Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit dieser Waage gemacht hat : Kleintierwaage ( Babywaage ) MBSC-50 , oder könnt ihr mir eine andere Waage Empfehlen ? Will damit unseren Welpen aber auch die beiden anderen Hundis 8 und 16 Kg wiegen .
LG Bernd
Waage
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Waage
Ich kenne diese Waage leider nicht.... aber warum nimmst du nicht einfach die Personenwaage? Du stellst dich ohne Hund drauf und liest das gewicht ab. Dann stellst du dich mit Hund auf dem Arm drauf und liest das Gewicht ab.... dann brauchst du nur noch die Differenz ausrechnen...

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Nun das ist bei Chacomo nicht so gut da er ja nur ca 200-300 gr pro Woche zunimmt und eine Personenwaage nur 100 gr genau anzeigt . Auserdem müßte ich ja dann auch auf die WaageAndy hat geschrieben:Ich kenne diese Waage leider nicht.... aber warum nimmst du nicht einfach die Personenwaage? Du stellst dich ohne Hund drauf und liest das gewicht ab. Dann stellst du dich mit Hund auf dem Arm drauf und liest das Gewicht ab.... dann brauchst du nur noch die Differenz ausrechnen...![]()

- Samtpfote
- Supernase
Also Luky habe ich auch immer mit ner ganz normalen Personenwage gewogen! Auf die Gramm genau ist es ja nicht sooo wichtig, wie viel er zunimmt und hundert-Gramm schritte sind ja drauf
Luke hat von Anfang an gelernt, auf der Waage sitz zu machen und ich kann dann gemütlich ablesen *g*

Luke hat von Anfang an gelernt, auf der Waage sitz zu machen und ich kann dann gemütlich ablesen *g*

-
- Mega-Super-Nase
Ach so.... du bräuchtest also eh eine Waage....skytwo hat geschrieben:Nun das ist bei Chacomo nicht so gut da er ja nur ca 200-300 gr pro Woche zunimmt und eine Personenwaage nur 100 gr genau anzeigt . Auserdem müßte ich ja dann auch auf die Waage, ne das will ich nicht
, und eine Personenwaage müßte ich mir auch kaufen . Dachte nur an die obige da man diese auch als Küchen und Briefwaage benutzen kann .

Vielleicht kennt ja noch jemand die von dir erwähnte Waage und kann sagen, ob sich der Kauf lohnt... ansonsten musst du halt auf gut Glück die Waage kaufen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke