Dänemark Lolland

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Piccolina
Riesen-Nase
Dänemark Lolland

Beitrag von Piccolina »

Hallo

unser Urlaub geht dieses Jahr nach Dänemark, dort waren wir noch nie!! **Aufgeregtbin ich**

Jetzt haben wir vom Hotel infos bekomme, unteranderem auch das die Hunde Flohhalsbänder tragen müssen und das sie ander Leine zu führen sind.
müssen die Hunde wirklich in Dänemark Fohlhalsbänder tragen?? oder ist das nur vom Hotel aus??

Leinen pflicht ist doch nur in der Stadt oder auch am Strand /Dünen?? :?:

Wäre toll wenn mir das einer beantworten könnte
LG Bianca

Bild

Zuckerschnute

Re: Dänemark Lolland

Beitrag von Zuckerschnute »

Ganz ehrlich - die hätten mich dort schon gesehen ohne dass ich dort gewesen wäre! :n010:
Anleinen ist völlig o.k., aber für was ein Flohhalsband, die aller meisten Dingen taugen ja sowieso nix!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also, Flohhalsbänder sind für Hunde in Dänemark NICHT vorgeschrieben. Hier handelt es sich nach meiner Meinung um eine "Schutzvorkehrung" seitens des Hotels, um das "Einschleppen von Flöhen und sonstigen Tierchen" in das Hotel zu vermeiden. Ich würde dir vorschlagen, dass du deinem Hund "irgendein" kleines Plastikbändchen bastelst und ihr das als Flohhalsband umlegst, wenn du Flohhalsbändern ansonsten nicht so zugeneigt bist!! :mrgreen:
Eine generelle Anleinpflicht besteht in Dänemark vom 1.4.bis zum 30.9. wegen den Brut- und Zugvögeln usw. Die Anleinpflicht gilt aber nicht nur an den Dünen und am Strand, sondern auch überall anders. Ich habe im März, als ich in Dänemark war, mit einem Förster gesprochen: der versicherte mir, dass, wenn man erwischt wird mit einem frei laufenden Hund, man eine Geldstrafe von 300€ (!!!!) zu zahlen hat. :twisted:
Ich wünsche dir trotzdem supertolle Tage in Dänemark und aber pass' schön auf, wenn du deinen Hund mal frei laufen lassen möchtest.
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Danke für eure antworten

Schleppleinen wollten wir eh mit nehmen

Flohhasbänder finde ich wirklich nicht toll
da sich meine Weiber beim kabbeln oft in nacken und ohren beißen
und in der sommerzeit haben sie meisten eh expot mit Flohmittel drauf, da wir bei uns eine Zeckenplage haben und ohne expot jeden Tag 20 Zecken von den Hunden pulen könnten
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“