Paulchen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
lisamaus
Mini-Nase

Re: Paulchen

Beitrag von lisamaus »

das ist traurig, dass der kleine gehen musste - ich denke, es gibt auch einen "schlangen-himmel" -
liebe grüsse
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Danke für all die lieben Worte.
Es ist schon toll, dass in einem Pudelforum so rege Anteilnahme genommen wird, wenn ein Schlängelchen stirbt....DANKE!!!!!

Was soll ich sagen...Paulchen fehlt.
Echt!
Gerade weil ich mich so intensiv habe kümmern müssen, ist mir der Kleine so ans Herz gewachsen.
Und durch seine liebe Art...schade, dass ich es nicht erklären kann, doch man muss Paulchen wirklich erlebt haben, um es zu verstehen.
Das man eine solche "Beziehung" zu einer Schlange aufbauen kann, hätte ich vorab auch nicht für möglich gehalten.
Nun kriecht er hoffentlich frohen Mutes durch einen wunderschönen Schlangenhimmel.....hoffen wir es einfach mal.

Am Dienstag habe ich ihn eingeschickt und warte nun sehr angespannt auf den Bericht seiner Obduktion.
Leider ist bis heute nichts eingetroffen.
Doch man sagte mir, dass es gut 3-6 Arbeitstage dauern kann, bis ich etwas zugeschickt bekomme, da einige Untersuchungen eben länger dauern.
Ich bibbere wirklich, dass es nichts Ansteckendes war....
Andererseits hätte ich hier ein riesiges Problem.
Doch abwarten.....

Ihr möchtet gerne etwas über Emma und Snöpels wissen...gerne :D
Wo fange ich an....am besten bei Snöpels.
Es ist nun schon einige Wochen her, dass wir uns auf die Suche nach einer Boa begeben haben.
Mir war es wichtig, dass es eine Boa Constrictor Imperator ist und keine Constrictor Constrictor.
Die Imperatoren werden bei weitem nicht so groß.
Leider versuchen viele Züchter mit Mix Boas Geld zu machen.
Dann werden Imperatoren mit Constrictoren gemixt und man weiss am Ende nicht, ob man eine kleinbleibende Boa(bis ca. 2Meter), oder so einen echten Brummer bekommt, der viel größer wird.
Größer möchte ich aber auf gar keinen Fall, da es mir wichtig ist, dass ich die Schlange auch noch alleine händeln kann.
Dann fanden wir Snöpels.
Ein Boa Bock, 2,5 Jahre alt.....Imperator aus Equador(besonders kleinbleibend und auch charakterlich in der Regel eher sanft)
Seine Eltern sind aus "gutem Haus"...stammen von einem sehr bekannten Boa Züchter, der bestimmt keine Mix Boas auf den Markt wirft.
Als wir uns für ihn entschieden hatten, fing ich mal wieder an zu bauen....nur etwas größer.
Snöpels Hütte ist 150x80x80....war ne Menge Arbeit.
An diesem Dienstag ist er eingezogen.....

Das ist er :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So und dann kam noch Emma vor 2 Wochen hier an.
Emma...ein Königspython.
Wollte ich nie.
Ist eigentlich nicht so mein Ding.
Doch man hat mir Emma fast schon aufgezwungen.
Ihr Halter wollte sie nicht mehr.....und somit bekam ich sie ....geschenkt.
Wir nannten sie also Emma und nahmen sie auf.
Sie ist 4 Jahre alt und hat seit 4 Jahren in einem Terrarium gelebt, dass einer Hutschachtel gleicht.
Das arme Ding kann sich darin gar nicht bewegen.
Wir haben kurzfristig darüber nachgedacht sie in gute Hände weiterzuvermitteln...da bin ich ganz ehrlich.
Doch mittlerweile mag die ganze Familie Emma und wir werden sie, wenn ich einen guten Bescheid über Paulchens Ableben bekomme, erst einmal nach gründlicher Reinigung, in Paulchens Terrarium unterbringen.
Die GRundfläche ist ok....nur die Höhe wird sie nicht nutzen.
Sollte Paulchen etwas Ansteckendes gehabt haben, müssen wir umplanen.
Doch bis dahin bleibt das arme Mäuschen nur das Miniterrarium, in welchem sie hier abgestellt wurde.
Das ist Emma:

Bild

Das ist übrigens Fynn, der sie hält....
Bild

Bild

Bild

Bild

So...das war nun ein hoffentlich nicht zu langer Bericht über Schlangen....

Bis bald....ich schaue immer ab und an rein...weg bin ich nicht :D

LG
Silke
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hallo Silke,

vielen Dank für Deinen Bericht. Und nun ist auch doppelt klar warum Paulchens Obduktion so wichtig ist!
Bei Deinen beiden 'Neuen' kann ich mich kaum entscheiden welche mir besser gefällt. Aber ich glaub fast es ist die Emma - soooo eine schöne Zeichnung! Ich find es toll, dass Du sie aufgenommen hast! Sie in diesem Schächtelchen zu halten ist ja wohl brutal. Um so mehr hoff ich, dass sie ganz bald in Paulchens altes Heim unziehen kann.
Der Snöpel (welch ein Name! - Wie seid ihr denn darauf gekommen?) ist aber auch schön. Das mit den verschiedenen Größen wußte ich nicht. Auf jeden Fall ein guter Grund einen Imperator zu wollen! Mit so einer riesigen Riesenschlange wird es dann doch irgendwann schwierig. Ich war mal hier im Tierpark bei einer Führung und der Pfleger hat erklärt, dass sie die Riesenschlangen immer nur füttern oder irgendwas im Terrarium machen wenn ein oder besser noch zwei weitere Pfleger dabei sind zur Sicherheit. Das ist dann schon heftig und privat ja fast nicht zu machen.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Emma und Snöpel und den beiden ein schönes, langes Leben bei Dir!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Boaaaaaaaaaaaa die zwei neuen Schlangen sind ja der wahnsinn!
Bei Snöpels finde ich den Namen einfach nur geniaaaaaaaaaal! Würde mich auch interessieren
wer auf diese Idee gekommen ist und warum?
Und Emma ... ein TRAUM! Die Zeichnung finde ich auch absolut wunderschön!
Wie groß ist sie jetzt und wie groß schätzt man ein, das sie wird! Ich hab ja keine Ahnung ob
Schlangen mit 4 Jahren schon "ausgewachsen" sind??? :n010:

Kriegen die auch Mäuslein zu fressen???
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“