Es juckt und krazt
Moderator: Judith
Es juckt und krazt
Hallo Ihr lieben! Meine Drei Mädels haben seit 3 tagen das kronische jucken, nur das Komische ist sie schauen bevor sie sich kranzen, immer an ihren Popo. Was könnte das für Ursachen haben, hatte jemand von Euren schon mal sowas. Das haben sie alles nicht
Flöhe nein
Würmer Nein
Hautaschlag oder Rötungen nein
Was könnte es noch sein????????
Hat jemand eine Idee
wäre für jeden Tip dankpar
Liebe Grüsse Samira
Flöhe nein
Würmer Nein
Hautaschlag oder Rötungen nein
Was könnte es noch sein????????
Hat jemand eine Idee
wäre für jeden Tip dankpar
Liebe Grüsse Samira
Hi Samira,
hmmm das alle drei gleichzeitig Probleme mit der Analdrüse habe glaube ich jetzt nicht. Ich tippe trotz der fehlenden Rötung auf Grasmilben. Meine Hunde sind zur Zeit auch befallen. Wicky leckt nur die Pfote, die Mädels lecken sich gar nicht, Mac knabbert an den Beinen und Bruce leckt sich immer erst seinen ganzen "Intimbereich" hektisch ab, bevor er anfängt zu kratzen wie ein Bekloppter. Bei ihm sitzen sie aber auch höher als bei den Anderen. Ich denke bei ihm ist es eine Übersprungsreaktion, weil eigentlich möchte er kratzen (aber dann kuckt Frauchen ja immer gleich), also schauen wir erst mal unauffällig untenrum und dann wird losgelegt...
Oder schlichtweg, Deine Hunde haben Blähungen
und es ihnen unangenehm
Liebe Grüße
Steffi
hmmm das alle drei gleichzeitig Probleme mit der Analdrüse habe glaube ich jetzt nicht. Ich tippe trotz der fehlenden Rötung auf Grasmilben. Meine Hunde sind zur Zeit auch befallen. Wicky leckt nur die Pfote, die Mädels lecken sich gar nicht, Mac knabbert an den Beinen und Bruce leckt sich immer erst seinen ganzen "Intimbereich" hektisch ab, bevor er anfängt zu kratzen wie ein Bekloppter. Bei ihm sitzen sie aber auch höher als bei den Anderen. Ich denke bei ihm ist es eine Übersprungsreaktion, weil eigentlich möchte er kratzen (aber dann kuckt Frauchen ja immer gleich), also schauen wir erst mal unauffällig untenrum und dann wird losgelegt...
Oder schlichtweg, Deine Hunde haben Blähungen

Liebe Grüße
Steffi
- Watzibomber
- Zwerg-Nase
also meine Pudels haben zur Zeit auch wieder Probleme mit Grasmilben.
Diese Viecher sitzten da, wo der Hund mit dem Boden in Berührung kommt.
Also - Pfoten, Ohrrand, Schnauze und.... am Hintern. Ja,- meine Pudels
sitzen mämlich auch mal im Gras.
Nimm dir ein Vergrößerungsglas und schau mal nach kleinen "orange-roten" Punkten.
Caspar hat sich gestern den ganzen Hoden blutig gebissen.
Ich hoffe, dass es bald vorbei ist ---- sobald der erste Frost kommt.
Ein wirklich wirksames Mittel habe ich leider noch nicht gefunden.
lg Edith
also meine Pudels haben zur Zeit auch wieder Probleme mit Grasmilben.
Diese Viecher sitzten da, wo der Hund mit dem Boden in Berührung kommt.
Also - Pfoten, Ohrrand, Schnauze und.... am Hintern. Ja,- meine Pudels
sitzen mämlich auch mal im Gras.
Nimm dir ein Vergrößerungsglas und schau mal nach kleinen "orange-roten" Punkten.
Caspar hat sich gestern den ganzen Hoden blutig gebissen.
Ich hoffe, dass es bald vorbei ist ---- sobald der erste Frost kommt.
Ein wirklich wirksames Mittel habe ich leider noch nicht gefunden.
lg Edith