Hundeangriff

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
bazie
Supernase
Hundeangriff

Beitrag von bazie »

...so heute ist das passiert wovor ich schon immer Angst hatte....ein größenwahnsinniger Hund hat uns angegriffen.

Göga und ich sind mit den Hunden gelaufen, kommen zurück ins Dorf. Göga hatte Jason und Flashi an der Leine und ich Lennox. Wir laufen vergnügt dahin, steht links von uns vor einem Gartenzazun an kleiner Autoanhänger mit Aufbau. Göga geht dran vorbei und ich höre noch wir er sagt....Achtung Hund.....und dann schoss dieses größenwahnsinnige Chihuahua-Teil laut kläffend und tobend auf Jasons Beine zu. Jason weicht elegant aus, schaut angewiedert auf das Teil. Dieser Größenwahnsinnige stürzt sich nun auf Flashbacks Beine....und mein Flashi hat kurzen Prozess gemacht...wie immer klar und sauber.....es gab kein Geknurre von ihm.......ich sah auch keine Zähne von ihm.....der hat einfach das Chihuahua-Größenwahnsinns-Teil mit seiner Schnauze auf den Rücken gelegt....feddisch.....

Das Teilchen lag dann so, Besitzer kam angerannt und hob das Teilchen mit einer Hand hoch. Ich fragte ihn, ob was passiert sei....boah ich dachte schon Flashi zerknackt das Chi.
Chi war komplett...und ich komplett zittrig.....meine Buben aber sowas von cool....als wenn nichts gewesen wäre :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hundeangriff

Beitrag von Andy »

:shock: Oh Silvia! Was ist euch denn da passiert? Sind echt alle heil geblieben? Alle Achtung, dass deine drei Jungs das Chidings nicht zur Strecke gebracht haben.... dasitzt mir ja beim Lesen der Schreck in den Knochen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Wow, du hast da echt klasse Hund, die so soverän mit der Situation umgehen. :klatsch:
Der kleine Chi hat wohl zuviel in einen Vergrößerungsspiegel geschaut :wink:
LG Elli
Bild
Semper Fi

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

ich hab echt gedacht ich spinne wie dieser Minizwerg auf meine Mammuts los ist :bekloppt: ....aber mir ist schon öfters bei meinen Buben aufgefallen, daß sie kleine Hunde überhaupt nicht Ernst nehmen und sich angewidert bei deren Gekläffe abdrehen. Aber als das Teil heute losgespurtet ist und an die Beine meiner Jungs ging hab ich echt gedacht...so Flashi schnappt sich das Hündchen. Ich hatte wirklich Angst....nicht um meine Buben, sondern um das Größenwahnsinnige-ChiTeil :shock:
Liebe Grüße

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ach du meine Güte! Wie hat der Besitzer b
Weiterhin reagiert! Meistens sind die immer mit einem völlig übertriebenen beschützerinstinkt aus gestattet und finden immer einen Grund warum ihr Hund nicht Schuld sein kann!
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wow, was hast Du ein Glück mit Deinen drei Großen! Vor so einer Situation hab ich auch immer Angst. Hab heute erst wieder eine Frau mit solch einem Zwerglein getroffen - der 'natürlich' ohne Leine und wild am kläffen. GsD hat er wenigstens Abstand gehalten :roll: . Mein Padge wäre sicher nicht so zuvorkommend, das Minichen heil zu lassen....
Die Reaktion des Besitzers vom Chi würd mich auch mal interessieren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...tja der Chi-Besitzer hat das Teil vom Asphalt gekrallt und hochgenommen....er hat sich nicht mal entschuldigt. Auf meine Frage ob mit seinem Hund alles i.O. ist hat er nur lakonisch gemeint...ja...hat sich umgedreht und ist in das Grundstück zurückgegangen.

Ich glaube, der Chi macht das bestimmt öfters. Wenn Flashi aber wirklich den Chi verletzt hätte, wär das Geschrei wahrscheinlich groß gewesen
.
Liebe Grüße

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Boa Silvia :streichel: , da wärs mir mit Miro auch anders geworden :roll: . Wobei ich glaube, er würde genauso reagieren. Aber man weiß ja nie. Meinst du wirklich der Chi macht das nochmal? Müsst doch eigentlich genug haben, bzw. der Mann auch- oder? Vielleicht war er einfach nur sprachlos :mrgreen: und glücklich das sein Mini noch heile ist :mrgreen: .Sowas muss man wirklich nicht alle Tage haben :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Das glaub ich auch! Dann hätte er bestimmt gefragt wieso deine bissigen Hunde keinen Maulkorb haben!
Vielleicht merkt er es sich das das Chi-Verhalten auch ganz blöd ausgehn kann ;-)
....wir sind wieder da. 😅

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

:wav: :wav: du hast einfach klasse Hunde.
Angst das sie Theo damals was machen würden hatte ich ja nicht, es war mir nur wegen dem überrennen.
du kannst richtig stolz auf deine 3 Jungs sein. :wav: :wav:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

immer diese Maraschwa Hunde *TZTZ* überhaupt nicht Stressresistent :n010:..GSD ist Chi heil.

Liebe Grüße
Martina
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Martina hat geschrieben:immer diese Maraschwa Hunde *TZTZ* überhaupt nicht Stressresistent :n010:..GSD ist Chi heil.

Liebe Grüße
Martina

...jaja...die Maraschwa-Pü`s..... :mrgreen: ..Flashi hat die Situation souverän gemeistert :streichel: Ich hab ihn noch nie gestresst erlebt...nichtmal als wir letzten Samstag bei Tanja waren und im Garten vier kleine Kinders durch den Garten düsten, auf dem Trampolin getobt haben und ja....Rutsche, spielen, usw. wie halt Kinders in dem Alter sind.
Flashi der ja Kinder in diesem Alter gar nicht kennt und mit ihnen nicht wirklich was anfangen kann. Selbst da war er sehr ruhig...hat sich auch streicheln lassen und sogar Leckerlis von den Kids genommen.

@Corinna...ich glaube diese Sorte von Hundehalter ist lernresistent...aber ist ja zum Glück nichts passiert.
Liebe Grüße

Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Puh, da hat der Chi aber Glück gehabt, dass deine so cool reagiert haben!

Ich hab auch schon bemerkt, dass meine Hunde auf solche Kleinteile meist erstaunlich gelassen reagieren. Goethe ist da - ähnlich wie dein Flashi - sowieso total cool und selbst meine Zicke Yeli, die sich eigentlich von keinem blöd anmachen lässt, geht bei so kleinen Dingern in der Regel total lässig vorbei.

Da sind sie sich zu cool dafür :mrgreen:

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist der Chibesitzer. Manche lassen ihre Kläffis ja echt auf jeden Hund los, sollte da aber mal was passieren, ist das Geschrei aber groß und der große andere Hund natürlich Schuld :roll:
Wobei wir hier in der Nähe nur sehr vernünftige Chibesitzer haben, die ihre Hunde wirklich erziehen.

lg,
Sanne

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich kenn leider auch den ein oder anderen Zwergbesitzer, die es so machen wie dieser Chi-Mensch, ihre Minis machen lassen und sich wundern wenn's schief geht. Aber im Verein haben wir eine Frau, die ihren Chi gut erzieht. Dafür muss sie sich oft genug anhören 'ach, lass sie doch - die ist doch so klein/ so niedlich /so lieb /so ....'. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“