Züchter finden

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

*Sue*

Züchter finden

Beitrag von *Sue* »

Hallo ihr Lieben

Ich bin ja auf der suche nach ein Züchter
Jetzt will ich mal gerne von euch wissen wie ihr ein richtigen gefunden habt

Ich würde schon sehr gerne vorher mit den züchter im kontakt stehen also quasie wenn die welpen dei 4. woche überstanden haben
Ich gucke im internet bei ebay kleinanzeigen und in den zeitungen da sind die welpen dann schon 9 wochen alt aber mir wäre es wirklich wichtig wenn man nicht nur daher kommt und den Welpe sofort mit nimmt

Habt ihr vielleicht in der Zeitung eine anzeige geschaltet

Ich bin schon auf eure Antworten wahnsinnig gespannt :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Züchter finden

Beitrag von Samtpfote »

*Sue* hat geschrieben:Hallo ihr Lieben

Ich bin ja auf der suche nach ein Züchter
Jetzt will ich mal gerne von euch wissen wie ihr ein richtigen gefunden habt

Ich würde schon sehr gerne vorher mit den züchter im kontakt stehen also quasie wenn die welpen dei 4. woche überstanden haben
Ich gucke im internet bei ebay kleinanzeigen und in den zeitungen da sind die welpen dann schon 9 wochen alt aber mir wäre es wirklich wichtig wenn man nicht nur daher kommt und den Welpe sofort mit nimmt

Habt ihr vielleicht in der Zeitung eine anzeige geschaltet

Ich bin schon auf eure Antworten wahnsinnig gespannt :D :D :D :D :D
Hallo Sue,
schau doch einfach mal auf den HOmepages der verschiedenen Pudel-Vereine.
Dort sind immer alle Züchter aufgeführt und meist stehen auch die Wurfmeldungen aufgelistet.
So kannst du schonmal schauen, welcher Züchter in deiner Nähe liegt und schon frühzeitig
(vielleicht sogar schon vor dem Wurf) Kontakt aufnehmen!
http://www.pudelclub-adpev.de
http://www.pudel-klub.de
http://www.pzv82.de
http://www.pudelfreunde.de
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Züchter finden

Beitrag von Happy »

Hallo Sue,
sei vorsichtig mit den Hunden auf der Ebay Klainanzeigenseite.Da findet man m.M. nach überwiegend Welpen von Vermehrern.Auf "Deine Tierwelt Kleinanzeigen" gibt es extra VDH Anzeigen,wenn du gerne über diesen Weg suchen möchtest.Ansonsten findest du in den Linklisten der Züchter hier im Forum auch sehr viele weitere Züchter.Guck mal hier http://www.buntepudel.de/ unter Links.Oder du besuchst Andrea,die wirklich schöne Bunte züchtet und auch häufig aprikot im Wurf hat(ok,ist meine Lieblingsfarbe :oops: ).Bei ihr findet man auch eine ,soweit ich das beurteilen kann,beispielhafte Welpenaufzucht.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und welche Größe und Farbe ihr sucht,sonst könnte ich dir vielleicht gezielter helfen.Hier im Forum gibt es auch einige Züchter.Wo die wohnen findest du z.T. in der Usermap.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Züchter finden

Beitrag von Cindy »

Schau doch einfach mal im Internet rum.

Auf den Seiten der 4 Pudelklubs stehen eine ganze Reihe von Züchtern. Nicht alle, aber doch viele. Teilweise musst Du auch einfach dann bei den Ortsgruppen schauen.

In Kleinanzeigen inserieren die wenigsten seriösen Züchter.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

*Sue*

Re: Züchter finden

Beitrag von *Sue* »

Happy hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wo du wohnst und welche Größe und Farbe ihr sucht,sonst könnte ich dir vielleicht gezielter helfen.Hier im Forum gibt es auch einige Züchter.Wo die wohnen findest du z.T. in der Usermap.

Also ich wohne in der nähe von Ulm/ Baden -Württemberg
Und wir suchen eine schwarze Zwergpudel Hündin

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Züchter finden

Beitrag von Rohana »

Hallo Sue,

ich hab bei den verschiedenen Pudelklubs und auch einfach so über Google im Internet nach 'meinem' Pudel gesucht. Dann hab ich verschiedene Züchter angerufen und bin schließlich zu einer Züchterin hingefahren. Da waren die Babies noch nicht mal auf der Welt, aber ich konnte mir den Ort des Geschehens, die Züchterin,... schon mal ansehen und feststellen, ob das so ist, wie ich es mir für meinen Welpen vorstelle. Ich hatte Glück und hab auf Anhieb das gefunden, was ich mir gewünscht hatte: nette Züchterin, prima Aufzucht, wunderschöne Hündin. Aber wenn das nicht so gewesen wäre dann hätt ich eben weitergesucht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Züchter finden

Beitrag von Destiny »

http://www.hundesalon-siebert.de

Leider hat sie nicht allzuviel Zeit an ihrer HP zu feilen, aber ich bin sehr überzeugt von ihrer Zucht.
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

*Sue*

Re: Züchter finden

Beitrag von *Sue* »

Viellen Dank für eure Antworten :)

Ich habe glaube ich gestern den ganzen tag mit züchtern telefoniert....

Die Preise gehen da ja ganz schön ausseinander , jetzt gleich rufe ich auch nochmal ein Züchter an die Hündin kam gestern zur welt :wav: Ich hoffe das ich da noch gute chancen habe ich denke das man sie mitte oktober mitnehmen darf sie kostet 450 euro und ist dann gescipt und geimpft ,entwurmt

Bitte drückt mir die daumen das wäre nämlich super denn mein Mann kommt jetzt mitte september aus den ausland wieder und dann können wir sie das erste mal gemeinsam anguken


Wie viel habt ihr denn für euer Welpen bezahlt ich habe da gar keine ahnung was so angemessen ist wenn ich das fragen darf

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Züchter finden

Beitrag von Samtpfote »

*Sue* hat geschrieben:Wie viel habt ihr denn für euer Welpen bezahlt ich habe da gar keine ahnung was so angemessen ist wenn ich das fragen darf
Wow, also 450,-€ für einen Welpen ist schon seeeeehr billig, da würde ich lieber vorsichtig sein! So blöd wie es klingt, aber Qualität hat nunmal seinen Preis!
Ein Zwergpudelwelpe kostet meist zwischen 700 und 850 € ... so jetzt zumindest meine Erfahrungen ... :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Züchter finden

Beitrag von Coco »

Hey Carina kannst du hier mal die Addresse vom "Augen beim Hundekauf" einstellen.

Hallo Sue,
ich weiß nicht inwiefern du dich mit dem Thema korrekter Hundezüchter beschäftig hast aber du kannst ja mal bei mir
auf der Page kuken

http://www.lagottomie.de/index.php?opti ... &Itemid=76

oder beim Link den Carina dir einstellen wird.
Habe etwas das Gefühl das du noch nicht sooooo recht weißt wie du den richtigen Züchter findest bzw. wie du ihn beurteilen kannst.

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Züchter finden

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Hey Carina kannst du hier mal die Addresse vom "Augen beim Hundekauf" einstellen.
Gute Idee, hier ist ein guter Link, die Seite kannst du dir mal genau durchgucken:

http://www.pudelzucht.de.gg/
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Züchter finden

Beitrag von Happy »

Als ich vor 2 Jahren nach einem ZP oder KP Züchter gesucht habe lagen die Welpenpreise bei seriösen Züchtern,die sich wirklich Mühe mit Untersuchungen machen(PRA,Katarakt,ect.) bei etwa ab 650€.Das war allerdings der Preis für weiß oder aprikot.Ob schwarze ZP teurer sind weiß ich nicht.Bei 450€ würde ich auch doppelt so genau hinsehen und alles hinterfragen.Wäre ja schade wenn ihr euch einen schlecht gezogenen,kranken Hund holt.Schwarze Schafe gibt es leider zu genüge.Aber vielleicht ist der Züchter auch einfach nur sehr günstig,wer kann das schon aus der Ferne beurteilen.

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Züchter finden

Beitrag von Destiny »

Also für unseren schwarzen Rüden haben wir vor 18 Jahren 600 DM bezahlt. Meine Kleine hat 950,- € gekostet (jedoch sind black-tan etwas "teurer")

Ich würde mir die Zuchtstätte auch zuerst mal sehr gut anschauen, bevor Du mit nem Wellpen von dort liebäugelst :streichel:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Züchter finden

Beitrag von Nicole »

bei mir was es so gewesen
hab die Züchterin angerufen und mit ihr sehr nett telefoniert
haben weiter kontakt gehabt
bis wir zum erstmals hingefahren sind
da waren die Welpen noch gar nicht auf die Welt
erst beim 2 treffen haben wir gaaaaaaaaaaaaaanz zum Schluss gefragt
bevor wir gegangen sind.. ...

ganz ehrlich auch wenn Welpe 1000.- Euro gekostet hatte
würde ich ihn nehmen "für mich spielt das Geld keine Rolle sondern der Hund ist wichtiger "

mal ganz ehrlich …. ich finde es gehört sich nicht gleich am Anfang zu fragen
wie teuer der Welpe gekostet das hört sich für mich unsympathisch an
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

*Sue*

Re: Züchter finden

Beitrag von *Sue* »

Also ich habe ihn heute angerufen er ist ein Hoppyzüchter und hat wohl noch weitere Pudel bei sich
Es gibt keine papiere aber er hat mir zum beispiel angeboten mit einer anderen Käuferin in kontakt zu treten was ich sehr positiv finde! Er hat mit jeden pudelkäufer noch kontakt
Wir haben uns den Hund jetzt erstmal reservieren lassen und wenn wir uns die kleine angucken vor allem wie sie lebt und wie der hund sozialisiert wird , dann können wir uns immer noch frei entscheiden mal schauen ich mache mich jetzt auch nicht verrückt und wenn nicht dann geht die suche eben weiter ...obwohl ich jetzt wirklich eine kleine hier haben will
Ach ja und er gibt den hund erst auch ab wenn die tierärztin ihr ok gibt was ich auch ok finde
Zuletzt geändert von *Sue* am Do Aug 26, 2010 7:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“