Meerschweinchen TV

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Meerschweinchen TV

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

habe ich eigentlich schon mal von Klein Nelchen und der Entdeckung ihres liebsten Fernsehsenders inkl. Programm erzählt?

Der Sender heisst "Meerschweinchen TV" und das hauptsächliche, wichtigste und zugegebenermassen auch einzige Programm ist "Meerschweinchen". Nun ja, das Programm ist durchaus unterteilt in verschiedene Unterprogramme:
- Meerschweinchen im Haus
- Meerschweinchen draussen
- liegende Meerschweinchen
- rumlaufende Meerschweinchen
and last but not least
- fressende Meerschweinchen

Klein Nelchen - ihres Zeichens jagdlich schwer ambitionierter Sichtjäger (wenn man denn mal was sieht ...... das ist das grössere Problem, Frauchen sieht die Hasen Rehe usw. zu 98% vor Klein Nelchen - und dann verbietet sie dem armen Neletierchen doch glatt durchzustarten und sich so nen saftigen Hasenbraten zu genehmigen) - hat dieses Programm für sich entdeckt ... und ist schwer fasziniert.

Wir waren im Sommer mit Bekannten spazieren, die ausser zwei Hunden (die beim Spaziergang dabei waren) auch noch zwei Meerschweinchen haben (die waren nicht dabei). Nach dem Spaziergang sind wir noch zu ihnen in die Wohnung. Das Yanti ganz brav und ruhig, Klein Nelchen ebenso brav und ruhig (ähm, ok, für ihre Verhältnisse). Mit mässiger Neugier schauten sich die beiden um. Little Yanti fand dann auch ein Plätzchen zum sich hinzulegen .... und das weisse Chaos ....... das fand .... OHHHHHH was ist das? Das gibt's doch nicht? Neee, Frauchen oder? Seh ich richtig? Ein Mauseloch???????? Mitten im Haus???????????????????????

Im einen Moment noch völlig relaxt - im nächsten Moment hellwach, völlig angespannt und nur noch in Richtung Meerschweinchen-Käfig starrend.

Das Paradies ..... so stellt sich Klein Nelchen wohl das Paradies vor ............................................

na ja - ok, zugegeben, "Halbparadies" - im echten Paradies gäbe es die Meerschweinchen ohne Käfig und v.a. ohne Frauchen das da sagt "neee, nix da, Meerschweinchen wollen auch leben und ganz sicher wollen sie nicht von weissen grossen Pudeldamen verspeist werden".
So ein böses Frauchen aber auch .........

und hach, aber Frauchen, daaaaaa schau mal, die Meeris ...... dürfte ich nicht? Nur ein klitzekleines bischen, nur einmal ....... *sabbertrieftriefsabber* - so ähnlich muss das Leben mit einem Boxer sein oder einer Dogge sein.

Die Meeris sind ja Hunde gewöhnt, laufen mit den Hunden meiner Bekannten durchaus auch frei in der Wohnung .............. und sitzen dann genüsslich fressend in ihrem Riesenkäfig während so ein grosses weisses Wollknäul in etwa 1 m Abstand davor liegt und triefende Speichelfäden produziert.
Ist das nicht frech?

Klein Nelchen ist so richtig süchtig nach diesem Fernsehsender - da vergisst sie sogar ihre Lieblingswörter "Spazierengehen" und "Fressen". Ach ja - und eigentlich könnte Frauchen doch ganz ohne ihr Nelchen nach Hause gehen. Oder noch besser - Frauchen nimmt diesen Fernseher mit. Der ist doch viel besser als das, was bei Frauchen im Zimmer steht. So ein paar Mauselöcher mit Inhalt ganz für Klein Nelchen ............ :wav:

Little Yanti dagegen findet Meerschweinchen TV bestenfalls zum Abgewöhnen *gäääähnn* - und kann Klein Nelchen's Aufregung darüber so rein gar nicht verstehen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Coco
Supernase
Re: Meerschweinchen TV

Beitrag von Coco »

Ich liebe auch Meerschweinchen TV
....wir sind wieder da. 😅

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

...und ich habe es täglich :wav:

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Rosalie verbringt Silvester dieses Jahr wieder mit Ratten-TV. Das Programm ist dermaßen spannend, dass kein Silvesterfeuerwerk den Pü in seiner Konzentration stören kann. Hier zuhause gibts ja nur Zwerghamster-TV und das wird ja vom bösen, bösen Frauchen immer gleich unterbunden.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Fussel guckt Katzen-TV. Ganz ohne störende Gitter, Fenster usw. Katze auf der Heizung, Katze auf der Couch, Katze auf dem Stuhl, Katze auf dem Computer, Katze, die durchs Zimmer läöuft, Katze die schläft, Katze auf der Treppenstufe, sich putzende Katze.
Er steht dann, solange das Programm andauert, erstarrt vor dem Fernseher. Abschnüffeln ist das Höchste, er himmelt unsere Gisela einfach nur an...^^

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Moin!

Wir haben hier auch 20-faches Meerschweinchen-TV und bei uns haben die Schweinchen auch Bentes wegen ihr eigenes Zimmer bekommen... :frech:

Aber mal im Ernst: Bente hat auch sehr starken Jagdtrieb (meiner Meinung nach) und steht voll auf die kleinen muigenden Tierchen. Und dieses Jahr war es doch tatsächlich so, dass ich Bente plötzlich IM HAUS vermisst habe... sie war einfach weg...

Auf einmal fiel mir ein, dass ich im Schweinchenzimmer was kontrolliert habe und ich hatte den Adrenalin-Schock meines Lebens...
Ich bin zum Schweinezimmer gestürmt, habe die Tür aufgerissen in der Angst ein blutiges Schlachtfeld vorzufinden... Da stand Bente wedelnd vor den Bodengehegen...

Sie hätte mindestens eine halbe Stunde Zeit gehabt, den Schweinchen was anzutun, aber sie hat es nicht getan. Sicher bin ich mir trotzdem nicht und ich würde sie nie freiwillig mit den Meeries alleine lassen...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Venia bei der Vorstellung jetzt dieser Szene wie Bente da vor den Gehegen steht musste ich jetzt schon schmunzeln!
Ich will mal ein Foto von diesem Meerizimmer sehn ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Geli liebt die Schweinchen :wav: und die Schweinchen haben auch keine angst vor Hunden, denn die Züchterin hat 4 Hunde, die immer mal aus neugierde ihren Kopf in die Gehege stecken :lol:

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Corinna, guckst du unter Haltung bei http://www.windmuehlenschweinchen.beepworld.de

:D

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Hey, Elvira, ich hab dich ja gerade auch im Meerschweinchenforum identifiziert... :wink:

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Tommy&Bente hat geschrieben:Hey, Elvira, ich hab dich ja gerade auch im Meerschweinchenforum identifiziert... :wink:
Das is bei mir ja auch nich schwer, ich benutze immer den gleichen Nick :wav: und wer bist du :?:

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Ich heiße dort nati :D

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Danke, da pass ich jetzt mal auf :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“