Noch mal zum Thema Hundehaftpflicht

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Holly
Große-Nase

Noch mal zum Thema Hundehaftpflicht

Beitrag von Holly »

Habe heute bei der AXA ein Angebot per Computer machen lassen. Oh Wunder, da kostet der Pudel auch 74,94 Euro/Jahr?????

Meine Frage: Bekomme ich n u r einen günstigeren Tarif, wenn ich über einen Pudelverein versichere?????

Der Berner ist im übrigen genauso teuer. :n010:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Holly,

ja, das ist eine Vereinbarung zwischen AXA und DPK. Ob es so ne Vereinbarung auch mit anderen Pudelclubs gibt weiß ich nicht.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Danke Doris. Dann ist ja jetzt alles klar :idea:

STEFFI

Beitrag von STEFFI »

Hallo Holly!
Ich mußte nicht angeben das ich im DPK bin!

Liebe Grüße Steffi mit Chicco,Bobby&Darlina

PS.Ich kann Dir wohl das Blatt mit der Anmeldung aus unserem UP heraus trennen und zu schicken!

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Steffi,

stimmt, das mußte ich auch nicht, aber ich habe das Blatt aus UP genommen. Könnte funktionieren. :wink:
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Karin

Beitrag von Karin »

Seid vorsichtig, wenn das ein sogenannter "Sammeltarif" des DPK ist wird eventuell spätestens im Schadenfall nach der Klubzugehörigkeit gefragt und dann heißt es "nicht versichert".
Bei uns war es andersherum, weil Melanie im DPK ist haben sie "ausnahmsweise " auch den Yorkie mitversichert.
Aber solche Ausnahmen lasse ich mir dann immer schriftlich bestätigen, damit es im Ernstfall keinen Ärger gibt.
MfG Karin

STEFFI

Beitrag von STEFFI »

Hallo Karin!
Ich bin im DPK!
Habe ja nur gesagt das Sie danach nicht gefragt haben.

Liebe Grüße Steffi mit Chicco, Bobby&Darlina

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Meine Abbuchung für die Haftpflicht kam erst kürzlich, es war 64,??, also sagen wir 65 EUR und das ist eine Zwingerhaftpflicht in der man bis zu 4 Hunde egal welcher Rasse versichern kann.

EDIT:
Mir war die Deckungssumme wichtig und zu dem günstigen Preis für bis zu 4 Hunde, habe ich eine Deckungssumme von 10 Mio.
Zuletzt geändert von Yvonne am Mi Jul 26, 2006 8:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Habe heute eine Mail von der AXA auf meine Anfrage hin bekommen. Sie schreiben, dass dieser günstige Tarif ausschließlich für Mitglieder des DPKs gedacht ist!!! Und wie ihr schon schreibt gibt es das Formular auch nur aus 'eurem' Pudelheft.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“