Schnee in Schleswig Holstein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von cherry »

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein kleiner Einblick in den Schleswig Holsteinischer Winter

seit ca 5 Wochen haben wir hier keine grüne Wiese mehr

Liebe Grüße Judy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Andy »

Tja, Judy..... da findet man eigentlich keine Worte mehr, oder?

Gestern saß ich hier zu Hause fest. Ich konnte nicht zur Schule! Ich kam überhaupt nicht vor die Tür....alles dicht! :o
Mein Auto war von Schneeverwehungen umgeben..... einkaufen ging nicht, mit Bente raus ging nicht..... gar nichts! Ich saß seit Freitag in meiner Wohnung fest! Mir reicht es aber auch... so richtig!

Heute bin ich tapfer zur Schule gefahren/geschlittert.....pflichtbewusst wie ich bin.... :oops: es schneite den ganzen Vormittag: 20cm Neuschnee. Ich fuhr mit Tempo 23 km/h als Höchstgeschwindigkeit nach Hause. Anstatt mittags war ich um 15 Uhr erst zu Hause: die Katze hatte Hunger ohne Ende (den Kumpel habe ich gerade wieder in Pflege), Bente war unterzuckert.....

Mal sehen, ob ich morgen überhaupt aus der Wohnung komme.... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbel

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Bärbel »

Also, wenn man DIE Schneehöhen bei Euch im Norden sieht, da haben wir es hier ja fast noch gut, auch wenn der Schneesturm mal wieder ums Haus fegt, und Siran nach einem Spazier-Hüpf-Gang nur einmal um den Fußballplatz jetzt müde hinter mir eingeschlafen ist. Ihr Armen!

Pudeljule

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Pudeljule »

Also bei uns liegt auch genug,aber ihr dort oben seid ja die weiße Pracht gar nicht so gewöhnt......... :x
Hab grad mit Bekannten aus Bad Doberan telefoniert,da fährt ja nicht mal mehr ein Zug :(
Ivi kommt zur Zeit auch nicht auf ihre Kosten.Ist ja alles dicht und außerhalb kann man nirgends parken.

Ich glaub die Bentemutter hat es am schwersten von uns :streichel: Bei uns schneit es wenigstens nicht mehr
oder ganz wenig.
LG Sabine + Ivi

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Martina »

Fürchterlich!!! ich hoffe für euch das es bald ein Ende hat :wink: :streichel: .
Liebe Grüße
Mrtina
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von bazie »

....bei uns ist es schon extrem.....weiß gar nicht mehr, wo ich mit den Jungs Gassi gehen soll....aber bei euch oben im Norden ist es ja noch viel schlimmer :shock: ....habe heute in den Nachrichten gehört, daß in Schleswig-Holstein morgen die Schulen geschlossen haben....ich hoffe, das Wetter ändert sich bald *die Hoffnung stirbt zuletzte* :roll: ....langsam kann ich keinen Schnee mehr sehen :evil:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Ich glaub die Bentemutter hat es am schwersten von uns :streichel:
LG Sabine + Ivi


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich sitze hier erneut in meinem Iglo.... wieder Isolationshaft! Ich kann nicht zur Schule fahren...... Bente übt hier schon den Salto mortale, um sich zu beschäftugen.... :roll: wäscht schon ohne Aufforderung meine Wäsche, ob die es nun nötig hat oder nicht..... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

SKAlala

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von SKAlala »

die busse fahren kaum noch und wenn dann nur mit erheblichen verspätungen- alle schulen fallen aus- aber die uni bleibt geöffnet...ich habe keine ahnung wie ich da hinkommen soll... ich habe schon überlegt mir odi und lila vor einen schlitten zu spannen und "hüa" zu rufen... mal schauen was passiert...

Pudeljule

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Pudeljule »

Andy hat geschrieben:
Pudeljule hat geschrieben:Ich glaub die Bentemutter hat es am schwersten von uns :streichel:
LG Sabine + Ivi


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich sitze hier erneut in meinem Iglo.... wieder Isolationshaft! Ich kann nicht zur Schule fahren...... Bente übt hier schon den Salto mortale, um sich zu beschäftugen.... :roll: wäscht schon ohne Aufforderung meine Wäsche, ob die es nun nötig hat oder nicht..... :roll:
Schick mal die Bente per Expreß hier runter,damit sie sich mal mit meinem Haushalt beschäftigen kann. :D
Wenn ich dann zu ihr sage: :frech: kann sie das auch ???? :n010:
Mußtest du heute in die Schule,ist doch schulfrei in Schleswig.......

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Schick mal die Bente per Expreß hier runter,damit sie sich mal mit meinem Haushalt beschäftigen kann. :D
Wenn ich dann zu ihr sage: :frech: kann sie das auch ???? :n010:
Mußtest du heute in die Schule,ist doch schulfrei in Schleswig.......

Ich arbeite in Hamburg. Da ist es den Schülern an allgemeinbildenden Schulen freigestellt, ob sie kommen oder nicht. Das gilt aber nicht für Berufsschulen!! Und da arbeite ich! :?


Und klar, Bente schmeißt dann deinen Haushalt... nur, ob hinterher alles so dasteht wie du es gewohnt bist...... bezeifel ich mal.. :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dine

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Ich sitze hier erneut in meinem Iglo.... wieder Isolationshaft! Ich kann nicht zur Schule fahren...... Bente übt hier schon den Salto mortale, um sich zu beschäftugen.... :roll: wäscht schon ohne Aufforderung meine Wäsche, ob die es nun nötig hat oder nicht..... :roll:
Och Mensch Andy *ganzfesteknuddel*. Ich hoffe echt, dass der Schnell bald ganz verschwindet. Heute bin ich auch nur den halben Gassi-Weg gegangen. Der Schnee war mir einfach zu hoch! Außerdem hatte ich unseren Nachbarshund mit und die ist schon ein etwas älteres Mädel. :streichel:

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von anthello »

Tja, der Schnee... ich finde ja auch, dass es allmählich reicht. Othello dagegen ist nach wie vor begeistert von der weißen Pracht, Anton hatte noch nie viel übrig für das nasse, kalte Weiß. Und dann heute auch noch die Sturmböen dazu- da hebt er bald ab!
Bild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Andy »

Herrliches Foto und so schön scharf, obwohl er so nah ist! :wav: Toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von Pudeltina »

Mei, ist das ein Bombenfoto! Klasse! :wav:
Man meint wirklich, jetzt fehlt nicht mehr viel und das Pudelchen hebt ab. :lol:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schnee in Schleswig Holstein

Beitrag von mulle »

Und wir haben hier das Schmuddelwetter bekommen, seit gestern nur Regen, Regen und nochmals Regen.
:arrow: Übrigens - ich kann das Bild von Antonello nicht sehen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“