Italienische Adria

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Kati

Italienische Adria

Beitrag von Kati »

Wen es mit kleinen Pudeln - Zwerg und Toy -, aber nicht größeren weiter weg als nach Deutschland zieht, dem kann ich nur das kleine Örtchen Misano Adriatico zwischen Riccione und Cattolica an der italienischen Adria empfehlen.
Dort gibt es mehrere Hotels und vermietbare Appartments (sowieso besser für Hunde!), bei denen kleine Hunde durchaus willkommen sind.
Die Strände sind zwar offiziell tabu, aber es gibt durchaus hundefreundliche Bademeister, z.B. Zona 24 - Giorgio, die außer im August, wenn es eh zu voll ist, stets beide Augen zudrücken.
Und abends ist man / besser "il barboncino" (das Pudelchen) der Star an der Uferpromenade. Weil die allermeisten Norditaliener hundeverrückt sind.
Wir sind mit unserem Terry übrigens anfangs mit dem Auto gefahren, bei der Zwischenübernachtung in Auer bei Bozen wurden wir genauso herzlich aufgenommen wie auf dem Rückweg in Geisenhausen in der Hallertau (bei Pfaffenhofen).
Letztes Jahr sind wir mit HLX bis nach Rimini geflogen, was auch super geklappt hat, da Hunde bis 5kg in der Kabine mitfliegen können. Alle fanden Terry süß, auch wenn er sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug in die Abflug- bzw. Ankunfthalle gestrullert hat :lol: !
Leider kann man nicht stornieren, wenn man bereits für den Hund mitgebucht hat, daher haben wir im Grunde jetzt einen Kabinenplatz im Juni/Juli anzubieten, da wir dieses Jahr (Ich hoffe im nächsten Jahr wieder mit!!!) ohne Hund fliegen werden.
Also bei Interesse meldet euch, vielleicht kann man den Kabinenplatz (50Euro) ja übertragen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“