ich benötige dringend euer Wissen und euren Rat:
ich nehme Othello oft mit zur Arbeit ins Kinderheim. Nun wurde aber bei einem unserer Schützlinge ein Allergietest gemacht: Ergebnis: u.a. allergische Reaktion auf Hund

Moderator: Judith
Sofa und Bettverbot versteht sich wirklich von selbstTaratata hat geschrieben:...Dass die Hunde nicht in den Betten der Kinder liegen und auch nicht auf den Sofas - davon gehe ich jetzt mal aus. Wenn die Hunde brav auf ihren Decken liegen und von dem betreffenden Kind nicht gestreichelt werden, kann eigentlich nicht so wahnsinnig viel passieren. ...
...wie reagiert das Kind denn? Mit Schnupfen, Asthmaanfällen oder "nur" mit Quaddeln auf der Haut?...
LG Martina
Wenn überhaupt, müssten WIR diesen ganzen Aufwand mit allen Hundehharen betreiben- das lassen wir mal lieber.nase hat geschrieben:...Dass die Eltern dieses Procedere bei dem Kind mit allen Hundehaaren durchführen wollen, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ich habe aber jetzt mit meinem Sohn einen Termin zum Allergietest, bei dem wir auch Haare von Pedro mitbringen sollen. Was der Hautarzt damit genau vorhat, kann ich dir erst nächste Woche sagen. Ich vermute, dass er die Haare so aufbereiten wird, dass er sie für einen Pricktest verwenden kann. Wenn das so funktioniert, müsste euer Kind beim Hautarzt nur einen Pricktest machen, und ihr wüsstet, auf welchen Hund es reagiert.
Viel Glück!
Birgit
Sehr richtigTaratata hat geschrieben:Jetzt fände ich aber auch noch interessant zu wissen, ob das Kind nur auf Hunde reagiert, oder ob noch andere Allergien vorhanden sind. Im Kopf herum spukt mir da noch eine Schimmelpilzallergie und Hausstaubmilben....
Ersteres stimmt so ja auch und das betone ich auch immer wieder.Sanne hat geschrieben:Hi,
...
Ganz eigennützig könntest du nur immer wieder erklären, dass Pudel allergikerfreundliche Hunde sind und dass du selbst allergisch bist, aber auf deinen Hund nicht reagierst etc. Die anderen Hunde könnten dann aber ja trotzdem nicht mehr mit.
Abgesehen davon bin ich auch der Meinung, die Gesundheit des Kindes muss unbedingt vorgehen!
lg,
Sanne
Vielen Dank, Birgit, das hört sich ja doch recht einfach annase hat geschrieben:... auch auf Haare von Pedro getestet. Dazu wurde ein Tropfen Kochsalzlösung auf den Arm gegeben und darauf wurde eine Locke von Pedro gelegt. Anschließend wurde in die Haut unter der Kochsalzlösung hineingepiekt. ...
lg, birgit