Namen *kopfschüttel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

Namen *kopfschüttel

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

ich bin mal wieder dabei Ahnenforschung zu betreiben *gggg

und dabei stösst man auf die abwegigsten Hundenamen :n010: :bekloppt:

Eine Zeitlang war mein grösster "Hit"

'Germane Fritz vom Kreidefelsen'.

Aber inzwischen hat sich meine "Top"liste an kuriosen Namen mal wieder geändert.

Absolute Nr 1 ist derzeit:

'Fifi Number 2'

knapp gefolgt von Namen wie

'Frenchies Fifi of Flower Road'
'Champagne Fifi'

Manchmal frage ich mich echt, wie die Leute auf solche Namen kommen
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Das ist ja echt zum wegschreien :lol: :lol: :lol: :lol:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

na ja... *hust*... also meine hunde heißen hannes, emma, friedemann und frodo... wobei ich denke, dass friedemann den vogel abschießt *gg*

das ist übrigens friedemann, frisch geschnitten von meiner scherschülerin ( die dame im hintergrund), leider etwas doof belichtet, er ist "in echt" lackschwarz

Bild
Zuletzt geändert von dieBrox am Di Okt 03, 2006 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Unsere Zuchterin hat einen weissen Toy namens "Milli Vanilli"

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Na, ich halte mich bei dem Thema "verrückte Namen" lieber raus *gbg*
Trotzdem finde ich, das Hanni und Funni und Bobby nicht in eine Ahnentafel gehören!
Natürlich ruft kein (jedenfalls kaum, mich eingeschlossen!) ein Mensch seinen Hund so, wie er in der Ahnentafel steht!

Mein "verrücktester" Name war wohl: Pol Position???
Und wie werden sie gerufen?? Bobby, Paul, Gizmo, Bingo, Rocky ....

Liebe Grüße

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

immer wieder gerne genommen:

chicco, purzel, blacky, robby, teddy und morle, biene und mausi

die verrücktesten pudelnamen in der kundschaft waren bisher:

uschi und kingking

anscherf

Talk und Hilfe

Beitrag von anscherf »

Hallo!
Ich habe eine Brunhilde. Der Pudel mit dem lompliziertesten Namen war meine weiße Zwergpudelhündin (leider 03 verstorben) und zwar hieß sie "White Immanigation of Golden Talisman" genannt "Imma".
[img=http://img101.imageshack.us/img101/8489 ... ah7.th.jpg]
Das auf dem Bild ist "Brunhilde" genannt Bruni. Brunhilde rufe ich nur, wenn sie etwas "verbrochen" hat.

Karin

Beitrag von Karin »

Also gestern auf dem Hundeplatz traf ich Stöpsel und Snickers
@ Andrea , du hast Butz und Bounty vergessen *breitgrins*

Ich persönlich neige ja eher dazu, die Hunde gleich so zu nennen, wie man sie auch rufen kann, aber viele mögen es eben blumig.
Und über Geschmack kann man sowieso nicht streiten.... da hat eben jeder seinen eigenen.
Was ich nicht mehr machen werde ist, den zukünftigen Besitzern das Aussuchen überlassen, das gab dann doch ein Riesendurcheinander !
Wie gesagt, kaum jemand nennt seinen Hund nachher beim richtigen Namen .
MfG Karin

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Manchmal ist es aber auch kurios, wie der Hund zu seinem späteren Rufnahmen kommt...

Mein Louis z.B. heißt ja eigentlich Satchmo. Er wurde am Anfang auch immer Satchmo gerufen. Nun weiß aber mindestens jeder zweite im Saarland, dass Satchmo der Kosename von Louis Armstrong war. Laufend kamen blöde Kommentare wie: "Ach Satchmo heißt du? Kannst du auch schon Trompete spielen?" *grrr*
Mich hat`s geärgert und genervt, also wurde aus Satchmo ein Louis - und nun sagt jeder, der meint, er müßte ein Komentar zu dem Namen abgeben, "Louis? Louis paßt zu dir!"
So kann`s gehen...

Und Silly kam zu ihren Namen, weil sie als Welpe einfach "verrückt" war, sollte eigentlich eine Tami (heißt ja Tamina) werden.

Butz heißt richtig: Butzeman Speedy Gonzales, hier paßt es, und den Namen Bounty habe ich nicht ausgesucht, der wurde mir "auf`s Auge gedrückt".

Liebe Grüße

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Na da bin ich wohl die riesen ausnahme, meine werden so gennannt wie sie im Ahnenpass auch stehen und die neuen Besitzer dürfen bei mir die Namen mit aussuchen.
Der Knaller bei uns ist der Hund meiner Mama sie wollte unbedingt das er Adlatus heißt und so wird er nun auch gerufen.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

eigentlich ging es mir jetzt weniger um die Ruf- als vielmehr die Zwingernamen.

Seien wir ehrlich, wer lässt seinen Hund mit "Fifi Number 2" eintragen???????

:roll: :roll: :roll:

Wie Hund dann anschliessend gerufen wird, ist ja wieder eine ganz andere Sache :twisted: .

Da kommen dann teilweise so richtig kuriose Sachen zusammen.

Wobei ich meine Hündin vielleicht auch mal "Schlampe" rufen würde, das aber trotzdem nicht als offiziellen Rufnamen angeben würde.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Martina
Riesen-Nase
Beitrag von Martina »

Hallo,
mir fällt als verücktester Name eines Kundenhundes im Moment nur "Schnecke" ( weise Toyhündin) ein. "Q Tip " fand ich als Welpenname auch sehr "ausgefallen".

Liebe GRrüße
Martina
Bild

Hermine

Beitrag von Hermine »

Unsere Gracie heißt offiziell:

Glengracie Return to Sender

Unsere Hermine:

Skippy von Tinsdal (Ich mußte immer an das Buschkangeroo denken)

Unser Henry:

Ashgate Fiver (Da mußte ich immer an diesen Film Feivel der Mauswanderer denken, mein kleiner Bruder hat mich mit dem Ding gerade zu tyranisiert)

und last but not least:

Unsere Anna:

Anna von der Insel Sylt

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Der Berger des Pyrenees kommt aus Slowenien und heißt "Donaya Brinska" ich glaube das heißt soviel wie Lorbeerbaum- wir nennen sie natürlich nicht so- bei uns ist sie einfach eine Paula :)

Odi hat keine Papiere und dadurch keinen tollen Namen- wir haben uns aber einen für ihn ausgedacht:
also normal mit Nachnamen heißt er
Odi Rakete
und mit vollem Namen

Odi Rackermann von der Raketenabschußrampe :)

Annette
Große-Nase
Beitrag von Annette »

na ,da hat Odi ja einen super Namen,
unsere Hunde in der Nachbarschaft heißen:

Rübe - Alaska - Wisky - :oops:

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“