Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von puddlich »

Andrea hat geschrieben:
puddlich hat geschrieben:[quote="Andrea

Der erste in D mir bekannte merle-Pudel war im Jahr 2007 oder 2006. Die "von der Zuckertüte" hatte mehrere

Andrea, diese Aussage ist nur eine Spekulation von Dir - ich weiß aus sicherer Quelle das "die von der Zuckertüte" (Vicky Schnell) nur einen einzigen Merle-Rüden in USA gekauft hat. Dieser Rüde ist kastriert und somit für die Weiterzucht unbrauchbar.
Nix Spekulation, Vicky hatte den Rüden sogar groß auf ihrer HP. Ihr Traum mit blauen Augen!
Andrea, du solltest Dich bemühen das was hier geschrieben steht auch zu lesen und nicht einfach irgendwelche Antworten zu verfassen in der der Hoffnung "das paßt schon" - oben habe ich nämlich geschrieben das Vicky einen Merle-Rüden gekauft hat und nix anderes.
Und die Zuchtstätte in den USA, wo genau dieser Rüde herkam, hatte es auch auf ihrer Hp auch fett stehen, wo die von ihnen gezüchteten Merle-Pudel zu welchen Personen (sogar mit Namen) nach D verkauft wurden.
Kastriert wurde dieser Rüde erst NACH dem Tod von Vicky, veranlaßt durch die gleiche Person, die Dir Deinen Rüden aus Vickys Bestand vermittelt hat.
Da bedingt durch Vickys Krankheit und häufige Klinikaufenthalte keinerlei Planung und Kontrolle mehr über die einzelnen Deckakte gegeben war, kannst Du eigentlich nur von Glück (oder vielleicht Pech????) reden, daß der zu Dir vermittelte Rüde kein merle vererbt. Obwohl - schön bunt magst Du es ja.[/quote]
Nun zu meinem Gerrit, normalerweise hätte ich Dir darauf keine Antwort gegeben weil - wie ich Dir schon in einem anderen Forum schrieb - mir Deine Meinung über meine Hunde schnurzpipe ist und die Tatsache das Du versuchst nun auch andere Hunde in den Dreck zu ziehen mir Beweis genug für viele Dinge ist.
Aber weil ich nun einen Text - natürlich mit Genehmigung -aus einem anderen Forum kopiere in dem u.a. auch schon Stellung zu Gerrit genommen wurde, wollte ich das nur noch mal klar stellen.

Zitat aus einem anderen Forum:
Hallo Andrea!

Deine Aussage in einem anderen Forum !!!
Der erste in D mir bekannte merle-Pudel war im Jahr 2007 oder 2006. Die "von der Zuckertüte" hatte mehrere !!!

Hier die Aussage von Bärbel: Andrea, diese Aussage ist nur eine Spekulation von Dir - ich weiß aus sicherer Quelle das "die von der Zuckertüte" (Vicky Schnell) nur einen einzigen Merle-Rüden in USA gekauft hat. Dieser Rüde ist kastriert und somit für die Weiterzucht unbrauchbar.

Und nun hier meine Aussage: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Es wurde nie bestritten daß Vicky einen Merle aus der USA hatte. Sie hatte sogar den ersten mit zwei blauen Augen. Aber ungewollte Verpaarungen mit diesem Hund hat es nie gegeben, das ist eine Unterstellung von Dir und entspricht nicht der Wahrheit. Du machst nicht mal vor einer Toten halt mit deiner üblen Nachrede. Was nicht für dich spricht.

Aussage von Dir:
Kastriert wurde dieser Rüde erst NACH dem Tod von Vicky, veranlaßt durch die gleiche Person, die Dir Deinen Rüden aus Vickys Bestand vermittelt hat.
Da bedingt durch Vickys Krankheit und häufige Klinikaufenthalte keinerlei Planung und Kontrolle mehr über die einzelnen Deckakte gegeben war, kannst Du eigentlich nur von Glück (oder vielleicht Pech????) reden, daß der zu Dir vermittelte Rüde kein merle vererbt. Obwohl - schön bunt magst Du es ja.

Nun hier meine Fragen ahttp:// Dich : Wie häufig war Vicky im Krankenhaus ? Welche Verpaarung war ohne Planung und Kontrolle? Wo war der Merle wärend der Krankenhausaufenthalte ? Welche Verpaarung hat es mit ihm gegeben ? Wann wurde er kastriert ?

Du weißt nix !!! Frag deine Tochter wo der Merle sich befand als Vicky im Krankenhaus war, Sie hat ihn mit ihren eigenen Augen da gesehen ! Der Harlekinrüde von Bärbel ist sauberer als deine Hunde von der Farbe !!!! Man sollte bei der Wahrheit bleiben so schwer es auch ist.

nächstes Posting aus dem anderen Forum:
Danke Beate, für deine Ehrlichkeit ! Von der Hundesitterin wurden die Hunde betreut die wieder Zuhause waren, aber nicht alle waren wieder Zuhause, nach dem Krankenhaus- aufenthalt hier im Saarland habe ich schon einige Rüden und Hündinnen hier vermittelt, gerade wegen der Erkrankung!
Und was die Farbe braun - tan angeht, wegen diesem Farbschlag hat Vicky den VDH verlassen da es eine Fehlfarbe war ! Sie hatte soviel Rückrat damit sie ihre Farbe züchten konnte dies zu tun.
Und bevor wieder was geschrieben wird und über Leichen gegangen wird bitte ich Euch zuerst zu fragen und die Wahrheit dann zu posten.


Quelle der Zitate:
http://pudelworld.forum-aktiv.com/t1009-aus-einem-forum
_________________
Zuletzt geändert von puddlich am Fr Mär 09, 2012 10:46 am, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

classicpudel

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von classicpudel »

So allmählich verstehe ich endgültig nur noch "Bahnhof"!
Wollte mich eigentlich hier raushalten, weil ich über kaum Hintergrundwissen was die Mehrfarbenpudel angeht verfüge. Nun allerdings möchte ich mich doch zu Wort melden und höflich anfragen, ob es nicht für die beiden hauptbeteiligten Züchter besser wäre, diese Dikussion unter 4 Augen weiter zu führen.
Denke mal, den meisten hier geht es so wie mir und vor allem mit dem letzten Posting in dicken roten Lettern kann ich nun gar nichts mehr anfangen.
Was ist da jetzt "Zitat" und was Kommentar???

Jedenfalls erweisen sich die (zumindest die beteiligten) Züchter von Mehrfarbenpudeln gerade einen "Bärendienst" - meine Meinung :oops:

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Stimme dir zu, mit dem letzten Beitrag kann ich auch absolut nichts mehr anfangen :n010:

Nur soviel: Wenn man sich mit einer Vaterschaft eines Hundes nicht sicher ist (oder andere Leute diese anzweifeln), kann man es testen lassen. Dann hat man Gewissheit und es kann einem keiner mehr unterstellen, dass ein anderer Hund der Vater des eigenen Hundes ist.

Und: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund Merle trägt, dem man es nicht ansieht, ist äußerst gering.

Ansonsten denke ich auch, die Diskussion welcher Hund wo war, während die Züchterin im Krankenhaus war (und vielleicht ungewollt gedeckt hat), passt wohl eher in den privaten Rahmen...

Vielleicht ist es an der Zeit, dieses Thema zu schließen.

lg,
Sanne

Andrea01

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Andrea01 »

Boa, das haut einen ja fast um! Groß und grell, hast Du Angst übersehen zu werden?
puddlich hat geschrieben: weil - wie ich Dir schon in einem anderen Forum schrieb - mir Deine Meinung über meine Hunde schnurzpipe ist und die Tatsache das Du versuchst nun auch andere Hunde in den Dreck zu ziehen mir Beweis genug für viele Dinge ist. [size]

Ja, schnurzpipe bin ich Dir aber erst, seitdem ich Dir meine Rüden nicht für Deine Hündin zum decken gebe. Ich habe Dir auf Deinen Wunsch auch ausführlich dargelegt, warum.
Wer gesagt haben möchte, daß er perfekte Hunde hat, sollte mich nicht um meine Meinung zu diesen befragen. Im www gibt es genügend Leute die bei jedem Hund laut rufen: Oh, wie niedlich, oh wie toll, ist der süß! Das sollte keiner von mir verlangen.
Das ich jetzt für Dich ein gaaanz pöööser Mensch bin, wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten.

puddlich hat geschrieben:
Aber weil ich nun einen Text - natürlich mit Genehmigung -aus einem anderen Forum kopiere [size]

Ja, Wissen um die Urheberrechte ist immer gut! Für mich stellt sich nur die Frage, wo dieses Wissen abgeblieben war, als mein Beitrag ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung in einem anderen Forum auftauchte???

Der "Rest" gehört nun wirklich nicht hierher, damit kann kein Mensch hier in diesem Forum etwas anfangen.
Wenn ich Zeit habe (was ist das?) und dann noch Lust verspüre, werde ich den entsprechenden Post in dem anderen Forum evtl. beantworten.

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von puddlich »

Andrea, hör auf so'n Zeug zu erzählen. Das wir nicht zu Denny zum Decken gekommen sind lag einzig und allein an der damaligen Wetterlage und an nix anderem, das weißt Du so gut wie ich. Ob ich darüber heute froh bin oder nicht gehört nicht hier hin.
Davon mal ganz abgesehen war mir Deine Meinung über meine Hunde schon immer recht egal, auch das weißt Du weil ich es Dir schon in einem Telefongespräch gesagt habe. Aber so ist das nun mal, jeder hat eine andere Sicht der Dinge ob über Hunde oder über die Wahrheit.
Für böse halte ich Dich nicht weil Du anders über meine Hunde denkst als ich - auch hier ist es Dein gutes Recht zu denken was Du willst.
Davon mal ganz abgesehen gibt es den perfekten Hund genau so wenig wie den perfekten Menschen - es gibt nur Menschen die denken sie selber oder alles was ihnen gehört wäre es.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Nicole »

Sanne hat geschrieben:Hi,
Nicole hat geschrieben:
Ja aber warum steht jetzt erst da und nicht die ganze zeit :n010: .. dann muss sie ja hier von erfahren haben oder sie hat hier mit gelesen
anders kann ich mir das sonst nicht erklären
Na und? Ist ein öffentliches Forum, da kann jeder mitlesen der will. Vielleicht ist die Person ja auch hier angemeldet, man weiß ja nicht unbedingt immer, wer hinter dem Nick steckt.
So ist das halt mit öffentlich zugänglichen Foren, verstehe nicht warum man jetzt versuchen will da was reinzuinterpretieren.

(Hab auch nichtmal gefunden, was du meinst...)

lg,
Sanne
So was hier zb auf jeder üblichen Homepage steht ein Impressum bzw copyright "

So was hier zb
Copyright:
Alle Bilder, Fotos und Texte so wie Videos
(soweit nicht anders vermerkt)
unterliegen meinem Copyrigth! "


ich weis ja auch nicht wer du bist @Sanne
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Catalina »

Und was haben jetzt Blue Parda und Little Blue Parda mit irgendwelchen Merle-Rüden und nicht stattgefundenen Deckackten zu tun?

Es steht immer noch die unbeantwortete Frage im Raum, wie man drauf kommt dass Blue Parda und Little Blue Parda ein und derselbe Hund ist? Nur wegen des ähnliches Namens? Oder gabs es in der Zeitschrift des PZV, woher dieses Zitat stammt:
Resi hat geschrieben:PIN 03/2010 (Verbandszeitschrift des PZV)

Genotyp Untersuchung Laboklin PRA gefunden:
Blue Parda at Colour Phantoms - Zwergpudel - CKC PD 04055547 - Genotyp A - Besitzer: Andrea Brendemühl-Kappler, Adresse xxx (kann jeder selber nachlesen)
ggf. eine Farbangabe für den Hund oder bzw ein Foto dazu?
LG

Cata

großpudelfan

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Aber ist selbst das jetzt nicht Off-Topic? Was bringt das uns jetzt zu wissen, ob es derselbe Hund ist? Um hier irgendjemand anzuprangern oder eben nicht? Ich finde es sollte langsam mal genug sein (überhaupt, der ganze Thread).

LG Tabea

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Catalina »

Off-Topic find ich das nicht, da "Little Blue Prada" zu der Zuchtstätte gehört, die hier im Eingansposting gezeigt und zur Diskussion gestellt wurde.

Im Laufe des Threads wurde dann die Behauptung aufgestellt, diese "Little Blue Prada" sei identisch mit einem Hund namens "Blue Prada" eines ganz anderen Züchters. "Blue Prada" wurde im PZV gezogen, somit unterstellt man, dass der PZV Merlehunde zur Zucht zulässt. Eine Farbe die noch nicht mal unter Neufarben fällt.

Wer so eine Behauptung aufstellt, der wird sich doch sicherlich auch dazu äußern können, wie er darauf gekommen ist. Oder nicht?
LG

Cata

großpudelfan

Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

Ja da hast du jetzt irgendwie schon recht. Ich hoffe nur nicht, dass die Diskussion dann weiter ausartet, ohne dass man näher mit denjenigen Personen zu tun hatte.

LG, Tabea

Gesperrt

Zurück zu „Talk und Hilfe“