Inland oder Ausland....???

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Bupja »

Das ist ja lustig 😁

Wie hat es euch denn gefallen?

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Bupja »

Habs grade gefunden im Nox Thread.
Das sieht ja wirklich gut aus... Wir haben "nur" noch eine Ferienwohnung bekommen. Wegen unserem bellfreudigen Toadie wäre mir ein Häuschen lieber gewesen, aber gut... Da müssen die Nachbarn dann durch :lol:

Ich hoffe, dass ein bisschen Wanderwetter sein wird und es für den Oldie nicht zu heiß wird.

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von kerlcheline »

Bei uns gehts nächste Wochefür 4 Wochen nach Kroatien. Freunde sind schon Vor Ort, und alles ist sehr ruhig . Maskenpflicht im Geschäft gibts der auch, sowie bei uns .
Wir campen und gehen Bootfahren. Da hält es sich in Grenzen der Kontakt mit Menschen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Tanja aus Haan »

Bupja hat geschrieben:
Mo Jul 20, 2020 1:05 pm
Das ist ja lustig 😁

Wie hat es euch denn gefallen?
Es hat uns sehr gut gefallen.
Die Gastgeber sind total nett, gesellig und hilfsbereit, z. B. bei der Suche nach Wanderungen nach euren Vorstellungen.
Auch die anderen Gäste waren alle sehr nett ... Hundemenschen. 😉

Die Wohnung war gemütlich und sauber, das Essen lecker. Hundebett und Näpfe vorhanden, in der Stallgasse Hundehandtücher und KaKaTüs.
Wie "entspannt" es ist, hängt auch davon ab, wie die anderen Leute und Hunde so drauf sind bzw wie/ob man/Hund miteinander klarkommt.
Uns war nicht danach, aber es hätte die Möglichkeit bestanden, abends zusammenzusitzen, zB beim Lagerfeuer.
Der Agiplatz war recht runtergekommen.
Wie man die eingezäunte Wiese mit Teich nutzen kann, hängt auch bisschen von den anderen Gästen/Hunden ab.

Das (wildreiche) unmittelbare Hausgassigebiet fanden wir nicht so toll, den Wald fand ich unheimlich. Wir haben uns dort arg verlaufen, ua weil viele Wege irgendwann endeten bzw zu unserer Zeit gesperrt waren (wohl wegen des Steinbruchs). Aber für kurze Gassigänge durchaus ok.
Im Umkreis gibt es viele tolle Wandermöglichkeiten (zB Traumschleifen), etwa 15 min Autofahrt entfernt.

Wir hatten auch eine - ich glaube die große - Wohnung. Ich glaube, es macht keinen soo großen Unterschied für die Nachbarn, ob in der Wohnung oder in den Häusern gebellt wird. Ich glaube aber auch, dass Du Dir diesbezüglich keine Gedanken machen musst. Es ist aus Überzeugung und mit Liebe für Hunde(menschen) gemacht. Bellen gehört zum Hund dazu. 🤷‍♀️

Bin gespannt, wie es euch gefällt. Wünsche euch eine schöne, erholsame Zeit!

Ps. Ganz besonders toll stelle ich es mir vor, wenn man als große befreundete Gruppe die gesamte Unterkunft (oder zumindest die 3 Häuser) für sich hätte...
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Beetle »

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte und Gedanken zur Urlaubsplanung.

Wir hatten unseren diesjährigen Südtirolurlaub schon letztes Jahr im Herbst gebucht.
So etwas machen wir normalerweise nie
Eigentlich fahren wir mit dem WoWa und ohne Buchung...aber es ist die letzten Jahre immer schwieriger geworden einen Platz zu bekommen.
Deshalb hatten wir uns mal für einen Hotelurlaub entscheiden.
Wir wollten etwas hundefreundliches, aber kein Hundehotel.
Und wir wollten ein Hotel mit Ferienwohnung und Wellnessbereich.
Und Bedingung war, dass die Hunde mit ins Lokal dürfen.
So viele Wünsche auf einmal...gar nicht so einfach. :frech:
Aber genau "Das" haben wir gefunden...dort ist alles gar kein Problem...suuper nett am Telefon...und sie berechnen uns auch nur einen Hund.
Der einzige Nachteil: die Pü's dürfen "nicht" mit in den Pool...können wir gar nicht verstehen. :lol:
Alsooo...lange Rede kurzer Sinn: wir stornieren nicht...wir fahren...und sollte es doch so sein, dass irgendwelche Grenzen geschlossen werden oder es Reisewahrnungen gibt, dann haben wir dieses Jahr einfach Pech gehabt...
Im Moment sieht's ja gut aus.
Ich wünsche euch allen, egal ob im In-oder Ausland, eine tolle und erholsame Ferienzeit...🤗
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Bupja »

Tanja, das klingt prima.

Agility und Freilaufwiese brauchen wir eigentlich eh nicht. Uns geht es mehr um die Traumschleifen. Es gibt ja auch einige bei uns Saarland (gehören ja alle zum Saar/Hunsrück Steig) und die sind eigentlich immer toll.
Beetle hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 5:22 am
und sollte es doch so sein, dass irgendwelche Grenzen geschlossen werden oder es Reisewahrnungen gibt, dann haben wir dieses Jahr einfach Pech gehabt...
Blöd ist nur, wenn die Grenzen geschlossen werden und man sitzt noch im Ferienland.... Das wär meine "Angst". Darauf hätte ich so gar keine Lust.
Fliegen käm für mich grade absolut nicht in Frage - aber seit wir Hunde haben, fliegen wir eh nicht mehr.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Rohana »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 2:44 am
Ps. Ganz besonders toll stelle ich es mir vor, wenn man als große befreundete Gruppe die gesamte Unterkunft (oder zumindest die 3 Häuser) für sich hätte...
Das wär doch mal was für ein Forumsausflugswochenende :wink: .

Beetle hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 5:22 am
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte und Gedanken zur Urlaubsplanung.
...
Alsooo...lange Rede kurzer Sinn: wir stornieren nicht...wir fahren...und sollte es doch so sein, dass irgendwelche Grenzen geschlossen werden oder es Reisewahrnungen gibt, dann haben wir dieses Jahr einfach Pech gehabt...
Im Moment sieht's ja gut aus.
Ich wünsche euch allen, egal ob im In-oder Ausland, eine tolle und erholsame Ferienzeit...🤗
Dann wünsch ich Euch, dass alles so klappt wie geplant und dass Ihr dort eine tolle, entspannte und erholsame Zeit haben werdet! Bring uns ein paar Urlaubsfotos mit ...

Bupja hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 6:33 am
Blöd ist nur, wenn die Grenzen geschlossen werden und man sitzt noch im Ferienland.... Das wär meine "Angst". Darauf hätte ich so gar keine Lust.
Oooch, ich würd auch ein paar Wochen länger am Meer bleiben :wink: :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 8:32 am
Tanja aus Haan hat geschrieben: ↑Mi Jul 22, 2020 2:44 am
Ps. Ganz besonders toll stelle ich es mir vor, wenn man als große befreundete Gruppe die gesamte Unterkunft (oder zumindest die 3 Häuser) für sich hätte...
Das wär doch mal was für ein Forumsausflugswochenende .
Da wär ich direkt dabei.
Rohana hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 8:32 am
Bupja hat geschrieben: ↑Mi Jul 22, 2020 6:33 am
Blöd ist nur, wenn die Grenzen geschlossen werden und man sitzt noch im Ferienland.... Das wär meine "Angst". Darauf hätte ich so gar keine Lust.
Oooch, ich würd auch ein paar Wochen länger am Meer bleiben .
Tja, nur leider darfst Du dann ja gar nicht ans Meer... Wenn die Grenzen zu gehen, ist das Meer dicht und Du darfst nirgendwohin, wenn es blöd kommt.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Rohana »

Egal - ich kann aufs Meer gucken. Und die Hunde müssen ja auch Gassi gehen. Dort eingesperrt ist auch nicht übler als hier eingesperrt, finde ich :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Tanja aus Haan »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 8:32 am
Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 2:44 am
Ps. Ganz besonders toll stelle ich es mir vor, wenn man als große befreundete Gruppe die gesamte Unterkunft (oder zumindest die 3 Häuser) für sich hätte...
Das wär doch mal was für ein Forumsausflugswochenende :wink: .



Ja, wäre es auf jeden Fall.
Diesen Gedanken hatte ich schon vor Ort. :D
Einige Clubs treffen sich dort regelmäßig.

Und zu Silvester wurde es auch empfohlen (muss man früh buchen).
Außerdem sei vor Ort eine sehr gute Physiotherapeutin. Viele Gäste verbinden das.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 9:03 am
Egal - ich kann aufs Meer gucken. Und die Hunde müssen ja auch Gassi gehen. Dort eingesperrt ist auch nicht übler als hier eingesperrt, finde ich :wink: .
Tja, wenn Du in Quarantäne sitzt, ist es aber schon nix mehr mit Gassi.
Und stellenweise war es ja beim Lockdown so, dass Ausländer automatisch in Quarantäne waren.
Und das Ferienhaus musst Du für die Dauer des Aufenthalts auch bezahlen.
Achja und in Frankreich z.B. durfte man sich ja zeitweise nur 1km vom Haus wegbewegen, selbst wenn man nicht in Quarantäne war.....

Würde ich vielleicht auch alles entspannter sehen, wenn ich keinen Job hätte 🤷‍♂️🙈😁

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Rohana »

Ja klar, es kann immer noch dööfer kommen. Aber ich mag nicht so pessimistisch sein und hab für mich beschlossen, dass mir Quarantäne mit Blick aufs Wasser, Wellenrauschen und Meeresbrise mindestens so gut gefällt wie hier daheim. Bei 1 km steh ich bei Flut definitiv schon im Wasser :lol: . Die Kosten wären natürlich wirklich ätzend.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 10:53 am
J Bei 1 km steh ich bei Flut definitiv schon im Wasser :lol: .
Die 1km Regelung galt aber ohne Quarantäne... :lol:

Aber auch egal - ich mag eigentlich auch nicht so pessimistisch denken, aber manchmal überkommt es mich :lol:
Und heute ist (mal wieder und wie in diesem Jahr seit Monaten) ein Tag aus der Hölle auf der Arbeit.

Also nehmt mich nicht allzu Ernst und genießt euren Urlaub - egal wo!

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Wir hatten ja auch für Anfang September Südtirol gebucht und dann aber auf nächstes Jahr verlegt. Zwischenzeitlich bereuen wir es schon, aber es wär halt auch ein recht teurer Hotel-Urlaub gewesen, indem das Urlaubs-Feeling natürlich auch nicht verloren gehen sollte. Und wir hatten auch so große Sorge, das plötzlich doch wieder Quarantäne etc. verhängt werden. Das wär von den Unterkunftskosten und auch bezüglich des Jobs nicht toll geworden...aber wir wären schon sehr gerne gefahren... :?
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Inland oder Ausland....???

Beitrag von Niederrheinerin »

Beetle hat geschrieben:
Mi Jul 22, 2020 5:22 am
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte und Gedanken zur Urlaubsplanung.

Wir hatten unseren diesjährigen Südtirolurlaub schon letztes Jahr im Herbst gebucht.
So etwas machen wir normalerweise nie
Eigentlich fahren wir mit dem WoWa und ohne Buchung...aber es ist die letzten Jahre immer schwieriger geworden einen Platz zu bekommen.
Deshalb hatten wir uns mal für einen Hotelurlaub entscheiden.
Wir wollten etwas hundefreundliches, aber kein Hundehotel.
Und wir wollten ein Hotel mit Ferienwohnung und Wellnessbereich.
Und Bedingung war, dass die Hunde mit ins Lokal dürfen.
So viele Wünsche auf einmal...gar nicht so einfach. :frech:
Aber genau "Das" haben wir gefunden...dort ist alles gar kein Problem...suuper nett am Telefon...und sie berechnen uns auch nur einen Hund.
Der einzige Nachteil: die Pü's dürfen "nicht" mit in den Pool...können wir gar nicht verstehen. :lol:
Alsooo...lange Rede kurzer Sinn: wir stornieren nicht...wir fahren...und sollte es doch so sein, dass irgendwelche Grenzen geschlossen werden oder es Reisewahrnungen gibt, dann haben wir dieses Jahr einfach Pech gehabt...
Im Moment sieht's ja gut aus.
Ich wünsche euch allen, egal ob im In-oder Ausland, eine tolle und erholsame Ferienzeit...🤗
Wo geht es denn genau hin in Südtirol, wir waren in den letzt. jahren (vor Duke) immer in einem tollen Hotel im Vinschgau. In diesen Jahr fahren wir ins Sarntal in eine Ferienwohnung, finden wir mit Hund einfach schöner.
Euch auch viel Spaß und einen erholsamen Urlaub :)
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“