Schreck in der Nachmittagsstunde .......

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Schreck in der Nachmittagsstunde .......

Beitrag von Holly »

Bereits schon heute hatten wir so eine Begegnung mit lauter 'DerTutNix-Hunden'!!!!

Haben einen kleinen Schlendergang durch einen Wald gemacht .... Der Weg war ziemlich schmal und direkt hinter einer Kurve kamen plötzlich 7 freilaufende Hunde auf uns zugeschossen: 1 Berner Sennenhund, 1 dt. Schäferhund, 1 Belgischer Schäferhund, 1 Weimaraner, 1 Golden Retriever, 1 großer Mischling und 1 Langhaardackel. Ein Mordsgebell ... Die Begleitung der Hundemeute bestand bloß aus einer Person (1 ältere Frau). Als die uns sah sprang sie über einen Graben und lief nach den Hunden rufend querfeldein.

Da hab' ich Klein-Holly natürlich auf den Arm genommen - ich konnte sie doch unmöglich der bellenden Meute überlassen. Der große Belgier hat auch gleich unsere Tochter angesprungen. Ich war damit beschäftigt, das Hollylein zu halten und die Meute mit den Knien wegzustossen, meine Tochter stellte sich gleich an meinen Rücken und mein Mann hat versucht sie 'mit laut in die Hände klatschen' zu vertreiben. Das war bestimmt filmreif .... Ein Riesenspektakel im Wald! Endlich zogen sie nach und nach ab, nur der Dackel brauchte noch eine Extra-Aufforderung von uns.

Auf dem Rückweg dann - wieder die Meute - wieder mit rasantem Tempo - wieder laut bellend. Ich nochmal Klein-Holly auf den Arm und bin stehengeblieben und hab alle auf mich zulaufen lassen. Die 'Begleitung' schrie dann aus der Ferne nach den Hunden, die wieder nicht hörten, und rief uns zu: DIE TUN NIX. Wir haben dann gewartet bis die Frau eeendlich bei uns war und da habe ich sie mal verbal höflich in die Mangel genommen. Und ihr u.A. gesagt, dass sie froh sein kann, uns getroffen zu haben, und keine ängstlichen Leute mit noch kleineren Kindern oder oder oder. Als Antwort bekam ich dann zu hören, dass sie normalerweise niiiee Sonntags dort spazieren geht, meinen Mann für den Jäger gehalten hat und deswegen 'über die Felder abgehauen ist'.


Ich finde dieses Erlebnis mal wieder: OHNE WORTE

Klein-Holly hat den Schreck mit einem ordentlichen Schläfchen in einem Biergarten verarbeitet.

Ich möchte nicht wissen, wie das GANZE ausgegangen wäre, wenn Bilbo dabei gewesen wäre .... bestand die Meute doch vorwiegend aus Rüden!
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

da kann man nur sagen " Glück gehabt " :P
hätte auch anders ausgehen können,wird schon seinen Grund haben
warum sie vor dem " Jäger " davon gelaufen ist.

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Leider wird es solche Vorfälle (zudem mit schlimmem Ausgang) immer wieder geben! Gut dass ihr der Frau mal die Meinung gesaht habt! :roll:

LG Tina

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“