Käfige/Boxen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Käfige/Boxen

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Hallo an alle,

ich wüsste da gerne mal, was ihr darüber denkt.

Hat jemand von euch eine Käfighaltung? Oder auch Boxhaltung?
Schwieriges Thema aber ich traue mich mal zu fragen. :roll:

Wie findet ihr das?
Ich persönlich besitze beides, aber der Käfig ist im Schuppen für die Ausstellungen und die Box ist im schlafzimmer aber mit ausgehangener Tür. Bei mir darf der Pudel sich immer frei bewegen. Gut nun habe ich bisher noch das MOnopol dass ich in der Nähe meiner Großeltern wohne und somit die Wauwies immer abgeben kann. Aber wäre das nicht so müssten die 2 schon mal in die Box wenn ich zum Arzt gehe, denn ich kann Aileen und Sydney keine Stunde alleine lassen ohne dass sie anfangen zu heulen und sich gegenseitig aufzuputschen. Nun ja bisher hatte ich GLück und musste das noch nicht machen. Aber auf der Schau sind meine gerne zum schlafen in der Box, da stört sie keiner und die 2 können schlafen, aber auch da ist die Tür immer offen und wenn ich nicht daneben sitze kommen die 2 immer mit mir mit.

LG Sandra

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Ich habe Käfige nur fürs Auto, ansonsten dürfen sie sein wo sie wollen.
Vielleicht solltest Du an dem Jaulen und hochpuschen noch etwas arbeiten? Lässt sich sicher noch ändern mit konsequenter Übung.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe eine riesige Box passgenau fürs Auto (Marke Eigenbau *gg*), eine kleinere für "Pamperswelpen" im Schlafzimmer für die Nacht und eine große für die "Hotdog-Zeit", irgendwie muß ich Rüden und Hündinnen in dieser Zeit ja trennen.
Ansonsten dürfen sich meine Hunde frei bewegen, auch wenn ich ohne sie (oder nur mit einem Teil von ihnen) außer Haus gehe, gibt es kein ein- oder wegsperren. Meine Hunde haben kein Problem mit dem alleine bleiben, jaulen nicht, verhalten sich ruhig und lassen die Wohnung heil.

Für die Ausstellung habe ich natürlich auch eine Box.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Andrea01 am Do Okt 05, 2006 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

ich habe auch 2 boxen, eine im auto, die aber die meiste zeit im keller steht und eine zusammengefaltet gitterbox, die ebenfalls im keller steht.

mein boxer hat im ersten lebensjahr sehr viel schaden angerichtet ( löcher in die wände gefressen und so), so dass er in die box kam als ich ausser haus war und er nicht mit konnte. allerdings hat er die box auch als körbchen und ruhezone vor meinem sohn genutzt und lag eigentlich ständig in der box, wenn sie offen war. er mag seine box.

mittlerweile ist der boxer aber 7 jahre und braucht das ding schon lange nicht mehr. unsere hunde werden nicht in boxen gesperrt ( siehe mein verhütungsproblem), sondern bewegen sich immer frei im haus. wenn ich weggehe habe ich hier zwar geheule, aber wenn sie ganz alleine sind hört das auch wieder auf. wenn mein mann allerdings im haus ist und die hunde bemitleidet, dann heulen sie die ganze zeit *fg*

Iris

Beitrag von Iris »

Ich habe Käfige im Schlafzimmer für die Jungs gleich neben dem Bett stehn. Die Mädchen dürfen mit hinein ins Bett. :oops:
Meine Jungs gehn abends allein in ihre "Schlafhöhlen" und fühlen sich da offensichtlich wohl. :wink:

LG Iris

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“