Blödes Erlebnis :-(

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Judith
Site Admin
Re: Blödes Erlebnis :-(

Beitrag von Judith »

:streichel: :streichel: wirklich blöd gelaufen. Aber mach dir nicht so einen Kopf, je schneller es da raus ist desto besser klappt es auch wieder.

Ich versuche solchen Begegnungen immer aus dem Weg zu gehen, gehe dann auch lieber einen Bogen oder querfeldein an solchen Hunden vorbei. Ist mir auch egal was die denken oder sagen, die Kleinen haben letztendlich keine Chance und wenn man schon einige solcher Begegnungen hatte kann man da gut drauf verzichten.

Also Kopf hoch und mach dir keine Vorwürfe :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Solche Begegnungen sind total blöd und ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie man sie dabei fühlt,aber man kann sie nicht komplett vermeiden,außer vielleicht man lernt fremde Hunde sehr resolut und ohne Rücksicht auf Verluste zu vertreiben. Und das ist nunmal nicht jedermanns Sache,zumal ja nicht jeder Hund der einfach ankommt wirklich böses im Schilde führt.
Wir haben solche Begegnungen auch ab und zu,obwohl hier wirklich viele Hundehalter sich vorbildlich benehmen und im Zweifelsfall,wenns eng wird,mit ihren Hunden in Hofeinfahrten oder ähnliches gehen,um problemlos aneinander vorbei zu kommen. Aber selbst wenn man aus dem Weg geht und einen großen Hund dabei hat (Bolero z.B.) wird man noch dumm angemacht,Kleinhundehalter lassen ihre Hunde einfach laufen,auch wenn die schon aus der Ferne Randale machen. Neulich hat mich auch einer blöde angemacht weil er der Meinung war sein Kleinhund hätte nur so einen Aufstand gemacht weil ich Bolero angeleint an der Seite abgesetzt hatte. Ich hätte ihn laufen lassen sollen,dann wäre nichts weiter passiert. :shock:
Wie man es macht,man macht es eh falsch,also muss man lernen damit umzugehen,sich ein dickeres Fell zuzulegen. Je ruhiger und selbstbewusster man mit solchen Begegnungen umgeht,desto weniger verunsichert wird der Hund. Es gibt sicherlich Hunde denen man besser aus dem Weg geht,ganz klar,gerade als Kleinhundehalter,aber ich selber halte es eher so das wir Hundebegegnungen suchen,um zu üben ruhig zu bleiben und sich eben nicht gleich aufzuregen. Bei meinen Hunden ist es definitiv so,bin ich selber ruhig und entspannt und gut drauf,sind sie selber auch cool und wenn doch mal einer von ihnen sich aufregt,weil es zu eng wird oder sie den anderen Hund doof finden,dann ist das halt so. Wichtiger ist mir das sie sich schnell wieder abregen und das klappt nur wenn ich selber Ruhe ausstrahle.
Sich im Hof verstecken um blöden Hundebegegnungen aus dem Weg zu gehen ist bestimmt nicht der richtige Weg. :streichel:

Freilaufende Schäferhunde und Pudel sind scheinbar ziemlich oft eine ganz miese Konstellation. Das hört man leider immer wieder.Meine Freundin hat da auch etwas Kummer mit,direkt bei ihr im Dorf und sie hat einen jungen GP,keinen kleinen Pudel. :?

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

:streichel: Das tut mir wirklich leid, dass du und Knicka nach all dem vielen Training nun leider in eine so blöde Situation gekommen seid. Du brauchst dir aber wirklich keine Vorwürfe zu machen...man bekommt einfach nicht alle Fremdhundbegegnungen souverän gemeistert. Ich habe für mich festgestellt, dass das Abschirmen schwierig ist, wenn der andere Hund schon sehr nah ist. Da hat man einfach nicht genug Spielraum und der andere Hund ist ratz-fatz an einem vorbei...das kann man oft gar nicht verhindern :streichel: Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt bei eurem Kurzurlaub an der Mosel etwas erholen und entspannen.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Also wir meiden eigentlich lieber Wälder, wo kaum jemand geht oder Uhrzeiten, wo man selten jemanden trifft, denn unserer Erfahrung nach trauen sich dort diejenigen raus, die mit ihren Hunden ein Problem haben und andere Spaziergänger (auch ohne Hunde) lieber meiden. Diese Leute trifft man eher weniger auf viel begangenen Wegen zur nachmittäglichen Spaziergehzeit oder auf den großen Hundespielwiesen. Da machen die (MEINER Erfahrung nach) einen großen Bogen drum. Überhaupt sind wir ganz froh, daß wir jetzt eine so schöne Wiesenlandschaft gefunden haben, da ist es übersichtlich, man wird nicht von einem plötzlich vor einem stehenden Hund überrascht, und die Hunde können nach Herzenslust toben. Die (wenigen) Hunde, die regelmäßig dort laufen, kennen sich und begegnen sich auch entspannt, meist Labbi, Golden Retriever und ein mittelgroßer Mix, da geht die Post ab, wenn Lara mit dem spielt! Über solche Begegnungen freut man sich natürlich.
Es gibt Hunderassen, bei denen würde ich auch lieber einen großen Bogen machen.
Euch wünsche ich einen schönen Kurzurlaub, und das die blöde Geschichte bald vergessen ist.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“