Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, hier war heute auch schon fast Herbstwetter :cry: . Und viiiiiieeeeeeeeel zu kalt!! Aber gerade jetzt zeigt der Pfeil am Barometer nach oben - also Hoffnung für morgen?! Heute hat es hier auch immer mal wieder geschauert.
War mit den Hunden bei einer Freundin und unsere vier Fellnasen haben munter getobt, Löcher gebuddelt,... Nur das Kabatier musste ich immer mal wieder aus dem Verkehr ziehen. Sie ist sooo eifersüchtig, wenn ihr Padge mit den beiden anderen Mädels rumrennt und dann zickt sie total rum. :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Ganz schön frisch heute früh. Aufstehtemp. um 5 Uhr 15 ...........11°.............
Aktuell.....13,5°....... es scheint die Sonne bei leichter Bewölkung.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Beim langen Gassigang heute früh bei Sonne und meinen Wohlfühltemp. von 18° habe ich die ersten........ :shock: Herbstzeitlosen :shock: ........... auf der Wiese gesehen.
Geh nicht :frech: sondern backe Brot und morgen einen Kirschschmandkuchen und einen Rosinengugelhupf. Da freut sich mein Leckermäulchen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

So ist das Wetter bei uns auch: sonnig mit ein paar Wölkchen und 18 bis 19°C. Also ich find das zu kalt - noch dazu im August!!! :cry:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea01

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andrea01 »

Wenn man die Durchschnittstemperatur nimmt, war der August doch gar nicht sooo schlecht!
Wer fragt später schon danach, daß es Tage mit fast 40 ° und andere mit 18° gab :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir hatten hier gestern abend schon wieder heftigstes Wetterleuchten, Blitz und Donner und einen ganz heftigen Regenguß. Padge hat die Nacht wieder im hintersten Winkel unter meinem Bett verbracht - in einem Eckchen, von dem man denken würde, dass es höchstens für einen Zwerg passt :roll: . Und heute morgen ist es dicht bewölkt - trübe Aussichten! Ich hoffe, dass ich gleich auf dem Hundeplatz trocken über die Runden komm. sonst machen wir glaub ich mal eine 'Indoor-Stunde' :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Poodle81 »

Bei uns war es vor einigen Tagen so schön herbstlich, ich bin da richtig aufgeblüht... draußen, bei 10 Grad kurzärmelig... ich habe es geliebt (ja ihr müsst mich für eine Spinnerin halten, aber ich mag Hitze gar nicht), seit 3 Tagen wird es nun wieder zunehmend heißer. Heute soll es wieder 31Grad warm werden, das heißt wir haben unseren Spaziergang auf heute Früh verlegt,... naja, dafür schmeckt der Kaffee jetzt umso besser. :mrgreen: Heute Nachmittag sind wir dann im Wald, da ists angenehmer.

Ansonsten gehts für mich morgen wieder bergauf, da soll es wieder frischer werden :klatsch:

Für alle Sonnenanbeter hier: Der nächste Sommer kommt bestimmt! :D
Bild

bela2805
Mini-Nase
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 05, 2012 12:46 pm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bela2805 »

Niederösterreich - Spillern: Regen - Regen - Regen ist aber einmal angenehm nach der Hitze - außerdem muss ich dann meine Blumen im Garten nicht gießen - dafür aber Pü föhnen :roll: na ja ein bißchen abwechslung hat ja noch keinem geschadet. :D
lg gabi und Melody

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »





Also hier ist es angenehm mild bei 20°C, aber ziemlich bewölkt...ein wenig Gewitter liegt in der Luft. Ubd typisch: heute vormittag schien so herrlich die Sonne und pünktlich zum Feierabend zog sich alles zu...

...und dann bin ich los und musste mir eine neue Gefriertruhe kaufen, meine jetzige haucht allmählich ihr Dasein aus... :? Das geht ja gar nicht im Hinblick auf meine Fütterungsvorstellungen! Nun denn, jetzt ist ein neues Eiskaltdingens bestellt und wird nächste Woche geliefert... nun streichel ich meine dahinscheidende TK tägluch, damit sie solange durchhält... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Heute morgen hat es so geschüttet...ich ich habe mich doch mit anderen Handbikern in der Lüneburger Heide verabredet! :? Also habe ich Regenzeug eingepackt und bin los... hinter der Wetterschneise Elbe klarte es endlich auf, kein Regen mehr, alles trocken! Zum Glück! Insgesamt haben sich 58 Rollifahrer angemeldet! Aber so viele Teilnehmer waren dann doch nicht gekommen. Wir starteten bei milden Temperaturen und rollten 10km durch die Lüneburger Heide ... hach, es war herrlich...nur auf den Megastau vor Hamburg hätte ich gerne auf dem Rückweg verzichtet!

Nun sind mein Kumpel und ich platt! :wink:

Und wie war euer Tag?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wow, das klingt wirklich nach einem tollen Tag mit viel Spaß!
Hier war es morgens erst lausig kalt - also mit Fleecejacke Waldrunde gedreht. Dann Agi-Parcours aufgebaut und bis wir dann loslegen konnten war es gut 25°C und wir ruckzuck patschnaß geschwitzt :roll: . Tja, und schon hab ich Halsweh, Triefnase,... :keule: .
Nachmittags war ich zur normalen Übungsstunde auf dem Hundeplatz und hab anschließend noch in der Gruppe mitgemacht, die den Außenteil der nächsten BH-Prüfung üben. Das mach ich jetzt immer mit beiden Hunden gleichzeitig mit - so wie im wirklichen Leben eben :wink: .
Heute Abend waren wir bei Freunden deren neue Wohnung besichtigen und gemeinsam Pizzaessen. Und nun werd ich wohl recht fix im Bett verschwinden....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Hier hat es heute auch bis Mittags Bindfäden geregnet :evil: . Aber wir sind an die Ostsee geflüchtet (Besuch bei meinen Eltern), hatten dort zwar eine kräftige Brise aber es war trocken bis sonnig und Othello hat nicht nur Seeluft geschnuppert

Bild

sondern war auch mit Herrchen im Wasser :lol: . Ich denke, er ist in etwa genauso k.o. wie Bente :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von dino »

Hallo, hier hatten wir heute nachmittag 30° im Schatten. Was macht man bei den Temperaturen? - Hunde baden. Zuerst war unsere Cara dran, dann Dino. Was ich nicht verstehe, er springt in jeden Bach, planscht im Wasser rum, schwimmt auch, wenn man versucht im Garten die Blumen mit Wasserschlauch zu gießen landet ca. 80 % Wasser auf dem Pudel und 20 % auf den Blumen aber beim Baden stellt er sich an als würde man ihm sonstwas antun :mrgreen:
lg Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Hier ist es tagsüber auch noch viel zu heiß und Regen könnten wir dringends gebrauchen denn nun sind die Regenfässer komplett leer und der Boden wie Beton und was macht man an so heißen Tagen und kurz vor dem Urlaub? Nix mit ausruhen sondern mein Tagescomputerzimmer komplett ausräumem, Möbel abbauen und dann die Tapeten von der Wand nehmen. Gestern kamen noch die Fußbodenleisten dran, Steckdosen wieder angeschraubt, Fernseher an die Wand, vorher die Möbel wieder rein und ausgewaschen und die werden heute noch gefüllt. Tja und dann war Männe noch so lieb und hat mir den großen PC angeschlossen provisorisch weil der neue Schreibtisch erst nach dem Urlaub im Oktober geliefert wird. :(
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Da hattest du aber auch ein volles Programm am Wochenende!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“