Sinnlose Hundeartikel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Sinnlose Hundeartikel

Beitrag von Poodle81 »

Wenn man so durch die Zoofachgeschäfte geht, dann fallen einem viele sinnlose Artikel auf, zb bei den Nagern =>Hasengeschirre + Leine etc...

Was aber seht ihr als so richtig sinnlosen Hundeartikel? Was würdet ihr eurem Hund nie kaufen? Und warum?

Freu mich auf die Antworten :wav:
Bild

Coco
Supernase
Re: Sinnlose Hundeartikel

Beitrag von Coco »

Hundeshirts!!!! Die sind mehr als sinnlos! Ich ziehe meinem Hund dann was an wenn sein Fell nicht mehr genügend Schutz bietet...!
....wir sind wieder da. 😅

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Also ich habe für den Winter zwei Hundeshirts.... :oops: Hatte die diesen Winter auch ein paarmal an, weil meine Jungs richtig kalt hatten... .

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ja das sind ja Pullis oder so, aber so richtig aus Jersey-T-Shirtstoff, die haben doch keine Funktion..!
....wir sind wieder da. 😅

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Aaachsooo.... Verstehe....
Ja, die find ich allerdings auch ziemlich ohne Funktion und würd sowas auch nicht kaufen.

Würde meinem Hund auch nie "Klamotten" kaufen. Sprich Sachen wie "Matrosenanzug" oder sowas. Gibt ja Leute, die Kleiden den Hund passend zu ihrem Outfit...

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Hundespielzeug mit Quietsche kommt hier nicht in's Haus :wink:
LG Stefanie

Gabrielle
Einsteiger-Nase

Beitrag von Gabrielle »

[quote="Poodle81"][color=#BF0080][size=150]Wenn man so durch die Zoofachgeschäfte geht, dann fallen einem viele sinnlose Artikel auf, zb bei den Nagern =>Hasengeschirre + Leine etc...
[/quote]

Das finde ich ja noch nett ausgedrueckt von dir. Ich finde es tierschutzrelevant.

Gabrielle

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Gabrielle hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Wenn man so durch die Zoofachgeschäfte geht, dann fallen einem viele sinnlose Artikel auf, zb bei den Nagern =>Hasengeschirre + Leine etc...

Das finde ich ja noch nett ausgedrueckt von dir. Ich finde es tierschutzrelevant.

Gabrielle

Das war auch nur ein "überspitzes Beispiel"... normalerweise dürfte so etwas, meiner Meinung nach gar nicht vertrieben werden, aber das ist eine andere Geschichte.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Das find ich absolut überflüssig:
http://www.schecker.de/DOGGIESNAP%2c-Hu ... 2%2Fmd5%7D
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Was es nicht alles gibt.... :bekloppt:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Kürzlich hab ich im Internet eine Wasserpistole gesehen, die man zu Erziehungszwecken einsetzen sollte. Das Ding hatte irgendeinen neuen hochtrabenden Namen gekriegt und was sauteuer - und in dieser Form sowas von überflüssig :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Morgana hat geschrieben:Hundespielzeug mit Quietsche kommt hier nicht in's Haus :wink:
Bei mir auch nicht. Ich finde es übel, dass man kaum noch Spielzeug ohne Quitsche findet. Vor allem, wenn die Hunde mit Kindern und auch z.B. mit behinderten Menschen zu tun haben, bei denen man nicht immer weiß wie diese reagieren, stelle ich ich es mir problematisch vor. Meiner Meinung nach sollte Quitschen oder dergleichen Töne eher ein Signal zum sofortigen Aufhören sein statt Zubeißen anzustacheln.

Dafür hätte ich noch was für einen Thread "Durchdachtes Spielzeug". :mrgreen: Ich hab nämlich ein ganz tolles Plüschi gefunden, mit Rassel inside. Es ist ein Schaf, komplett aus Naturmaterialien. Sogar das Rasselteil ist aus Rinderhaut und rasselt nur ganz dezent. Laut Packung heißt das Schaf laut Packung auch noch wie mein Hund und kostete nur 5,- €. Das musste unbedingt gekauft werden. :)

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Lialetta hat geschrieben:Vor allem, wenn die Hunde mit Kindern und auch z.B. mit behinderten Menschen zu tun haben, bei denen man nicht immer weiß wie diese reagieren, stelle ich ich es mir problematisch vor. Meiner Meinung nach sollte Quitschen oder dergleichen Töne eher ein Signal zum sofortigen Aufhören sein statt Zubeißen anzustacheln.
Mein Hunde haben mit Kindern und auch seit jeher mit behinderten Menschen zu tun, sowohl mein Mann als auch ich ( wenn ich nicht in Elternzeit bin) arbeiten in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung. Es gibt hier Quietsch-Spielzeug in rauhen Mengen und sowohl meine Kinder, als auch ein Teil der Behinderten quietscht ab und an. Meine mittlerweile fünf Hunde haben noch nie ein Problem damit gehabt, menschliche oder auch kleine tierische Wesen, die quietschen ganz normal zu behandeln. Ich hatte auch meine SchH3- Hündin Tinka regelmäßig mit an der Arbeit, sie war auch dabei, als ich von einem meiner Mitarbeiter massiv mit einer Schere angegriffen und auch verletzt wurde- sie lag auf mein Kommando wie eine Eins und hat sich erst mit meiner Erlaubnis wieder bewegt, als die Schere wieder in meiner Gewalt war.
Ich persönlich kenne auch keinen Hund, der auf menschliches Quietschen mit Angriff reagiert.
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali hat auch quietschenden Spielzeug.
Meinen Mann nervt das Gequietsche immer ziemlich, mich nach ner Zeit auch, aber dann wirds halt weggeräumt.
Ansonsten kann ich da jetzt nichts Schlimmes dran finden :n010:

Bild

sunshine78
Einsteiger-Nase

Beitrag von sunshine78 »

Quietschies können bei Welpen zum Problem werden. Normalerweise lernen Welpen ja durch ihre Geschwister, daß Quietschen Schmerz und aufhören bedeutet. Wenn nun aber ein Welpe viel mit Quietschies spielt, kann er dadurch seine Beißhemmung verlieren und es kann zu schlimmen Unfällen zB mit Quiekenden Babys und Kleinkindern kommen.
Mich persönlich nerven die Dinger dermaßen, daß ich glücklicherweise alle Quietsch- Spielzeuge sehr schnell entsorgt habe

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“