Urlaubsort gesucht !

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Momo

Urlaubsort gesucht !

Beitrag von Momo »

Hallo!

Ich möchte mit meiner Familie zw. August und Oktober in den Sommerurlaub fahren.
Wir möchten an den Strand und in wärmere Gefilde. Dh. schönes Bikini-Wetter, aber auch nicht zu heiß! Wir möchten nämlich den Momo und den Jack Russel meiner Eltern gerne mitnehmen.
Italien, Spanien usw Ende September würden sich da ja schon anbieten.... NUR WOHIN ?
Wir hätten evtl. eine Ferienwohnung in Süditalien (Palinuro) zur Verfügung. Hunde dürfen dort an den Strand mit (natürlich würden wir nur ganz in der früh oder bei Abendsonne mal dorthin). Problem ist, dass die Einzäumung des Hauses nur für große Hunde genug Sicherheit bietet. Und in Italien sind die Straßen hinter den Häusern sehr gefährlich. Außerdem ist noch nich sicher wann ich frei habe und wenn wir in der Hauptsaison fahren müssten ists da einfach zu heiss für die Hunde!
Kennt ihr schöne hundefreundliche Wohnungen mit Einzäumung in wärmeren Gebieten? Wir bräuchten 2 DZ und es sollte sauber sein.

Vllt. habt ihr ja Urlaubstipps für Strandfans!

Grüße


Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsort gesucht !

Beitrag von watlnaddel »

Wir fahren heuer nach Porto Santa Margherita (Italy), wo ich seit 30 jahren ein paar tage verbringe) Es ist ne liebe kleine Stadt am Meer, was zwar auch ein Touristenort, aber auch mit vielen Einheimischen ist!
Am südlicheren Strandabschnitt dürfen auch Hunde hin!

http://www.abcmare.it/
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

lucylachmal

Re: Urlaubsort gesucht !

Beitrag von lucylachmal »

Hallo :)
Wir waren letztes Jahr in der Vendee, Frankreich, Atlantikküste. Es gibt dort viele kleine Urlaubsorte. Was mich absolut begeistert hat ist das Klima, absolut "hundetauglich"! Warm aber nicht zu warm - abends kühlt es sich gut ab, auch im Hochsommer. Die Strandabschnitte sind teilweise für Hunde erlaubt. Nur der Hauptstrand im Hochsommer nicht aber das kann man problemlos verschmerzen!
Mir hat es supergut gefallen! :D

Liebe Grüße Sylvia

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsort gesucht !

Beitrag von Tina »

LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“