Staubsauger...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Staubsauger...

Beitrag von Rohana »

Ja, ich liebäugel schon so ein bisschen mit einem beutellosen Sauger - die doofen Tüten sind ja verboten teuer. Aber ich stell mir das Filter-ausleeren doch sehr staubig vor. Da weiß ich echt nicht so recht, ob ich mir das geben will. - Ich schwanke noch :-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger...

Beitrag von Lottikarotti »

Also ich finde um die geschorenen Pudelhaare wegzusaugen, wenn man denn faul ist und sie nicht kehren mag ist ein beutelloser von Vorteil, denn sonst kauft man sich ja bei nem Großpudel dumm und dirmelich an Beuteln. :-D Ich wollte zunächst auch keinen beutellosen, bin aber nun froh dami, aber staubig ist es beim leeren schon. NUr im Vergleich zu dem beutellosen Sauger den ich früher mal hatte ist bei dem Dyson das leeren viel einfacher und angenehmer.
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger...

Beitrag von Martina »

das Auslehren ist wirklich blöd , ich stülpe immer möglicht einen Beutel drüber , auch den Filter klopfe ich nur mit übergesülpter Tüte aus , sonst bekomme ich gleich eine Astmaanfall :evil: .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Staubsauger...

Beitrag von Christiane138 »

Ich nehme meinen Behälter einfach mit nach draußen und leere ihn direkt über der Mülltonne aus.
Da ist die Belastung durch den Staub eher gering :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Cheyenne
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:58 am
Wohnort: Gedern
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger...

Beitrag von Cheyenne »

Püdeli hat geschrieben:Ich habe auch den Tiger von Vorwerk (ein Erbstück von Oma) und bin sehr zufrieden. Gerade die elektrische Bürste ist super, da bekommt man echt jeden Pudeldreck aus dem Teppich. Vorher hatte ich einen beutellosen von AEG, da war ich nicht zufrieden. Kurze Lebensdauer, keine Saugleistung, ständig der Filter verstopft. Und dann immer die Sauerei, wenn man den Filter saubermachen musste.
Den habe ich auch...gibt es gebraucht aber vom Händler generalüberholt bei Ebay...wäre immer wieder meine Wahl.
Meiner ist jetzt über 20 Jahre alt und immer noch Top. Gerade it der elektr. Teppichbürste bin ich super zufrieden.
LG
Petra
Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Staubsauger...

Beitrag von Vreni2101 »

Ja, das mit dem ausleeren ist wirklich etwas blöd. Ich mache es auch immer direkt über der Mülltonne.
Meine Erfahrung ist auch, dass man den Behälter öfters leeren muss, als einen Beutel, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.
Bei meinem letzten Beutelsauger, gab es irgendwann die Beutel bzw. Zubehör nur noch irgendwo online zu bestellen, weil die Firma pleite gegangen ist.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Staubsauger...

Beitrag von mulle »

Als mich mein alter weiß/hellblauer Dyson(aus der ersten Serie bestellt damals noch bei Tienversand) nach vielen Jahren und langsamer Saugverlust verlies, haben wir einen Bosch ohne Beutel gekauft, der jat ne enorme Saugkraft und war vor zwei Jahren mal im Angebot bei Multi Media für ca. 320.- Euronen mit Teppichklopfer. Würd ich nicht mehr missen wollen den Staupsauger plus denjenigen der ihn bedient :D näml. GöGa :D
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger...

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:Ja, ich liebäugel schon so ein bisschen mit einem beutellosen Sauger - die doofen Tüten sind ja verboten teuer. Aber ich stell mir das Filter-ausleeren doch sehr staubig vor. Da weiß ich echt nicht so recht, ob ich mir das geben will. - Ich schwanke noch :-).
das geht eigentlich mit dem Ausschütten.. wenn man es langsam macht staubt es kaum...;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Staubsauger...

Beitrag von Püdeli »

Iska hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Ja, ich liebäugel schon so ein bisschen mit einem beutellosen Sauger - die doofen Tüten sind ja verboten teuer. Aber ich stell mir das Filter-ausleeren doch sehr staubig vor. Da weiß ich echt nicht so recht, ob ich mir das geben will. - Ich schwanke noch :-).
das geht eigentlich mit dem Ausschütten.. wenn man es langsam macht staubt es kaum...;)
Also bei meinem beutellosen von AEG war es mit "nur Staub ausschütten" nicht getan. Ich musste regelmäßig den Filter ausklopfen und auch unter fließend Wasser ausspülen, sonst war auch das letzte bißchen Saugkraft dahin. Und das war echt ne staubige, dreckige Angelegenheit.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Staubsauger...

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank Euch allen für Eure Infos. Das hat echt geholfen - vor allem wusste ich gestern im Ladensehr genau was ich alles fragen und mir vorführen lassen wollte. Und dann hab ich mich entschieden - haben jetzt diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B004CCR ... d_i=301128

Das erste Saugen war prima. Sauger lässt sich gut händeln, es wird gut sauber und ausleeren war auch nicht das Problem. Das geht besser und mit weniger Staub als ich dachte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Staubsauger...

Beitrag von Moni »

Püdeli hat geschrieben:
Iska hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Ja, ich liebäugel schon so ein bisschen mit einem beutellosen Sauger - die doofen Tüten sind ja verboten teuer. Aber ich stell mir das Filter-ausleeren doch sehr staubig vor. Da weiß ich echt nicht so recht, ob ich mir das geben will. - Ich schwanke noch :-).
das geht eigentlich mit dem Ausschütten.. wenn man es langsam macht staubt es kaum...;)
Also bei meinem beutellosen von AEG war es mit "nur Staub ausschütten" nicht getan. Ich musste regelmäßig den Filter ausklopfen und auch unter fließend Wasser ausspülen, sonst war auch das letzte bißchen Saugkraft dahin. Und das war echt ne staubige, dreckige Angelegenheit.
Mit Druckluft werden sie am besten sauber :mrgreen: .

Viel Spaß beim saugen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“