Günter Bloch

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Milo
Große-Nase
Günter Bloch

Beitrag von Milo »

Also ich war gestern bei Günter Bloch in Neu-Isenburg auf einem Vortrag, war ganz interessant, allerdings auch nicht wirklich neues die Wolfsaufnahmen waren sehr schön und interessant. Er hat viel über die Behauptungen gesprochen die so über ihn kusieren und diese berichtigt( ich wußte gar nicht das er so umstritten ist), eigentlich fand ich ihn ganz sympatisch auch wenn ich nicht weiß ob ich die ein oder andere Meinung mit ihm teile darüber muß ich mir erstmal selber gedanken machen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Phoebe
Supernase

Re: Günter Bloch

Beitrag von Phoebe »

Cool, ich würde ihn auch gern mal kennen lernen!!!

Ich habe einige Bücher von ihm gelesen und ihn auch schon ab und zu im TV gesehen...sicher mag man über einige Sachen anders denken...aber das ist glaub bei jedem Hundetrainer so...10 Menschen 10 Meinungen :wink:

Ich mag aber seine unkonventionelle Art und seine direkte Weise im Schreiben ... seine Bücher habe ich immer in kürzester Zeit durchgeschmökert und hatte oft ein schmunzeln auf den Lippen :D
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, Elli, so geht es mir auch. Ich hab aus den Büchern von Bloch eine Menge Anregungen mitgenommen. Dass man nicht mit allem überein stimmt ist ja normal, aber auf jeden Fall gibt es einem viel zum Nachdenken. Und den Schreibstil mag ich auch. Mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe, Bloch live zu erleben. Das Spannendste bei solchen Veranstaltungen ist ja im besten Fall die Chance, neben dem eigentlichenVortrag noch so mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen. Und dann wird es oft richtig interessant.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stoffel
Einsteiger-Nase

Beitrag von Stoffel »

Ich mag Günther Bloch auch sehr gerne. Sehr sympathisch finde ich, dass er nahezu alle Methoden anwendet und bei allen Methoden Vor- und Nachteile betrachtet. Bei einigen Hundeleuten sind es ja doch immer wenige Methoden, die angehimmelt werden, und viele andere, die verteufelt werden.

Dass er umstritten ist, habe ich am Rande auch mal bei einigen amazon Rezensionen seiner Bücher gehört. Aber die kursierenden Behauptungen und deren Berichtungen würden mich ja schon brennend interessieren. :mrgreen:
Und seine Meinungen, bei denen du noch unsicher bist, ob du sie teilst, würden mich auch interessieren. :D

Vielleicht magst du ja noch ein bissel mehr und ausführlicher schreiben. Würde mich wirklich freuen.

Von allen Hunde(nicht-Sport)leuten würde ich aber auch am ehesten den Bloch mal kennenlernen wollen.

Soooooo, jetzt hoffe ich gespannt auf Antwort. :frech:
Life is merrier with a terrier.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“