Arnie droht unachtsamen Hundebesitzern mit Gefängnis

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Tina
Supernase
Arnie droht unachtsamen Hundebesitzern mit Gefängnis

Beitrag von Tina »

Kalifornien

Arnie droht unachtsamen Hundebesitzern mit Gefängnis :wink:

2007 wird es Hundehaltern in Kaliforniern, die ihr Haustier im Auto zurücklassen, wenn sie einkaufen gehen, an den Kragen gehen.

Kalifornier, die ihr Haustier im Auto zurücklassen, um "mal schnell einkaufen zu gehen", kann es künftig an den Kragen gehen. Ihnen drohen Geldstrafen und sogar Gefängnis, wenn sie durch ihr Verhalten Leben oder Gesundheit des Vierbeiners aufs Spiel setzen. Gouverneur Arnold Schwarzenegger setzte am Freitag (Ortszeit) seine Unterschrift unter ein entsprechendes Gesetz, das am 1. Jänner in Kraft treten soll.

Kompletter Artikel: http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchr ... e40402.ece

Na was meint ihr dazu? :)

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

sehr schön :o))))

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Richtig so! Das Gesetz sollte hier auch eingeführt werden!!!
Hab mal gelesen, dass die Temperatur in einem in der Sonne abgestellten Auto pro Minute um 1°C steigt! Da kann sich jeder selber ausrechnen, wie schnell im Auto 40 oder 50° erreicht werden können. Da helfen auch keine nur zum Spalt geöffneten Fenster mehr.

anscherf

Talk und Hilfe

Beitrag von anscherf »

Hallo Kerstin!
Da muß ich Dir nur beipflichten.

Karina

Beitrag von Karina »

Auf der anderen Seite unterschreibt Herr Schwarzenegger Todesurteile und lehnt Gnadengesuche ab....... (hier geht es um Menschen!)

Karin

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Karina hat geschrieben:Auf der anderen Seite unterschreibt Herr Schwarzenegger Todesurteile und lehnt Gnadengesuche ab....... (hier geht es um Menschen!)

Karin
Hallo Karin!

Ganz meine Meinung! :klatsch: :klatsch:
Ist ja schön, daß sich Herr Schwarzenegger um Tiere kümmert, aber hat er in seinem Land keine anderen Probleme? Mit Tieren kann man sehr gut "Stimmungsmache" betreiben und von anderen, noch viel größeren Mißständen ablenken.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Was der "Arnie" noch für Gesetze erlässt, ist für mich hierbei nun wirklich nebensächlich, denn man wird nie den 100%igen Politiker finden! Die Todesstrafe ist natürlich zu bekriteln, selbst wenn ein Mörder eine ganze Familie dahingemetzelt hat (?) und ob man damit konform geht ebenso - doch hier wird endlich einmal ein Gesetz für Tiere geschaffen, die durch ihren Halter zu leiden haben und das wiederum befürworte ich sehr!

LG Tina

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

endlich macht herr schwarzenegger mal etwas sinnvolles- kann es sein, dass bald wahlen sind und er die hundehalter auf seiner seite haben will?
schließlich gilt kalifornien als der staat in amerika in dem die meisten hundefanatiker leben ;)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“