Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

Wir hatten heute abend um 8 schon wieder -4,5°C, für heute nacht sind bis zu -10° angesagt - brrrr :shock: . Der Schnee liegt also noch, besonders ein- und ausparken ist die wahre Freude im Moment. Der Pü findet den Schnee super, allerdings brauchen wir nächsten Winter Gamaschen. Das ewige Bommeln-Abtauen nervt nämlich total :keule: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

@mulle- Moni ich hoffe du hast den Sturz vom Stuhl gut überstanden :wink: und es passiert nicht so schnell wieder! :lol:
@bupja- ja, lass deinen GöGa mal schön Hundedienst übernehmen und schon deinen Arm :wink: so ne Zerrung ist ja oft ganz schön langwierig :streichel: .

Bei uns ist es zum Glück nicht so kalt- -1,7°C. Werd nachher mal meine Reizangel rausholen und gucken ob ich den Wasserwubba hinfriemeln kann statt dem Karnickelfelldummie um meine Jungs mal ein wenig jagdlich auszulasten :mrgreen: . Hab die Gagalocken echt satt. Gestern haben wir beim Spaziergang ne Bekannte mit ihrem Hund getroffen- ich war sooooo neidisch- null Jagdtrieb, die Rehe liefen uns ständig übern Weg und meine sind beide ausgeflippt und in die Schlepps gerannt vor lauter Wild :keule: . Grad sind sie echt zum abgewöhnen, alle beide :evil: . Mag sie jemand haben???? Wenn ich nicht so nen Muskelkater hätte würd ich nur noch mit ihnen joggen- da sind sie wenigstens nicht so gaga :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudeljule »

Hier ist es bitterkalt,nachmittags minus 10 Grad bei Sonnenschein.
Grad eben sind es minus 12,ich will Frühling :keule:
Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von yago »

...und hier soll übermorgen schon plusgrade geben...
Wärmere Tage direkt nach Frostwetter finde ich besonders schlimm - dann taut auch alle Hundekot der Frosttage auf. :keule: Habe mich immer als Mutter geärgert und jetzt als Hundebesitzer.

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Kess »

Sooooo,dann werd ich auch mal wieder meinen Senf zu geben.

Berlin-Brandenburg wird von einer Kälteflut überrollt. Am WE - 20 Grad, mich schüttelt es jetzt schon!

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SOMMER........ :?

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Ich klettere heute abend in Kiel aus dem Zug nach meiner Saarlandreise und :shock: :shock: :shock: fieser, dichter Schneefall :evil: Gleich auf der Strecke nach Hause 2 Auffahrunfälle gesehen. Ich war froh, endlich nach langer Fahrt (morgens um 9 Uhr ab Bexbach, eben um 18.44 Uhr in Kiel angekommen :roll: )wieder im warmen Wohnzimmer zu sein. Bin irgendwie groggy.

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

ditte hat geschrieben:Ich klettere heute abend in Kiel aus dem Zug nach meiner Saarlandreise und :shock: :shock: :shock: fieser, dichter Schneefall :evil: Gleich auf der Strecke nach Hause 2 Auffahrunfälle gesehen. Ich war froh, endlich nach langer Fahrt (morgens um 9 Uhr ab Bexbach, eben um 18.44 Uhr in Kiel angekommen :roll: )wieder im warmen Wohnzimmer zu sein. Bin irgendwie groggy.

Ditte
Oh, du bist von gestern auf heute da gewesen? Ich dachte, du bist heute und morgen bei Sascha! Aber schön, dass du heil zu Hause angekommen bist! Und wenn du wieder piep sagen kannst, dann berichte doch mal!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Ich bin Donnerstag gefahren und heute wieder zurück - habe Donnerstagnachmittag und gestern Andrea genervt :roll: :oops: dabei war sie so angeschlagen. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Ditte

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Und, hat dich Sascha noch erkannt? Hab neulich bei Rütter gehört, dass sich Hunde Menschen sehr gut merken können.Menschen, die sie als Welpen kennen gelernt haben erkennen sie sogar noch Jahre später :wink: .
Gibts auch Bilder? :mrgreen: :wink: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Moni hat geschrieben:Und, hat dich Sascha noch erkannt? Hab neulich bei Rütter gehört, dass sich Hunde Menschen sehr gut merken können.Menschen, die sie als Welpen kennen gelernt haben erkennen sie sogar noch Jahre später :wink: .
Gibts auch Bilder? :mrgreen: :wink: :klatsch:
Ja - unter "Sascha" habe ich ein paar Fotos eingestellt. Leider war ich viel zu beschäftigt mit Bespaßen und Knuddeln, daher ist Fotoausbeute eher gering.

Ditte

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, jetzt ist die Kälte rum aber der Matsch ist einfach gruselig. Selbst der Weg durch den Garten bis zum Kompost ist fast schon gummiestiefelpflichtig. Da hab ich nur wenig Lust auf Waldtour mit den Hunden - fast könnte man da die hundelose Menschheit beneiden (aber nur fast :mrgreen: ). Wir haben +2°C, alles ist grau in grau und sieht seeeehr trübe aus. DAS ist definitiv steigerungsfähig!!
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Jan 28, 2013 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Christiane, bei uns sieht es genauso aus wie bei euch. Schon nach unserer morgendlichen Pipi Runde waren die Jungs alles, aber nicht mehr sauber.
Freu mich schon auf die große Tour heute Nachmittag.
Da vermiss ich richtig den Schnee. Da waren die Jungs wenigstens sauber...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
So eben hat uns ein Sonnenstrahl erreicht! :wav: :wav:
Ich kanns fast nicht fassen- soooo schöööön ist das :wav: !
Wir haben 3°C plus und nix mit Gummistiefeln- der Schnee schmilzt so schnell dahin, dass man fast zugucken kann! :wav:
Trotzdem sind wir heute morgen sicherheitshalber mit Spikes unter den Schuhen gejoggt- die Wege brauchen noch ein wenig :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bin gerade wieder daheim. Spikes sind noch absolut nötig. Die meisten Wege haben noch eine Eisschicht und obendrauf jetzt eine Matschschicht - da rutscht es sich extraelegant :roll: . Noch dazu hab ich ja Auftrag, mit Padge fleißig querfeldein zu stiefeln und das ist im Moment besonders toll. Hab doch glatt unter den Schneeresten zwei oder drei fette Pfützen gefunden *platsch*. :keule: Und besonders schön ist es dann, den quacknassen, dreckigen Hund ins Auto zu heben - aber was macht man nicht alles fürs liebe Vieh?!
Sonne ist hier leider totale Fehlanzeige - ich beneide Dich, Moni!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also bei uns war es heute auch seeehr schön...
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“