ich wollte jetzt nicht 100 verschiedene Themen aufmachen. Ich hoffe das ist okay so.
1. Amadeus trinkt nicht wirklich viel. Wir waren jetzt bei der Hitze immer so eine Stunde morgens und eine Stunde abends (zwischendrin mal Pipi machen) und er hat so gut wie nichts getrunken. Liegt das am Nassfutter? Das bekommt er ja noch 3x am Tag....
2. da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Kann ich ihn jetzt langsam umstellen auf nur noch 2 Mahlzeiten am Tag? Er wird am 7.7. sechs Monate. Wie mache ich das denn dann am geschicktesten?
3.Sein Kot ist seit gestern ziemlich weich. Kann es sein, dass er das Futter nicht so gut verträgt? Ich hatte ihm gestern eine Dose Känguru gefüttert und seit dem ist der Kot dunkel und weich. Und er macht bestimmt so 4-5x am Tag. Heute gabs Kaninchen, mal sehen wie es morgen ist.
4. Heute beim Spaziergang hat er meine Tochter richtig angerempelt. Es war so: Sie war vor dem Haus und ist dann mit uns gassi gegangen. Nach ner ganzen Weile hat Amadeus richtig Anlauf genommen und ist richtig mit allen Vieren in sie rein gesprungen und dann um sie herum gerannt. Wollte er nur mit ihr spielen oder was könnte das bedeuten?
Er kneift ihr auch oft ins Knie oder springt ihr richtig mit den Vorderpfoten an die Schultern, wenn die beiden zusammen spielen und er meint jetzt sei es Zeit um sein Spielzeug geworfen zu bekommen.... Zeigt er ihr damit, dass sie jetzt tun soll was ER will? (So hatte es der Trainer in der ersten Hundeschule die wir besucht hatten erklärt)
5. Ich finde er ist doch noch oft sehr unsicher, vorallem wenn viele fremde Menschen an ihm vorbei gehen. Heute hatte ich die Situation, dass wir an einem Hauseingang vorbei wollten und ein Mann die Treppen (hinter einem Gebüsch) herunter kam. Amadeus hat sofort einen Satz auf die Seite gemacht und den Schwanz eingezogen. Der Mann fand das lustig und meinte nur "Miau"

Er lässt sich auch seeeeehr selten mal von Fremden anfassen. Ich hatte letztens mit meiner Züchterin gesprochen, da ich mit dem Gedanken spiele ihn evt. mal auszustellen. Und sie hat mir den Rat gegeben, ich solle ihn viel von Fremden streicheln lassen. Seine Mama sei leider auch ängstlich bei Fremden, Amadeus sei aber wohl der einzigste der so reagiert. Was kann ich denn da machen? Er wufft auch oft ganz leise wenn ihm was nicht geheuer ist. Vor 3 Tagen hat er meine Tochter sogar angebellt, weil sie aus dem Bad kam und im Flur kein Licht an war.
Puh, ich denke ich hab mal das Wichtigste genannt was mir gerade eingefallen ist. Ich bin für alle Tips dankbar!
Ich wünsche allen eine gute Nacht