinweise einbringen wie nötig.

Liebe Grüße
Eure Wichtelmama
Zuletzt geändert von JohnnyP am Mi Nov 27, 2013 10:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Waldii
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mär 21, 2011 3:35 pm

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Waldii »

Liebe Wichtelmama!

Wir freuen uns schon drauf Post von Dir zu bekommen. Wir, das sind "Zwerg" Merlin (3 Jahre alt, 35,5 cm SH, 5 kg, 30 cm HU) und sein Frauchen Elke (38 Jahre alt).
Merlin dürfte alles essen, hat also keine Allergien allerdings ist er sehr glischtig (=heikel). Am allerliebsten mag er Leberwurst aus der Tube und so Naturkausachen. Trockene Kekse sind gar nicht sein Geschmack. Er ist vielseitig interessiert (Agility, Flächensuche, Longieren, Dummy etc.), allerdings haben wir hierfür schon genügend Ausrüstungsgegenstände. Da ich selber Geschirre und Halsbänder näh haben wir davon genügend. Wobei ich mich trotzdem über Nähmaterial (für 20 mm Gurtband) oder eine schöne Borte freue.
Ich selbst bin kein Dekotyp - das müßte man ja alles abstauben .... An Süßigkeiten mag ich kein Marzipan, weiße Schokolade oder Kinderschokolade. Ansonsten bin ich relativ leicht zufrieden zu stellen.

Wir lassen uns gerne von Dir überraschen!

Grüße
Elke und Merlin

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Phoebe »

Gut dann stellen wir uns auch vor ;)


Wir, das sind Rudi, österreichischer Pinscher Mix (13 1/2), Sóley Zwergpudel (2 1/2) und ich, Elli (26).

Meine beiden lieben knabbersachen. Rudi der alte Schlingbär lieber immer etwas härteres, denn alles andere ist nach einer Minute weg. Bei Sóley stehen vor allem Rinderherzen hoch im Kurs ;)
Ansonsten lieben sie auch plüschiges zum zergeln und suchen sowie alles rund ums Agility.

Ich freue mich immer besonders über alles rund um den Pudel und nasche am liebsten Marzipan. Nicht so sehr mag ich Sachen mit Nougat.

Lieber Wichtel, wir freuen uns schon ganz sehr auf dein Päckchen! !!!!!!
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Püppi0211 »

Ich (25) lebe mit meinen Freund, unserem kleinen Pudel - Lagotto - Mix Sparky (6) und unserem Zwergpudel Grisu ( 10 Monate ) in einer großen gemütlichen Wohnung in Jena, direkt am schönen Saale Ufer. Sparky fällt größentechnisch in die Größe eines Zwergpudel und auch äußerlich ist der Pudel in ihm schwer abzustreiten. Unsere Freizeit neben der Arbeit, ist voll und ganz unserem Hunden gewidmet. Gemeinsam verbringen wir die meiste Zeit des Tages draußen zusammen, egal ob auf dem Spaziergang, dem Hupla oder in unserem Garten. Wir lieben lange Spaziergänge und Wanderrungen. Mehrmals die Woche geht es auf dem Hundeplatz, wir probieren gern neues aus. Egal ob Agility, Z.O.S., Longiertraining, Trickdogging, Dummytraining oder Obedience wir haben einfach an allem Spaß, Hauptsache gemeinsam was unternehmen.
Unsere beiden sind was da essen angeht recht wählerrich .......mal finden sie es lecker den nähsten Tag wieder gar nicht mehr, vertragen tuen sie jedoch alles. Zur Zeit essen sie am liebsten getrocknetes Hühnchenfleisch und diese leckeren kleinen Fische im Fleischmantel.

Ich selbst bin eine große "Naschkatze" und mag eigentlich alles was süß ist. Tee trinke ich sehr gerne, gerade im Winter, allerdings kein Kräuter Tee. Was ich absolut nicht mag sind Bücher und Alkohol sowie Pralinen mit Alkohol.

Über Selbst gemachte Sachen freuen wir uns sehr ..... ansonsten lassen wir uns einfach von der Kreativität und dem Ideenreichtum unseren "Wichtel" überraschen.
Zuletzt geändert von Püppi0211 am So Okt 20, 2013 6:20 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Moni »

Hüstel, also liebe Wichtelmama (ist das niedlich :lol: :lol: :lol: ) ich (Cookie) bin 2,5 Jahre alt und ein großpudeliger Kleinpudel (oder umgekehrt?) und Miro mein Hundekumpel ist ein 5,5 Jahre alter Großpudel. Unsere Chefin ist schon viiiiiiel älter und ihr gruselt schon vor nächstem Jahr und ihrem runden halben Jahrhundert :mrgreen: . Was ich mir wünsche dürfen wir leider nicht kriegen :roll: (Knabberzeugs) aber Chefin meint vielleicht fällt ja der Wichtelmama was tolles zum spielen und werfen oder suchen ein, an dem kein Schnee hängen bleibt und sie auch leicht findet weil die Farbe schön knallig ist. Gerne auch etwas worin man Futtertuben oder Fleischtüten verstecken kann (Anmerkung von Miro). Ansonsten liebt unsere Chefin Bücher, aber keine Krimis, da kriegt sie immer Alpträume von und schläft so unruhig, das stört gewaltig wenn sie immer so unter der Decke rumzappelt :mrgreen: . Tee mögen hier auch alle, Marzipan aber nur im Christstollen. Plätzchen finden wir alle lecker und wenn sie nicht aufpassen kriegen wir (ich und Miro) auch welche ab :mrgreen: . Ja und sonst natürlich auch alles Süße, so wie Schokolade (sagt Chefin :wink: ).
Liebe Wichtelmama, ich hoffe du findest was für uns, besonders die Sache mit dem Schnee liegt mir sehr am Herzen, Chefin hat mir schon angedroht ich krieg dieses Jahr nen Strumpf über meine lange freche Nase gezogen, damit ich nicht ständig den Schnee in meine große Klappe krieg :roll: , wäre toll wenn du da was drehen könntest, damit ich auch im Schnee ohne Socke im Gesicht spielen darf :wink: .
Dein Cookie
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von mulle »

Oh je, bei uns Zwerg Paulchen 6 Jahre und Toy Purzel bald 9 Jahre wird es schwirig sagt immer unser Frauchen, denn Spiel-und Kuscheltiere haben wir genug, denn wir machen nichts kaputt. :streichel: Aber gute Leckerli und getrocknetes zum nagen lieben wir.
Sportlich sind wir auch vor- neben und hinter dem Fahrrad unterwegs oder auch nur zu Fuß mit unseren Zweibeiner. Unser Frauchen liebt auch alles an Süßigkeiten außer dunkler Schokolade.Lesen tut das Frauchen auch nicht mehr seid sie nicht mehr so gut sieht, das strengt sie ganz arg an sagt sie immer.Aber Engelfiguren in allen Größen und am liebsten in rot/gold gekleidet sammelt sie.
Ansonsten sind wir wunschlos glücklich.
Zuletzt geändert von mulle am Mo Okt 28, 2013 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Boney »

Ich freu mich über alles was von Herzen kommt.
Ich mag wohl kein Marzipan und so Räucherkram auch nicht (da wird mir bei dem Geruch schlecht).
In unserer Freizeit machen Boney und ich Mantrailing, ich gehe mehrmals die Woche reiten.

Für Boney wird es schwierig. Sie ist futtermittelallergisch. Kein Trockenfleisch o.ä. trocken Kram, es denn
es wird selbstgedörrt (Rind und Lamm). Kekse gehen auch nur selbstgebacken aus Dinkelmehl, Wasser, Thunfisch oder
Rote Beete oder Möhre. Wichtig keine Ei
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Fibi »

Hallo,liebe Wichtelmamma :)
Wir,daß sind Harald mein GöGa,Billi schwarze Großpudeldame/3Jahre und mittlerweile nur noch zwei Wüstenrennmäuse,Patchwork mäßig wäre noch Klein Rita zu erwähnen 14 Jahre alteToypudelMix???Hündin und natürlich ich (47).
Wir leben in der schönen Domstadt am Rhein und treiben da unser Unwesen :)
Das Hundefutter verdienen wir in einem Blumenladen wo Billi auch mitarbeiten muß z.B. wartende Kunden bespaßen und beschäftigen oder Deko mäßig im Weg rumliegen.
Irgendwie dreht sich unsere Freizeitgestaltung fast immer rund um den Hund,die meisten unserer Freunde haben Hunde unsere Kinder haben Hunde und so weiter... .Lange Spaziergänge,neuerdings Agility,kleine und große Pudeltreffen,mit Freunden über Hunde quatschen machen uns einfach nur Spaß.
Billi liebt alles was quitsch-ich nicht so, Billi liebt alles was ungesund ist-ich nicht so :wink:
Ich mag selbst gemachtes,ich mag PUDEL-ich mag keine dunkle Schokolade.

Also.ich freu mich schon wahnsinnig auf die Wichtelei
liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
so dann wollen wir auch mal. :D
Kiki= 2 Jahre alte GP Hündin, und ich Ivonne= 43 MF (Menschenfrau :mrgreen: ) haben keine Allergien und mögen leider fast alles. :roll:
Kiki ist eine kleine Rennsemmel und mag alles wo Bewegung drin ist. Wir sind fast immer unterwegs, da wir viel im Reitverein tätig sind und somit zu unserem eigenen Pferd noch vier Vereinspferde versorgen. Zeimal die Woche Training machen und dann ja noch arbeiten gehen müssen. :wink: Wenn ich arbeiten bin ist Kiki bei Oma Biggi, die auch viel mit ihr unternimmt. :P
Kiki mag alles an Spielzeug, und Leckerchen auch. Nur diese großen, künstlich aussehenden Knochen nicht. :?
Wir freuen uns sehr aufs Wichteln. :lol:
Viele Liebe Grüße Ivonne und Kiki
Bild

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Schokopudel »

Juhu, jetzt sind wir dran. Wir sind viele: Birgit (38), dazu Mann und zwei kleine Hexen (5 und 8 Jahre alt), Fanny (GP 12 Monate), Krümel, Nicki und Lisa (Meerschweinchen). Wir essen fast alles bis auf Marzipan und dunkle Schokolade. Fanny darf auch alles fressen, mag aber lieber weiche als harte Leckerlies,an Kaukram wird fast alles gern genommen.Was ich gerne mache: Lesen, Nähen, alles mit Hund (Obedience, Tricks, Spielen). Was Fanny gerne macht: Mit mir zur Arbeit gehen (sie ist angehender Therapiebegleithund), Spielen (egal was - ist alles super), Tricks lernen, Vögel jagen (darf sie aber nicht - ätsch), Obedience. Wir freuen uns schon auf unsere Überraschung!!!
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 747
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Jymmie »

Wir, Kleinpudel Tobi (bald 4) ich (22) und mein Freund wohnen im beschaulichen Saarlouis nicht weit von der Saar entfernt. Dort gehen wir auch oft spazieren, wenn wir nicht gerade auf dem Hundeplatz unterwegs sind. Im Hundesport findet Tobi Auslastung, sodass wir inzwischen auch Erfahrungen im Mantrailing und Agility gemacht haben.
Tobi verträgt eigentlich alles und was zu knabbern findet er immer gut. Nur auf Schwein sollte verzichtet werden.
Wir Menschen sind nicht anspruchsvoll und essen grundsätzlich alles.

Liebe Wichtelmama (der Begriff ist voll toll) wir freuen uns auf unsere Überraschung.
Zuletzt geändert von Jymmie am Mi Okt 30, 2013 4:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von fun4dogs »

Hallo liebes Wichtel,

ich bin Jule und leben mit meinen 7 Hunden (Gilbert,Goethe,Selters,Nanook,Legend,Frodo und Snow ) 3 Katzen und 15 Meerschweinchen im schönen Bayern.(die müssen aber nicht beschenkt werden,nur für die Hunde ist völlig aussreichend sonst ist mein Wichtel ja arm dran)
Das einzige was wir garnicht mögen sind Kauartikel die Schwein enthalten ansonsten sind wir nicht wirklich Schmänkelig und freuen uns über alles.
Wir lieben am meisten kleine Bälle...
Ich selber bin gerade mal wieder auf Diät also bitte keine Schokolade oder Ähnliches....

So lieber Wichtel ich bin sehr gespannt und freue mich....

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von watlnaddel »

Huhu,...meine Hunde sind allergiefrei, fressen alles.
Ich mag bloss keinen Cafe.

Wir freuen uns über alles......vorallem sag ich schonmal danke, falls überhaupt jemand nach Österreich (€ 13,80) versenden will! :wav:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von paulinchen1311 »

Kessy mag überwiegend weiche Leckerlis und Frisbeescheiben. Ich trinke sehr gern Kaffee, mag Schokolade (Nougat und Bitterschokolade eher nicht). Ich backe sehr gerne - auch Hundekekse, freue mich daher auch über neue Rezepte und natürlich alles über Pudel :wink:

Wir sagen jetzt schon DANKE und freuen uns aufs Wichteln .... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wichtel Vorstellungssthread 2013

Beitrag von Bella-Mina »

Lieber Wichtel

Wir freuen uns das 2. Mal mit Wichteln zu dürfen obwohl mina kein pudel ist.
Mina ist eine Chihuahushündin und 3 Jahre alt
Mina ist unkompliziert sie mag alles und spielt auch sehr gerne mit alles am liebsten mit Plüschsachen. Mina liebt decken und Körbchen
Ich mag auch alles außer Tee und alkoholische Süßigkeiten

Ab Mitte November bekommen wir eine chihuahuamix Hündin aus Rumänien ebenfalls 3jahre alt, sie ist auch sehr verspielt und eine kuschel Maus.
Ich denke aber das sie schnell eine endstelle finden wird.


Wir freuen uns über eine spannende Wichtelzeit
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“