Was kann man tun?!
Moderator: Judith
- Coco
- Supernase
Wenn Nachbarn in unserer Straße alle viertel Jahr einen neuen Welpen haben.
Nicht das mich das stören würden, dass sie so tierlieb sind, aber diese Welpen verschwinden nach gewisser Zeit und dann ist mittendrin ein Neuer da. Heute habe ich sie mit ihrem Schäferhund gehen sehn und traute meinen Augen kaum als sie mit einem Schäferwelpen (nicht größer als ein Yorkshire) über die Straße gingen. Noch dazu sind diese Leute bestimmt nicht reich weil sie Hartz 4 empfangen und nicht mal ein Auto haben.
1. Woher haben die das Geld für einen Welpen? Tschechenmarkt?!
2. Warum verschwinden die Junghunde immer wieder? Todkranke Tiere oder uninteressant wenns um Erziehung geht?
Habe mir heute gleich Notizen gemacht und werde das jetzt genauer beobachten.
Sie hatten vorher schon 2 Huskywelpen und 2 Schäferwelpen. Einer dieser allerdings könnte sein das er dieser ausgewachsene Hund sein.
Wie kann ich diese an den Pranger hängen bzw. daran hindern weiter zumachen ohne das ich mich und somit meine Schwiegerleute in Spee zum roten Tuch mache.
Nicht das mich das stören würden, dass sie so tierlieb sind, aber diese Welpen verschwinden nach gewisser Zeit und dann ist mittendrin ein Neuer da. Heute habe ich sie mit ihrem Schäferhund gehen sehn und traute meinen Augen kaum als sie mit einem Schäferwelpen (nicht größer als ein Yorkshire) über die Straße gingen. Noch dazu sind diese Leute bestimmt nicht reich weil sie Hartz 4 empfangen und nicht mal ein Auto haben.
1. Woher haben die das Geld für einen Welpen? Tschechenmarkt?!
2. Warum verschwinden die Junghunde immer wieder? Todkranke Tiere oder uninteressant wenns um Erziehung geht?
Habe mir heute gleich Notizen gemacht und werde das jetzt genauer beobachten.
Sie hatten vorher schon 2 Huskywelpen und 2 Schäferwelpen. Einer dieser allerdings könnte sein das er dieser ausgewachsene Hund sein.
Wie kann ich diese an den Pranger hängen bzw. daran hindern weiter zumachen ohne das ich mich und somit meine Schwiegerleute in Spee zum roten Tuch mache.
....wir sind wieder da. 
- Piccolina
- Riesen-Nase
Hi
oh das ist eine schwierige sache.
Ich würde erst mal die Naiven weg gehen und sie fragen ob sie im Tierschutzaktiv sind weil du immer wieder neue Hunde bei ihnen siehst....
Ich hoffe nicht das sie Kaufen und wieder abgeben...
oh das ist eine schwierige sache.
Ich würde erst mal die Naiven weg gehen und sie fragen ob sie im Tierschutzaktiv sind weil du immer wieder neue Hunde bei ihnen siehst....
Ich hoffe nicht das sie Kaufen und wieder abgeben...
LG Bianca

- Coco
- Supernase
Hat mal meine Schwiegermutter in Spee gefragt und diese Antwort gekriegt.
"Ach den, den haben wir zur Pflege hier!"
"Ach den, den haben wir zur Pflege hier!"
....wir sind wieder da. 
Re: Was kann man tun?!
Vielleicht haben sie ja wirklich eine Pflegestelle für Welpen?
Eine Bekannte von mir macht das auch, da sie zu Hause am PC arbeitet und somit Zeit für die Minis hat. Selber hat sie eine Mixhündin, die ihre Rolle als Ersatzmama für die Winzlinge ebenfalls sehr ernst nimmt
Wenn die Kleinen dann so 10 -11 Wochen sind, gehen sie über das Tierheim in Vermittlung. Und meist sind die Hunde dann so ein halbes jahr bei ihr und dann finden sie schnell ein neues heim
Eine Bekannte von mir macht das auch, da sie zu Hause am PC arbeitet und somit Zeit für die Minis hat. Selber hat sie eine Mixhündin, die ihre Rolle als Ersatzmama für die Winzlinge ebenfalls sehr ernst nimmt

Wenn die Kleinen dann so 10 -11 Wochen sind, gehen sie über das Tierheim in Vermittlung. Und meist sind die Hunde dann so ein halbes jahr bei ihr und dann finden sie schnell ein neues heim

- Coco
- Supernase
Hmmm?? Komisch aber das es Reinrassige zu sein scheinen. Naja absteiten kann man es nicht das sie sich jetzt nicht um ihre Tiere kümmern würden, auch wenn sie nur ein par Meter spazieren gehn.
....wir sind wieder da. 
Hallo!
Könntest du die nicht mal fragen, für welchen Verein sie Hunde in Pflege nehmen. Kannst ja sagen, dass du das evtl. auch mal vorhast...
Könntest du die nicht mal fragen, für welchen Verein sie Hunde in Pflege nehmen. Kannst ja sagen, dass du das evtl. auch mal vorhast...

- EnjoG
- Große-Nase
Also wir haben in unserer Straße auch einen jungen Mann, der bildet Schäferhundwelpen aus und wenn sie ein bestimmtes Alter haben, werden sie abgegeben. Also ich persönlich würde entweder mal fragen, ob sie vielleicht so etwas nebenbei machen! Ich hatte den jungen Mann auch mal gefragt, weil es mir komisch vorkam, dass er ständig Welpen hatte und nach einer gewissen Zeit waren sie weg und er hatte wieder einen neuen. Nun weiß ich aber, wie es zusammenhängt.
- Coco
- Supernase
Wenn ich denen mal begegne muss ich sie wohl mal fragen. Es klingt zumindest einleuchtend, dass sie diese Welpen für einen Verein erhalten.
....wir sind wieder da. 
Ich finde das schon komisch. Denn wenn man das beruflich macht, dann hat man doch nicht nach ein paar Wochen 1 neuen, oder? Dann hat man doch mehrere verschiedene und so. Und wenn es beruflich gemacht wird, dann müsste sie ja auch irgendwie Werbung machen, denn wie kommen die "Kunden" sonst zu ihr? Dann müssten sie ne HP haben, Visitenkarten etc.
Frag einfach mal nach, bin gespannt, was für eine Antwort kommt
Frag einfach mal nach, bin gespannt, was für eine Antwort kommt

Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hast du nicht ne Freundin, die mal so zufällig vorbei kommt und die Welpen sieht, Interesse bekundet, so in Richtung kaufen?
Oder ruf doch mal beim zuständigen Tierheim an, ob die sie kennen.
Oder ruf doch mal beim zuständigen Tierheim an, ob die sie kennen.
- Coco
- Supernase
Werde heute erst mal mitm Tom reden ob er da mehr drüber weiß. Weil ich war ja sozusagen ab Freitag so gut wie gar nimmer zu Hause. Vielleicht haben die sie ja schon gefragt!
....wir sind wieder da. 
Hallo Corinna,
Deiner Beschreibung nach könnte es sich um Hundeschleuser handeln, die pausenlos Nachschub aus Tschechien und Ungarn bekommen.
Kenne einen ähnlichen Fall hier bei uns in der Gegend. Ein paar Euro bleiben alleweil mal hängen. Würde mal bei TASSO um Rat fragen.
lG -Karlheinz-
Deiner Beschreibung nach könnte es sich um Hundeschleuser handeln, die pausenlos Nachschub aus Tschechien und Ungarn bekommen.
Kenne einen ähnlichen Fall hier bei uns in der Gegend. Ein paar Euro bleiben alleweil mal hängen. Würde mal bei TASSO um Rat fragen.
lG -Karlheinz-