Hilfe zur Erstausstattung....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Hilfe zur Erstausstattung....

Beitrag von Minalein »

Guten Abend,

ich habe den Auftrag erhalten mal herauszufinden, was man denn so als Erstausstattung für einen Pudel benötigt. Gerne auch alle Dinge nennen, die später mal nützlich sein könnten. Also mein Freund hat ja beschlossen, dass wir unseren Pudel später dann selber scheren (hm.... naja, das werde dann wohl eher ich machen :wink: ).

Mann muss ja schließlich vorher alles ganz genau wissen, bevor man sich auf das Abenteuer Hund / Pudel einlässt. Also es könnte durchaus sein, dass ich in nächster Zeit noch viele (auch dumme und schon 100 mal durchgekaute) Fragen stellen werde. Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir.

Tja, und mal sehen, vielleicht klappt es dann irgendwann mit dem so lange ersehnten Pudel. Immerhin haben wir vorhin süße Welpen Bilder angeschaut.... Apricot, nein eher Red würde ihm auch sehr gefallen.... Vorallem die süssen Mädels von der Lotoskrone (von Alexandra? Vorallem Ginger)..... Aber noch geht es leider nicht :(

Liebe Grüsse
Marina
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

mulle
Supernase

Re: Hilfe zur Erstausstattung....

Beitrag von mulle »

Hallo Marina

Hast ne PN zu deiner Frage

Vielleicht doch schneller als du denkst :?
Ich kenne Tarisha ja persönlich, wir hatten Paulchens und ihren 1ten Geburtstag zusammen erleben dürfen bei Alexandra, da denke ich gerne zurück, sie ist eine ganz liebevolle Hündin, werden auch dieses Jahr(hoffentlich) Alexandra und Familie besuchen nur wann, das weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Also ich leg mal los, was mir so alles auf Anhieb einfällt:

- Napf (2x für Futter und Wasser)
- Körbchen
- Kauartikel
- Futter
- Leckerlie
- Geschirr u. Leine
- Spielzeug
- Decke
- Kotbeutel
- Clicker (wenn Du das vor hast)
- Hundeerziehungsbuch (kann nie schaden)
- Überlegung wie man den Hund im Auto transportieren möchte und je nach dem wie die Entscheidung ausfällt Gitter, Korb etc.
- Microfasertuch (wenns draußen recht nass ist, ist es sehr gut zum Pfoten u. Fell abtrocknen)
- Hundeshampoo und Handtuch fürs Baden
- Bürste und Kamm
- etwas reflektierendes (in Form von Halsband, Mäntelchen etc.) wenn man nachts Gassi geht
- Zeckenzange
- Zahnbürste

So, ich hoffe ich hab nix vergessen :wink:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich ergänze:
Schermaschine und eine gute Schere wenn man selber scheren will,sonst Hundefrisör
Hundeversicherung

Sich erkundigen :
-wieviel die Hundesteuer kostet
-wer den Hund im Urlaub,falls er nicht mit kann,nimmt und wer sich im Krankheitsfall kümmert
-wo der nächste gute Tierarzt ist
-sich über Impfkosten,Wurmkontrolle und evtl. Bekämpfung,Zeckenmittelkosten,ect. imformieren
-sich eine gute Hundeschule suchen und auch da über anfallende Kosten informieren

Bitte fortsetzen. :D

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Meist bekommt man ja vom Züchter Futter für die erste Zeit. Falls nicht, damit noch abwarten, bis man weiß, was der Welpe beim Züchter bekommen hat.

Für alles andere: ruhig mal mit anderen Welpenbesitzern sprechen, was sie ganz unbedingt gleich am Anfang gebraucht haben und womit man besser noch warten sollte (z. B. superteure Hundekissen, die dann eventuell den ersten Anfall von Zerstörungswut nicht überleben :mrgreen: ). Auf die Beratung in Zoofachgeschäften kann man sich übrigens auch nicht immer verlassen.

Ach so: eine Schleppleine würde mir auch noch einfallen (in keinem Fall eine Flexi :shock: )
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Ach ja, das allerwichtigste:

viel viel Zeit, Liebe und Geduld :frech:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Antworten