Kamera

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Kamera

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

im Moment ist es hier morgens zumindest von den Lichtverhältnissen her wunderschön - aber eiskalt.

Ich würde gern mal meine Kamera mitnehmen - aber bei Temperaturen im Bereich von -12° abwärts bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob das Kamera und Objektiv so gut tut. OK - meine Oly ist ja nun wirklich nicht gross, und mit meinem "Immer drauf" 40-150er - das ist ja auch nicht so riesig. Könnte evtl. noch unter die Jacke gehen. V.a. wenn ich mir die Jacke meines Vaters ausleihen würde. Aber irgendwie bin ich doch ein bischen ........ :?:

OK - die Oly gibt es gebraucht inzwischen sehr günstig. Und wenn das Objektiv das Zeitliche segnen würde - ich liebäugle ja schon länger mit dem 12-60er und dem 50-200er SWD - ABER - andererseits ...... soooooooo dringend müsste ich weder Kamera noch Objektiv schrotten.

Wie macht ihr das? Oder macht ihr euch da einfach keinen Kopf drum und nehmt die Teile mit raus. Bzw. lasst sie daheim?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kamera

Beitrag von Moni »

Also meine Schwester nimmt ihre Spiegelreflex auc hbei diesen Temperature ohne Probleme zum fotografieren mit raus. Allerdings schaut sie, dass die Teile nicht einem ständigem Wechsel ausgesetzt sind. Oder sie legt sie dann schrittweise wieder rein. Und soweit ich weiß hat sie noch nie Probleme gehabt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Mein Mann hat auch ne Oly, der nimmt die auch bei kalten Wetter mit.

Ich hab ne Kodak Z980, habe ich auch schon mit gehabt, is nix passiert. Allerdings werden die Akkus bei diesen Temperaturen ganz schnell leer.

Die Bilder sind bei knackig kalten Temperaturen gemacht und wir hatten auch ne gute Stunde zu gehen

Bild

Bild

Bild

Cheyenne
Mini-Nase

Beitrag von Cheyenne »

Hallo,
ich nehme meine Kamera mit Objektiv auch mit. Kein Problem, ist ja auch irgendwo ein Gebrauchsgegenstand.
Nur der Akku könnte leiden.
LG
Petra
Bild

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

........ meine erfahrung - die camera unter den anorak, den akku in die hosentasche - so hast du kein beschlagenes objektiv und der akku ist "in form" - allerdings habe ich canon und nikon spiegelrefles - lg
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

also - ich glaube, die Kamera hat es überlebt ;).

Aber so richtig Bilder machen war dann doch nicht - hier ist es zwar eiskalt, aber Schnee hat es nicht wirklich. Also gab's nur mal wieder ein paar Porträt- und Rennfotos von Klein Nelchen.
Das Wusch war ja anderweitig unterwegs und das Yanti ist nicht fit genug um in der Kälte draussen rumzumarschieren.

@lisamaus
ne Canon oder Nikon bekäme ich ja gar nicht unter den Anorak - diese Riesenklopper mit den Riesenobjektiven ......
Meine Oly ist im Winter auch immer unter dem Anorak - aber sooooo kalt war es dann doch noch seltenst :mrgreen:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“