Leider kein Aprilscherz
Moderator: Judith
Leider kein Aprilscherz
Hallo
Dachte erst "Gut , es ist der 1 April" , aber sowas ist wohl in den USA "normal"
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... s-USA.html
Dachte erst "Gut , es ist der 1 April" , aber sowas ist wohl in den USA "normal"
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... s-USA.html
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Leider kein Aprilscherz
Ja ja, hab ja nix dagegen, wenn die Leute sich selbst verunstalten, aber die Hunde können ja nix für
.
Da gibts hier noch mindestens 1 Thread über diese Art des Groomens.
Nicht meine Art der Kunst.

Da gibts hier noch mindestens 1 Thread über diese Art des Groomens.
Nicht meine Art der Kunst.
wie krass!!!
einerseits find ich es schon Hammer, was die Groomer da machen können, andererseits find ich es für die Hunde natürlich gar nicht schön. will gar nicht wissen, wie lange so ein Hund für so eine Frisur stehen muss. Muss ja auch noch gefärbt werden....
einerseits find ich es schon Hammer, was die Groomer da machen können, andererseits find ich es für die Hunde natürlich gar nicht schön. will gar nicht wissen, wie lange so ein Hund für so eine Frisur stehen muss. Muss ja auch noch gefärbt werden....
Oh mein Gott! Mir fehlen echt die Worte 

Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
-
- Mini-Nase
Sagt mal, da sieht mann wie krank manche Menschen sind. Möchte mal wissen ob sie selbst so rumlaufen möchten?
Liebe Grüße Michi
Liebe Grüße Michi

Ich glaube,da kann man nix mehr zu sagen.
In aller Regel werden die Hunde am Wettbewerbstag geschnitten und mit der Lebensmittelfarbe gefärbt, die Zeit auf dem Tisch beträgt max. zweimal zwei Stunden mit 30 min Pause dazwischen. Dann laufen die Hunde einen Tag so rum und werden am nächsten Tag runtergeschoren. Da man sich vorstellen kann,dass der Pelz wieder ne ganze Weile wachsen muss, bis man den nächsten Quatsch damit anstellen kann, passiert das ganze in aller Regel maximal zweimal im Jahr.
Ich finde es zwar auch nicht dolle, aber ich denke, dass ein Hund, der vier Stunden auf dem Tisch stehen kann, im normalen Leben gut bewegt wird, sonst schafft er das konditionell überhaupt nicht. Und zum Glück dürfte es einem Hund relativ egal sein, ob man ihm Conditioner oder Lebensmittelfarbe auf den Pelz schmiert.
Ich finde es zwar auch nicht dolle, aber ich denke, dass ein Hund, der vier Stunden auf dem Tisch stehen kann, im normalen Leben gut bewegt wird, sonst schafft er das konditionell überhaupt nicht. Und zum Glück dürfte es einem Hund relativ egal sein, ob man ihm Conditioner oder Lebensmittelfarbe auf den Pelz schmiert.

Nicht mein Geschmack, über den sich ja bekanntlich auch nicht streiten lässt.
Allerdings fand ich jetzt den Bison echt fazinierend. Wahnsinn was sich machen lässt.
Aber die Amis stehn oft auf solche Auswüchse.
Wie Tanja schon schrieb, ist es zumindest dem Hund nicht peinlich
LG
Petra

Allerdings fand ich jetzt den Bison echt fazinierend. Wahnsinn was sich machen lässt.
Aber die Amis stehn oft auf solche Auswüchse.
Wie Tanja schon schrieb, ist es zumindest dem Hund nicht peinlich
LG
Petra

Früher war ich auch empört über derartige Fotos.
Nachdem ich etliches über diese Wettbewerbe gelesen habe, schließe ich mich Tanja und Petra an,
es ist zwar echt schrill und grell, aber die Hunde brauchen dafür nicht monatelang stramm zu stehen, ein paar Stunden reichen.
Überwiegend werden die Entwürfe auf dem Papier erarbeitet.
Dann wird geschnippelt und gefärbt ---- vorgestellt, fertig.
Das ist handwerkliches Können.
Ehrlich gesagt, wenn wir bei uns die Ausstellungen anschauen, wo die Hunde stundenlang auf dem Tisch liegen,----
hier wird gebürstet, da wird geschnippelt, mal schnell was gesprüht, ( eigentlich nicht mehr erlaubt ), ist es auch nichts anderes.
Halt etwas weniger kreativ und farbenfroh.
Nachdem ich etliches über diese Wettbewerbe gelesen habe, schließe ich mich Tanja und Petra an,
es ist zwar echt schrill und grell, aber die Hunde brauchen dafür nicht monatelang stramm zu stehen, ein paar Stunden reichen.
Überwiegend werden die Entwürfe auf dem Papier erarbeitet.
Dann wird geschnippelt und gefärbt ---- vorgestellt, fertig.
Das ist handwerkliches Können.

Ehrlich gesagt, wenn wir bei uns die Ausstellungen anschauen, wo die Hunde stundenlang auf dem Tisch liegen,----
hier wird gebürstet, da wird geschnippelt, mal schnell was gesprüht, ( eigentlich nicht mehr erlaubt ), ist es auch nichts anderes.
Halt etwas weniger kreativ und farbenfroh.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
Mir fehlt da jegliches Verständnis . Wenn die sich künstlerisch austoben wollen - bitte
Aber nicht am lebenden Tier
Aber nicht am lebenden Tier
Liebe Grüße