Hohn ist ....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Re: Hohn ist ....

Beitrag von Poodle81 »

*hihi* Lustiges Thema... unser Navi spricht öfter mal:

Bitte links halten!

Da gibts eigentlich nichts einzuwenden, nur, das auf einer einspurigen Fahrbahn mit Gegenverkehr!? :frech:
Na vielleicht ist´s ja eine Engländerin!
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Die Ansage...... bitte wenden..... wenn man auf der Autobahn gerade an der Ausfahrt vorbei gerauscht ist, sehr prickelnd und nicht empfehlenswert..
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei unsrem find ich auch immer schön: Bitte halb links fahren...

Außerdem spricht er im Ausland die Straßen und Orte trotzdem deutsch aus.... Zum schießen, wenn man es richtig weiß...

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bei mir macht der "Dädläf" die Ansage.
Da heißt es dann nicht bitte wenden, sondern "huch, bitte andersrum wenns geht" oder nicht Abbiegung vor Ihnen, sondern "Kurvenknick vor dir".
Sind wir angekommen gibt es kein einfaches "Ziel erreicht", sondern " Hurra, wir sind da!"

Caruso

Beitrag von Caruso »

Andrea hat geschrieben:Bei mir macht der "Dädläf" die Ansage.
Da heißt es dann nicht bitte wenden, sondern "huch, bitte andersrum wenns geht" oder nicht Abbiegung vor Ihnen, sondern "Kurvenknick vor dir".
Sind wir angekommen gibt es kein einfaches "Ziel erreicht", sondern " Hurra, wir sind da!"
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

also - meine erste Stimme sagte im Kreisverkehr immer "Nehmen Sie im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt, die zweite Ausfahrt" oder "Nehmen Sie die zweite Ausfahrt, die erste Ausfahrt" .....

also ganz ehrlich, wenn ich nicht weiss, wo ich hin muss, ist mir die jetzige Ansage lieber so von wegen "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr, zweite Ausfahrt", und selbst "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt" ist mE sehr gut verständlich - wenn man nicht gerade ein Mann ist :twisted: :frech:

Mit der ersten Stimme versuchten wir mal im Winter bei Schnee und Dunkelheit mit dem WoWa hintendran nach Hause zu kommen, nachdem unser Navi uns schon mal auf die falsche Spur gelotst hatte .... Kreisverkehr mit drei Ausfahrten, keine vernünftig beschrieben - und dieses verd...... *censored* ........ Navi lotste uns immer wieder zu genau diesem Kreisverkehr zurück ....
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Cindy hat geschrieben:also - meine erste Stimme sagte im Kreisverkehr immer "Nehmen Sie im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt, die zweite Ausfahrt" oder "Nehmen Sie die zweite Ausfahrt, die erste Ausfahrt" .....
Hääääääääääääää???? :n010:
Welches Navi hast du?

Unser Navi sagt: Fahren sie in den Kreisverkehr ein und nehmen sie die 2. Ausfahrt etc...
Bild

pudeltante
Zwerg-Nase

Beitrag von pudeltante »

mein Navi spricht breites Hamburger Platt :mrgreen:

leider finde ich keinen Sachsen :roll:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Mein Navi heißt Harald :) ist schon über 50 Jahre alt und trägt einen drei Tagebart :) .Klare Ansagen macht mein Navi auch,...
sowas wie "Hier hättest links gemußt-pass doch auf :keule:
liebe Grüße Fibi
BildBild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

*gggg* bei nahezu 1500 km Fahrt mit Navi kommt natürlich auch so einiges an netten Sprüchen .......

den Vogel abgeschossen hat aber folgende Navi-Anweisung:

Wir sind gerade auf die Autobahn und noch nicht mal den ersten Kilometer abgespult kommt die Ansage:

"Achtung Sackgasse, bitte wenden" :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Falbala
Zwerg-Nase

Beitrag von Falbala »

Cindy hat geschrieben:*gggg* bei nahezu 1500 km Fahrt mit Navi kommt natürlich auch so einiges an netten Sprüchen .......

den Vogel abgeschossen hat aber folgende Navi-Anweisung:

Wir sind gerade auf die Autobahn und noch nicht mal den ersten Kilometer abgespult kommt die Ansage:

"Achtung Sackgasse, bitte wenden" :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
Also Cindy, mit Deinem Navi würde ich an Deiner Stelle wirklich mal ein paar ernste Worte reden.... :frech: :lol:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Surprise

Beitrag von Surprise »

Fibi hat geschrieben:Mein Navi heißt Harald :) ist schon über 50 Jahre alt und trägt einen drei Tagebart :) .Klare Ansagen macht mein Navi auch,...
liebe Grüße Fibi
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Sowas kenn ich auch :twisted:

Caruso

Beitrag von Caruso »

Surprise hat geschrieben:
Fibi hat geschrieben:Mein Navi heißt Harald :) ist schon über 50 Jahre alt und trägt einen drei Tagebart :) .Klare Ansagen macht mein Navi auch,...
liebe Grüße Fibi
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Sowas kenn ich auch :twisted:
Jepp :fechten: :keule:

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

liebe Grüße Fibi
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“