Suche Grosspudel fuer Service Dog Ausbildung/ GEFUNDEN FOTOS
Moderator: Judith
-
- Mini-Nase
Suche Grosspudel fuer Service Dog Ausbildung/ GEFUNDEN FOTOS
Hoffe ihr koennt mir ein wenig helfen. Wie die meissten wissen sind wir ja mit unseren Pudels in die USA gezogen.
Wie schon im Rettungshunde tred geschrieben machen wir nun Search und Rescue Training mit den beiden.
Unsere Trainerin ist echt klasse und trainiert nebenbei auch noch Service Hunde fuer militaer Veteranen mit koerperlich oder auch geistigen Problemen. Ein riesen Problem ist die Gefahr von PTSD nach einem Auslandseinsatz. Hier mal ein link dazu fuer alle die es interessiert.
http://www.youtube.com/watch?v=QT7CKq3M3tQ
Ich finde es immer wieder faszinierent auf welche Art und Weise uns Hunde helfen koennen.
So unser Problem ist nun schon seit 2007 wird ein Grosspudel fuer die Ausbildung einer Dame mit Multipler Sklerose gesucht. Habe letzte Woche mal das Internet durchforstet und eine passende Huendin in L.A. im Tierheim gefunden. Nach langem hin und her hat es nun leider wieder nicht geklappt und die Tierschutzorganisation hat mit dem Kommentar, dass der Hund als Service Dog zu viel arbeiten muesste, ihn anders weitig vermittelt.
Die Trainerin nimmt bevorzugt Hunde aus dem Tierschutz bevor sie zu einem Zuechter geht, aber wenn natuerlich kein Tierschutzhund vorhanden ist wuerd sie auch einen Hund vom Zuechter nehmen. Damit die erkrankte Dame aber nicht noch laenger warten muss soll es kein welpe sein sonder bevorzugt ein Hund zwische 8 Monaten und 2 Jahren.
Nun wollte ich fragen ob ihr mir ein wenig bei der Suche helfen koennt. Die Trainerin ist schon so verzweifelt dass sie sagt falls sie keinen Hund hier in den USA bekommen sollte, sie genug Geld sammel wird um einen aus Deutschland einfliegen zu lassen.
Hier gibt es ja auch ein paar Zuechter mit US Connections, habt ihr vielleicht einen Tipp an welchen Zuechter ich mich hier wenden koennte der auch gerne Hunde vermittelt fuer die Service Dog Ausbildung.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar ideen. Wuerde der kranken Dame und meiner Trainerin so gerne weiterhelfen.
Wie schon im Rettungshunde tred geschrieben machen wir nun Search und Rescue Training mit den beiden.
Unsere Trainerin ist echt klasse und trainiert nebenbei auch noch Service Hunde fuer militaer Veteranen mit koerperlich oder auch geistigen Problemen. Ein riesen Problem ist die Gefahr von PTSD nach einem Auslandseinsatz. Hier mal ein link dazu fuer alle die es interessiert.
http://www.youtube.com/watch?v=QT7CKq3M3tQ
Ich finde es immer wieder faszinierent auf welche Art und Weise uns Hunde helfen koennen.
So unser Problem ist nun schon seit 2007 wird ein Grosspudel fuer die Ausbildung einer Dame mit Multipler Sklerose gesucht. Habe letzte Woche mal das Internet durchforstet und eine passende Huendin in L.A. im Tierheim gefunden. Nach langem hin und her hat es nun leider wieder nicht geklappt und die Tierschutzorganisation hat mit dem Kommentar, dass der Hund als Service Dog zu viel arbeiten muesste, ihn anders weitig vermittelt.
Die Trainerin nimmt bevorzugt Hunde aus dem Tierschutz bevor sie zu einem Zuechter geht, aber wenn natuerlich kein Tierschutzhund vorhanden ist wuerd sie auch einen Hund vom Zuechter nehmen. Damit die erkrankte Dame aber nicht noch laenger warten muss soll es kein welpe sein sonder bevorzugt ein Hund zwische 8 Monaten und 2 Jahren.
Nun wollte ich fragen ob ihr mir ein wenig bei der Suche helfen koennt. Die Trainerin ist schon so verzweifelt dass sie sagt falls sie keinen Hund hier in den USA bekommen sollte, sie genug Geld sammel wird um einen aus Deutschland einfliegen zu lassen.
Hier gibt es ja auch ein paar Zuechter mit US Connections, habt ihr vielleicht einen Tipp an welchen Zuechter ich mich hier wenden koennte der auch gerne Hunde vermittelt fuer die Service Dog Ausbildung.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar ideen. Wuerde der kranken Dame und meiner Trainerin so gerne weiterhelfen.
Zuletzt geändert von poodle girl am Mi Okt 20, 2010 4:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Katrin mit Daisy & Basil und Sean im Herzen
Re: Suche Grosspudel fuer Service Dog Ausbildung
http://karbitpoodles.com/index.html
Frag mal bei dieser Züchterin, züchtet zwar nur noch Zwerge, hat aber früher auch GP gezüchtet und kennt viele Züchter und Linien!
Sag ihr einen Gruß von mir!
LG
Dagmar
Frag mal bei dieser Züchterin, züchtet zwar nur noch Zwerge, hat aber früher auch GP gezüchtet und kennt viele Züchter und Linien!
LG
Dagmar
Hi,
Schade, man kann das Video aus Deutschland leider nicht ansehen...
Wünsche euch noch viel Glück bei der Suche!
lg,
Sanne
lg,
Sanne
Oder frag mal bei Pudel in Not nach. Vielleicht haben die eine Idee oder sogar den passenden GP dort.
Viel Glück
LG Elli
Viel Glück
LG Elli

Semper Fi
-
- Mini-Nase
dass ist aber komischSanne hat geschrieben:Hi,
lg,
Sanne
hier ist noch ein anderer
http://www.youtube.com/watch?v=b3A_HNMw3vc
-
- Mini-Nase
Danke Dagmar, werd mich bei ihr melden.Dagmar hat geschrieben:http://karbitpoodles.com/index.html
LG
Dagmar
Hab jetzt erstmal ne liste mit 9 Hunden aus dem Tierschutz aus ganz Amerika an die Trainerin weitergeleitet. Hoffe da ist was passendes dabei. Gestern hat sie mir noch eine mail geschickt ueber einen potenziellen Welpen den sie haben koennte. Auch wenn sie lieber einen schon aelteren HUnd haben moechte. Also sind wir grade dabei dass alles mal abzuklappern.
Hi,
Vielen Dank für den Link! Dieser ging.
Was ich mich allerdings schon gefragt habe (auch wenns nicht ganz zum Thema passt): Warum braucht jemand mit posttraumatischer Belastungsstörung einen Service Dog? Würde ein "ganz normaler Hund" nicht den gleichen positiven Einfluss auf seinen Besitzer haben? Es geht ja lt. Video v.a. darum, dass der gezeigte Mensch rausgeht, Verantwortung übernimmt und anderen Menschen begegnet - all das hab ich mit meinem Hund z.B. auch.
Damit meine ich überhaupt nicht, dass posttraumatische Belastungsstörungen keine Krankheiten sind, oder dass man es nicht ernst nehmen soll, oder dass diesen Menschen nicht geholfen werden soll. Ich frage mich nur, was ein Service Dog in so einem Fall besser kann als irgendein x-beliebiger Hund...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann was dazu sagen.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche!
lg,
Sanne
Was ich mich allerdings schon gefragt habe (auch wenns nicht ganz zum Thema passt): Warum braucht jemand mit posttraumatischer Belastungsstörung einen Service Dog? Würde ein "ganz normaler Hund" nicht den gleichen positiven Einfluss auf seinen Besitzer haben? Es geht ja lt. Video v.a. darum, dass der gezeigte Mensch rausgeht, Verantwortung übernimmt und anderen Menschen begegnet - all das hab ich mit meinem Hund z.B. auch.
Damit meine ich überhaupt nicht, dass posttraumatische Belastungsstörungen keine Krankheiten sind, oder dass man es nicht ernst nehmen soll, oder dass diesen Menschen nicht geholfen werden soll. Ich frage mich nur, was ein Service Dog in so einem Fall besser kann als irgendein x-beliebiger Hund...
lg,
Sanne
-
- Mini-Nase
Die Ausbildung der Hunde geht natuerlich um einiges scheller also bei einem Service Hund eines Rollstuhlfahrers.Sanne hat geschrieben:Hi,
lg,
Sanne
Unsere Trainerin macht es so, dass der Hund vom Patienten selber ausgebildet wird mit ihrer Hilfe. DIe also umso schneller vom Hund profitieren koennen.
Ein Beispiel dass es nicht nur irgent ein x-beliebeiger Hund sein soll ist dass der HUnd bei einer Panikattacke dem Menschen ersteinmal helfen soll in sicherheit zu gelangen und sobald wenn der auf dem Boden liegt sich auf dessen Brust legen soll um druck auszuueben. Damit wird verhindert dass der Patient aggressiv aus so einer Attack rauskommt. Gleich merkt, Hund ist da um ihn zu beschuetzen.
Dass nur mal kurz ich selber kenne die Geschichte ja auch nur durch schilderungen der Trainerin. War noch nicht mit dabei. Hoffe ich bekomm noch die gelegenheit mal zu solch einem HUnd/Veteranen Training zu gehen.
Hi,
Ah, okay, das klingt logisch... Vielen Dank für die Antwort!
lg,
Sanne
Ah, okay, das klingt logisch... Vielen Dank für die Antwort!
lg,
Sanne
-
- Mini-Nase
Re: Suche Grosspudel fuer Service Dog Ausbildung/ GEFUNDEN FOTOS
Es wurde ein suesser kleiner Welpe von einer Zuechterin gespendet.
Seine Foster Familie ist grade im urlaub und wir passen eine Woche auf den kleinen aus.
Hier mal ein paar Fotos vom suessen Koda.

Seine Foster Familie ist grade im urlaub und wir passen eine Woche auf den kleinen aus.
Hier mal ein paar Fotos vom suessen Koda.

-
- Mega-Super-Nase
Ich wünsche viel Glück für die Ausbildung dieses wonnigen kleinen Kerls.....
Er hat ja einen Gesichtsausdruck....., da schmilzt man ja nur weg! Kannst du ihn nach einer Woche überhaupt wieder hergeben???

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hihi, toll der Süße. Also mir würde das seeeeehr schwer fallen! Den würd man ja am liebsten vom Bildschirm klauen.
Ich hoffe die Ausbildung wird erfolgreich und wünsch dem Kleinen alles Gute für seine Zukunft.
.
Ich hoffe die Ausbildung wird erfolgreich und wünsch dem Kleinen alles Gute für seine Zukunft.

-
- Mini-Nase
Es ist nicht einfach aber 2 Pudels sind genug, wir werden ja noch ein paar mal umziehe und mit zweien zu fliegen ist schon stressig genug.
Mein Mann wuerde ihn am liebsten behalten, aber der kleine hat ja noch einiges vor sich. Wir sind nur eine kleine zwischen station.
Hier nach ein paar Bilder vom suessen Fratz

Mein Mann wuerde ihn am liebsten behalten, aber der kleine hat ja noch einiges vor sich. Wir sind nur eine kleine zwischen station.
Hier nach ein paar Bilder vom suessen Fratz

Was für wunderschöne Fotos!
Der kleine Drops ist ja ganz bezaubernd!
Es sieht aus, als fühlt er sich wirklich pudelwohl in eurem Rudel! Ich bin immer ganz fasziniert von deinen schönen Strand-Meer-Pudel-Bildern!

Die Fotos sind so klasse, vor allem das letzte hat es mir angetan. Da strahlt der Kleine so richtig viel Lebensfreude aus.
Dann genießt mal die Zeit mit dem Süßen.
Dann genießt mal die Zeit mit dem Süßen.