Arm gebrochen - Fotos von Bentes Geburtstagskuchen auf S. 5

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Nelo »

Oh, das tut mir leid, alles Gute für die OP, dass es dir bald wieder besser geht :streichel:
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Pudeljule »

Ich wünsch dir auch alles Gute für die OP :streichel: und mach dir einfach nicht
so viel Gedanken.Ich lag schon öfter im KH und Ivi hat das überstanden,obwohl in
der Zeit auch '' Leinenzwang '' angesagt war,denn Göga hat Angst um unser Gretel.
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Püdeli »

Mensch Venia, was machst du denn für Sachen? Da wünsch ich dir erstmal gute Besserung :streichel: und eine schnelle Heilung.

Ich hatte selbst für eine Woche eine Gipsschiene am rechten Arm, nachdem ich von einer Katze gebissen wurde. Da hatte ich Rosalie gerade einmal 2 1/2 Monate. Ich fand die Zeit schon nervig, allein schon Abwaschen ist mit nur einer Hand so gut wie unmöglich. Aber der Pü hat sich gut arrangiert. Draußen habe ich mir immer eine Leine umgebunden, an der ich die eigentliche Leine festgemacht hatte. So konnte ich die Leine ruhig mal loslassen, wenn ich mit der einen gesunden Hand etwas anderes machen musste. Der Pü hat ganz schnell gelernt, sich selbstständig aus der Leine zu entheddern. Beschäftigen kann man den Hund ja auch ganz gut in der Wohnung, z. B. mit Tricks, gefüllten Kongs, etc.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Lottikarotti »

Ohje du Arme. Ich wünsch dir auch alles Gute für die OP und hoffe, dass du bald wieder fit bist.

Ich kann dir gut nachfühlen, war selbst gerade für 3 WOchen außer Gefecht gesetzt, weil ich mir nen Bänderabriss zugezogen hatte und 3 Wochen fast auschließlich auf der Couch gelegen habe. Da hatten meine Beiden auch das Nachsehen. Es sind zwar andere mit ihnen raus, aber nur das nötigste. Weite Strecken waren da nicht drinnen, aber ich war ja froh, dass jemand mit ihnen gegangen ist. Beschäftigt habe ich sie auch mit Tricks, Targettraining, Apportierspielen und allem, was man so im Liegen oder Sitzen machen konnte. Sie waren zwar bestimmt nicht umbedingt glücklich drüber, aber sie haben sich auch nicht beschwert. ;-) Sie haben mir hier nicht die Bude abgerissen oder Theater gemacht. Wir wissen doch, dass sich unsere Pudel an jede Situation gut anpassen können. UNd deine Beiden machen das bestimmt genauso. :-) Mach dir keine Gedanken. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Tommy&Bente »

>Nochmal danke für eure wünsche!!

Steffi, gerade das Leine umbinden hat mir nicht das Genick, aber den Arm gebrochen, bzw. war ursächlich für die bescheidene situation... wir hatten -15° und die hände waren eisklumpen und ich fand das ganz clever... aber ein falscher ruck auf dem falschen fuss erwischt und alles war zu spät... das mach ich nie wieder... zumindest nicht bei der 22-kg-Bente... bei tommy wär das noch okay...

Evtl nehmen meine Eltern an den Tagen, an denen ich im Krankenhaus bin, die Hunde... dann bin ich auch insgesamt ruhiger... am Wochenende kommen sie dann wieder, dann kann ich es langsam angehen lassen und mit Unterstützung...

Ohje, Sarah.. Bänderriss ist auch Mist.... ich kann wenigstens laufen... :(
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Ach du Schreck!!!! Arme Venia :streichel: :streichel: .
Dann wünsch ich dir natürlich auch alles Gute für deine OP! :streichel: Und dass du ganz schnell wieder ohne Schmerzen bist und der Bruch ganz schnell verheilt.
Hast du vielleicht irgendwo jemand mit einem großen eingezäunten Grundstück- wo du sie laufen und vielleicht mit Apportierspielen auspowern kannst? Dann hast du nicht immer den Stress mit der Leine und sie kann richtig rennen. Zuhause kannst du ja toll Becherspiele, Suchspiele Kartonspiele und Tricks machen, um die beiden auszulasten. Und wenn dein Arm nimmer schmerz, dann macht das Spazieren laufen vielleicht sogar erst recht Spaß- wenn man sonst schon nix machen kann :streichel: :streichel: . Ich hatte mal über 4 Monate Sehnenscheidenentzündung, mit Gipsschiene,.... und mein einziges Vergnügen war täglich stundenlang mit meiner Hündin spazieren zu laufen :wink: . Wünsch dir gute Besserung und ich bin mir sicher- ihr schafft das ganz Klasse!!!! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Oje, du Arme! Gute Besserung!

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken um die Hunde machen, die kommen bestimmt mal ne zeitlang mit weniger klar. Ist ja nicht für immer...
Ich würde drinnen Suchspiele machen und viel Knabberzeug (oder gefüllter Kong) geben.
Kann gut verstehen, dass du dich zu eingeschränkt fühlst, um mit beiden rauszugehen. Mit gebrochenem Arm würde ich auch nicht mit beiden rausgehen wollen (und ganz ehrlich, mit nur einem Arm würde ich mir meine beiden auch nicht umbinden wollen!)

Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung!

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Bali »

Gute Besserung, liebe Venia!!!!!!
Oje, ich kann mir gut vorstellen wie dusselig man plötzlich dasteht, wenn man seinen rechten Arm nicht mehr gebrauchen kann :shock:
Bild

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von happydog »

Gute Besserung,auch von mir. Du schaffst das schon
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von banifan »

Gute Besserung Venia. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von simafy »

Oh Venia...das ist ja mal ein Mist. :streichel: :streichel: :streichel:

Die Lösung mit deinen Eltern hört sich doch schon mal gut an.
Dann bist du auch wenigstens beruhigt und machst dir nicht so viele Sorgen....ich drücke euch die Daumen, dass das klappt.
Ansonsten warte doch erst einmal ab,wie es dir geht, wenn du aus dem Krankenhaus kommst.
Ich würde, wäre ich in der Situation, den Garten zum auspowern nutzen.
Aber ich weiss nicht, ob das bei euch geht.

Für die OP wünsche ich dir alles Gute......Gute Besserung!!!!!

LG
Silke
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von curls »

oh mensch venia so ne blöde sache aber auch :streichel:

ganz dolle und grosses daumendrücken aus der schweiz.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Bupja »

Na Venia, was macht der Arm?

Mein Freund wurde letzes Jahr wegen einem Überbein am rechten Handgelenk operiert und hatte 6 Wochen Gips, weil es bei ihm etwas kompliziert war und die Sehnen angeschnitten werden mussten.
Er meinte, nach ein-zwei Wochen kann man schon viel mehr mit links machen als man jemals dachte ;)

Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder!!!
Und Püs sind so tolle Hunde und Deine zwei doch eh... Die kommen damit schon mal klar!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Rohana »

Dazu fällt mir ein: ich hab kürzlich einen Artikel zu dem Thema gelesen. Guck mal hier, Venia:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... ml#ref=rss

Vielleicht muntert Dich das ja ein wenig auf zu wissen, dass Du gerade heftigstes Gehirnjogging betreibst.
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Arm gebrochen - was nun?

Beitrag von Happy »

Gute Besserung!Mach dir nicht zuviele Gedanken,das wird schon laufen.Man soll sich wundern wie anpassungsfähig unsere Hunde sind. :streichel:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“