Macken Eurer Pudel....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Macken Eurer Pudel....

Beitrag von Minalein »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was Eure Pudel denn so für Macken haben.

Also, Amadeus wischt sich nach dem Essen immer sein Schnäutzchen an meinem Wohnzimmerteppich ab. Aber nur dort, dann schaut er mich immer mit einem Lächeln an......
Und er will morgens immer ins Bett..... Aber ich denke das wollen fast alle. Wer kann denn da auch nein sagen? Selbst mein Freund, der ja immer gesagt hat der kommt auf KEINEN FALL ins Bett, sagt mittlerweile dann legen wir eben eine Decke hin und da darf er dann schlafen....

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da er ja erst 6 Tage hier ist.

Ich würde mich freuen von den "Macken" Eurer Hunde zu lesen.....
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Nici

Re: Macken Eurer Pudel....

Beitrag von Nici »

Hallole,

also, das mit dem Bett kommt mir bekannt vor :wink:

Wenn das Futter von Anton nicht ganz fein gewolft ist, nimmt er immer ein Stück aus seinem Napf, legt es daneben und frißt dann weiter.

Beim Spaziergang, wenn die Hausmäuerchen nicht so hoch sind, muß er immer hochstehen und drüberschauen, was sich dahinter verbirgt.

und sein Lieblingshobby ist, auf der Couch zu "buddeln" bzw sich die Decke passend zu legen.

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Also, wo fange ich an?
Im Großen und Ganzen ist unser Pedro (2 Jahre alt) temperamentvoll und umgänglich, aber er hat drei Eigenheiten.
Erstens kann er sein großes Geschäft nur dann verrichten, wenn er "hangabwärts" sitzt und freien Blick auf ein möglichst großes Gewässer hat. Eine geeignete Stelle mit Blick aufs Wasser ist in Ostfriesland nicht so schwer zu finden, aber bis wir den passenden Hang dazu haben, sind wir manchmal Stunden unterwegs ;-).
Die zweite Macke wird mit zunehmendem Alter GsD immer kleiner: Pedro muss fremde Hunde immer begrüßen. An der Leine ist das überhaupt kein Thema, da geht er auch am aggressivsten Schäferhund mit durchhängender Leine in stoischer Gelassenheit vorbei. Wenn er aber frei läuft und wir sehen schon von weitem einen anderen größeren Hund, z. B. im Park, dann rennt er da kurz hin und ist auch wenige Sekunden später wieder da. Es nervt mich unendlich, dass er nicht warten kann, bis ich ihm erlaube zu laufen. Daran arbeiten wir gerade, da ich immer Angst haben, dass er bei so einer Aktion mal kurz vors Auto läuft.
Wenn wir seine Hundekumpels treffen, die auch alle im besten Rüpelalter sind, dann stehen die Hunde auch gern mal auf den Hinterbeinen, (in meinem Pudel-Buch steht, dass das typisch ist für Pudel) meistens unter lautstarkem Gekläffe und wollen freie Spielzeit einfordern. Das passiert witzigerweise auch bei Hunden, die er zwar nicht kennt, die ihm aber ähnlich sehen, wie z.B. Othello. Fragt mal Corinna!
Drittens: Er turnt auf jedem Mäuerchen herum. Bis vor kurzem hatte ich immer noch meinen Jüngsten an der Hand, wenn er balancieren musste, aber der ist jetzt "zu groß" dazu und so balanciert Pedro eben neben mir.
lg, nase
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Ein lustiger Thread :mrgreen:

Also wenn Rikolein gar keine Lust hat auf Rausgehen und ich die Leine in die Hand nehme, dann hüpft er meist ganz schnell in seine Schlafbox und macht die Augen zu..dabei blinzelt er aber immer wieder und schaut, was ich mit der Leine anstelle. Manchmal legt er sich dann auch direkt dort hin, wo er gerade ist, aber immer schön die Leine im Blick :lol: Das macht er aber nur noch ganz selten, da er es ja mittlerweile draußen ziemlich toll findet.

Vor ein paar Wochen hatte er noch eine andere "Macke": Wenn im Aufzug Jemand dazustieg, dann winselte er ganz kurz und leise und schaute, ob Derjenige ihn beachtet. Tat er das nicht wurde Riko immer lauter und bekam meist das, was er wollte ("ach ist der süüüüß" *streichel*).

Liebe Grüße,
Tabea

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Also Othello hat keine Macken- nee, gar nicht :frech: !

Oder ist es etwa eine Macke von ihm, sich ständig einer gewissen Hundedame zu Füßen zu schmeißen :n010:

Bild

Bild

Bild

Bild

Oder ist es womöglich eine Macke, seinen Lockenpelz ständig neu zu dekorieren :n010:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja also, wenn das Macken sind, dann hat Othello ziemlich stark ausgeprägte Macken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente ist voll entzückt!! Und findet dieses Verhalten klasse - so liebt sie die Jungs!!! :frech:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... also, wenn Bente Aufmerksamkeit haben will (vornehmlich, wenn ich Besuch habe), dann fängt sie unaufgefordert an zu arbeiten: dann räumt sie meine Waschmaschine aus (auch, wenn dort die noch zu waschende Wäsche drin ist), legt alles fein säuberlich und ordentlich neben die Maschine. Dann holt sie mein Telefon und bringt es mir, danach werden bestimmte Medikamente geholt (sie holt sonst nach Aufforderung bestimmte Notfallmedikamente)....

... im Klassenraum fängt sie an aufzuräumen, papier aufzuheben und zum Pult zu bringen, sämtliche auf dem Boden liegende Gegenstände zu bringen (das können - wie letztens - auch Regenschirme sein.... :roll: ), wenn das in ihren Augen noch nicht ausreicht, dann ersammelt sie sich von meinen Schöölern deren Kugelschreiber.... :roll: :roll: und bringt sie mir nach vorne. Auf meinem Pult summieren sich dann diverse Schreibgeräte oder auch hin und wieder mal ein Handy an....irgendwann mach' ich mal einen Telekomladen auf... sozusagen als zweites Standbein! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Bente hat den Bogen wohl raus, wie man sich die Kerle so erzieht. Und wie fleißig sie ist! :lol:

Selber kann ich jetzt zu Macken eigentlich noch gar nix sagen, da meine Lütte ja erst seit 10 Tagen bei mir ist. Ihre "Macken" sind wahrscheinlich ganz normales Pü-Verhalten. Was sie aber sehr gerne macht ist, neugierig sämtliche Eingänge zu inspizieren und Leute beobachten. Unterwegs muss sie immer erstmal stehen bleiben, wenn Passanten kommen. Gestern bei der letzten Abendrunde standen wir also direkt hinter einem Typen, der an einer Tür klingelte und wartete, bis geöffnet wurde. Ich glaube, der Knabe kam sich ziemlich beobachtet vor. :lol: Wahrscheinlich muss sie aber eben jetzt am Anfang noch alles genau angucken. Wenn man aus einem Kaff mit mehr Pferden als Einwohnern kommt, hat man ja allerhand Neues zu bestaunen. :o

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wahrscheinlich muss sie aber eben jetzt am Anfang noch alles genau angucken. Wenn man aus einem Kaff mit mehr Pferden als Einwohnern kommt, hat man ja allerhand Neues zu bestaunen.
@Lialetta- hihi, kenn ich irgendwie :mrgreen: .
Miro hat gar keine Macken :mrgreen: Neeeee- er klaut nur wie eine Elster, wenn man die Küchentüre nicht richtig zu macht die Frikadellen vom Herd, bei schlafenden Chefs den Hefezopf vom Couchtisch,.... und er bringt immer seine abendlich Joghurtschüssel- aber wehe er kriegt kein Leckerchen dafür, dann schleppt er sie das nächste Mal auf seinen Elch und macht sie platt :evil: .
Wenn er findet, er hat noch nicht genug Leckerchen gekriegt, schaut er im Spülbecken nach, ob da noch was an Geschirr drin steht, das er anräumen kann. Das wird dann genommen und zu mir getragen- gibt doch Leckerchen- oder? :mrgreen: und wenn ich mit dem Geschirrchen komme und mit ihm raus will, dann rast er los und legt sich auf seinen Platz- ganz flach und nach dem Motto- hey ich bin noch total müde, lass mich da! :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Macken??? --- Unsere Kaba??? ---

---- ich fürchte, es gibt die ein oder andere :roll:

Zum Beispiel hat sie ausgeprägt Wachhund-Allüren. Wenn sich hinterhältig und gemein und vor allem nach Kabas Ansicht völlig unerlaubt jemand in Nachbars Gärten blicken läßt, dann gibt es erstmal Rabbatz!!! Gott sei dank sind die Nachbarn da langmütig. Ich versuch sie (die Nachbarn) gerade dahin zu erziehen, dass sie den Pü nicht auch noch streicheln für das Gekläff...

Wenn Kaba meint es sei Zeit für ihre Abendmahlzeit, dann führt sie einen netten kleinen Tanz auf, wufft, bettelt,... DAS ist allerdings so niedlich, dass sie mich regelmäßig damit breitklopft :oops: .

Und Kaba kann gaaanz prima auf stur und Durchzug schalten, wenn man ihre Aufmerksamkeit will und sie ist gerade anderweitig beschäftigt... :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Oh Andy! Ich finde deine Bente ja soooooo süß! Die ist ein richtiges Engelchen und ein Arbeitsjunkie *g*!!!!
Mia hat jetzt auch gelernt ihren heiß geliebten Trudi (Bär) mit runter in den Keller zu nehmen und in die Waschmaschine zu stecken ;-)!!
Nach dem Waschen natürlich wird er auch wieder rausgeholt *g*!!!!!

Mias Macken!!!!

Wenn ich Mia das Geschirr umlegen läuft sie wie wild in ihr Bettchen und kreist ein par mal bis sie sich gaaaanz flach wie ne Flunder hinlegt *g*!

Wenn wir vom Spaziergang oder Hundeschule heim kommen sucht Mia allererstes ihren Stofffussball und möchte spielen -> Frauchen natürlich total k.o.

Wenn ich sauge oder wische muss ich Mia wegsperren denn sie muss wie eine Bauaufsicht alles gründlich überwachen und das vor mir und somit trampelt sie dann immer in meine sauber geputzte Fläche rein *grrrr*

Wenn ich Mia ein Leckerchen gebe dann nimmt sie es spuckt es aus und kommt wieder! Das macht sie so oft bis es nichts mehr gibt und dann verspeist der kleine Hamster seine zusammengebettelte Mahlzeit ;-)

Werfe ich Mia nichts zum apportieren ins Wasser bringt sie mir so manches Holzstück raus auch wenn sie unterm Schwimmen tauchen muss *g*
....wir sind wieder da. 😅

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Wenn ich auch nur Ansätze mache Balis Kamm und Bürste aus dem Schrank zu holen ist er verschwunden...
entweder verkriecht er sich ganz hinten in seiner Schlafbox oder er läuft in eine Ecke und läßt sich nicht einfangen.
Demnach fange ich mir Bali jetzt erst ein und gehe dann an den Schrank und hole die Bürste :wink:

Und Bali versteckt seine Knabbersachen. Ich kaufe die tollsten Knabbereien (ganze getrocknete Rinderohren, getrocknete Ochsenschwanzstücke, Hautstreifen vom Rind mit Fell dran.....) und er macht sich einen unheimlichen Streß damit die Sachen zu verstecken. Gekaut werden sie gar nicht :keule: Manchmal suche ich tagelang, bis ich die tolle neue Kausache wiederfinde, z.B. im Spielzeugschrank der Kinder, in meiner Näh-Tasche, im Wäschekorb.....
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Coco hat geschrieben:

Wenn ich Mia das Geschirr umlegen läuft sie wie wild in ihr Bettchen und kreist ein par mal bis sie sich gaaaanz flach wie ne Flunder hinlegt *g*!

Hi hi hi, das kenn ich von Pjakkur. Dachte schon ich hätt allein so einen bekloppten Hund ;)
Der Pjakkur geht gern in die Nachbargärten Schnusen, deshalb kommt heut ein Zaun hin!
Außerdem steht er voll auf meinen Papa und wenn der morgens aufsteht, dann jault Pjakkur so lange, bis ich ihn aus meinem Schlafzimmer lasse und er endlich zu seinem geliebten Herrchen laufen kann. Dann frühstücken die beiden mal schön Brot mit Honig und dann wird ne Pipirunde gedreht. Danach kommt Pjakkur wieder ins Bett....
Ein absoluter Wachhund ist er auch. Sobald sich was ums Haus rum bewegt, dass ihm komisch vorkommt gehts rund. Und er ist immer ganz stolz, wenn er mit seinem Gebell die Müllabfuhr verjagt hat ;)

Der Butz hat eigentlich keine richtigen Macken. Er ist halt ein Butz. Wenn er aber geknuddelt werden will, dann wedelt er ganz furchtbar mit dem Schwanz, wirft sich auf den Rücken und guckt so süß, dass man direkt zu ihm rennen und ihn knuddeln muss. In der Beziehung hat er alle super erzogen. Klappt immer :)

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Hihi süße Macken haben eure Lockenköpfe!

Andiamo muss wenn er seinen Balli hat und da zufällig Sand unter seinen Füßen ist immer erst ein Loch graben. Einfach zu mir bringen ist dann nicht möglich. Bei Schnee das gleiche. guckt mich an weiß er soll eigentlich kommen aber dann hoppala Fraule der Ball ist in den Sand/ Schnee gefallen ich muss jetzt erstmal buddeln, kann ja nix dafür. Soooo süß dieser Unschuldsblick!

Seine seine Kunstkackerei erzähl ich lieber mal nichts :streichel:

Ansonsten liebt er es unter dem Stuhl zu liegen auf dem ich sitze. Er rollt sich dann richtig zusammen so dass aufstehen oder Stuhl verrücken echt schwer wird.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Hab da noch 3 so Macken von Amadeus....

1. Er legt sich immer hin. Beim Bürsten, wenn ich n bissl stehe, ganz egal.
2. Wenn er die Bürste sieht, dann will er immer spielen und beisst in den Griff, wenn sie neben ihm liegt.
3. Er nimmt KEINE Leckerlies..... nein, nix. Hab ihm gerade so kleine Miniknabberknochen aus Wild-Huhn gekauft, die hatte er auch schon bei der Züchterin. Dort war er immer der erste, wenn es ums Leckerchen kriegen ging... aber nein, er spielt nur damit :bekloppt:
(hat aber auch sein Gutes denke ich)
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“