Husky-Mischling beisst Säugling tot

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
engelchenmia
Zwerg-Nase

Husky-Mischling beisst Säugling tot

Beitrag von engelchenmia »

http://nachrichten.t-online.de/nordrhei ... 7694/index
Könnt ihr Euch so etwas vorstellen??? Da weiss man doch garnicht was man sagen soll...
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Husky-Mischling beisst Säugling tot

Beitrag von Bupja »

Schlimm solche Sachen, aber um sich ein wirkliches Bild zu machen bräuchte man doch ein paar mehr Infos.

Wie war die Situation: War der Säugling mit dem Hund alleine in einem Zimmer? Wie werden die Hunde generell gehalten bzw. wie ist der generelle Umgang mit den Kindern etc etc.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Schlimm sowas :shock:
Sind Huskys denn so aggressive Hunde?? War mir gar nicht so bewußt...
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Näheres wurde gar nicht bekannt gegeben, die Mama steht unter Schock und der Mischling wurde gestern noch eingeschläfert.

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Das ist so furchtbar :( :(
Warum es dazu gekommen ist, lässt sich bestimmt nur schwer sagen. Hat nicht letztes Jahr oder so auch ein Husky einen Säugling totgebissen? Der lag im Kinderwagen. Trotzdem würde ich so etwas nicht an der Rasse ausmachen. Jeder Hund hat Zähne und das Potenzial sie entsprechend einzusetzen...

Mein Beileid den armen Angehörigen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas verkraften soll ...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ja letztes Jahr ist auch sowas passiert, einfach schrecklich.
Ich frage mich nur immer, was da im Hintergrund gelaufen ist, dass es tatsächlich so weit kommen musste. Normalerweise habe ich Huskys als ziemlich soziale Hunde kennengelernt. Wobei es auch pöbelnde und agressive Exemplare gibt - oftmals unerzogen und nur an der kurzen Leine unterwegs...

Im Allgemeinen klappts doch mit Hund und Kind/Baby recht gut, wenn das Drumherum stimmt. Ich habe eigentlich keine Angst, dass Rika mir in drei Wochen mein Baby zerfleischen würde...im Gegenteil, ich freue mich sehr drauf unserem Pü das neue Rudelmitglied vorzustellen.
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ja, letztes Jahr das war auch ein Husky-Mischling. Wobei ich es auch nich an der Rasse ausmachen würde, wer weiß was da passiert is :(

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

Das ist ja furchtbar ... mir tut die Familie entsetzlich leid ... ich verstehe es einfach nicht, ... bei aller Liebe zum Hund und auch wenn man ihnen vertrauen möchte, es kann immer etwas sein, was einen solchen Angriff auslöst. :cry:
LG Tina und ...

Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Eigentlich sind Huskies sehr menschenfreundliche Hunde. Soweit ich weiß, haben Naturvölker früher ihre Huskies auch zu den Babies und Kleinkindern gelegt, damit die Kinder warm blieben.
Aber man weiß nie was alles schief gelaufen ist in so einem Fall. In dem Artikel finden sich auch viel zu wenig Infos.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“