Pudel-Spaziergang in Fussgänger-Zone

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Indigo

Pudel-Spaziergang in Fussgänger-Zone

Beitrag von Indigo »

Spaziergang in der Fuss-Gänger-Zone.

Wir liegen wohl voll im Trend – durch den "Top-Dog" vom TV sind die Leute sehr sensibilisiert für die Erscheinung eines Pudels – "Shakespeare" trägt eine moderate Löwenschur – er ist immerhin ein Pudel und wenn ich einen Zottel- oder nur Fell-Hund hätte haben wollen - hätte es ja kein Pudel sein müssen, nette und kluge Hunde gibt es ja auch bei andern Rassen (OK – ich will nicht sagen, dass ein anderer Hund für mich in Frage käme als ein Pudel!!!)– also "Löwenschur" – mir gefällt er so ausnehmend gut! Aber die Kommentare und die Blicke die uns - mit Wendelin, dem stattlichen Mops – trafen und verfolgten - waren Film reif – wir wollten eigentlich die Blicke und Grimassen Leute fotografieren, hatten leider die Kamera nicht dabei. Es ist wirklich schade, dass man so wenig schöne Pudel in den Strassen sieht – man muss halt gute Nerven haben – was die Kommentare betrifft – aber es sind doch noch fast mehr Leute, die begeistert sind und sich freuen und sich wundern, dass es diese "altmodischen" Hunde überhaupt noch gibt. Und Shake geht leidenschaftlich gern in der Stadt flanieren – Leute anschauen und Hunde treffen und endlos rumschnüffeln.

Indigo

Beitrag von Indigo »

Bild

fast noch schöner ist "Shake" in Wirklichkeit - aber so schockierte er die Dummen Passanten schon genug mit seinen Tänzen - denn selten geht er nur so - wie andere Hunde .. Ihr wisst sicher wie - wie halt ein Pudel geht, wenn er sich freut und lacht!

Indigo

Beitrag von Indigo »

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Die Zeichnungen sind super und ich kann mir seeehr wohl und gut vorstellen, welch Kommentare so mache Leut von sich gaben!

:D
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Lass die Leute reden und höre nur die netten Kommentare

ich finde es toll wenn sich ein Hund so freut

Piccolina schmeist auch mehr die Beinchen wenn sie merkt das einer schaut
und Caissie macht einen auf flummi

ich habe schon manchen blödes Kommentar gehört
deshalb freue ich mich umso mehr um jedes gute
LG Bianca

Bild

Dana

Beitrag von Dana »

Bei mir ist es umgekehrt mit Nicky mir wäre es lieber die Menschen würden hinter meinem Rücken tuscheln, als ein knuddel ach wie niedlich anfall bekommen in dem Sie auch gleich versuchen meine Hund anfassen wollen, ob wohl dieser sich nicht von Fremden Menschen anfassen lässt.

Ich versuchen dann immer schnell dazwischen zu gehen, damit mein e Nicky sich nicht in die Ecke gedrenkt fühlt. Was mich immer wieder innerlich auf die Palme bring, weil die Leute es immer noch nicht gelehrt haben, erst Besitzer frangen ob der Hund angefasst werden darf!

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Dana hat geschrieben:Bei mir ist es umgekehrt mit Nicky mir wäre es lieber die Menschen würden hinter meinem Rücken tuscheln, als ein knuddel ach wie niedlich anfall bekommen in dem Sie auch gleich versuchen meine Hund anfassen wollen, ob wohl dieser sich nicht von Fremden Menschen anfassen lässt.

Ich versuchen dann immer schnell dazwischen zu gehen, damit mein e Nicky sich nicht in die Ecke gedrenkt fühlt. Was mich immer wieder innerlich auf die Palme bring, weil die Leute es immer noch nicht gelehrt haben, erst Besitzer frangen ob der Hund angefasst werden darf!
Hallo,

genauso ist es mir bei meiner Vio gegangen. Sie hat sich auch nicht von Fremden anfassen lassen (und ich finde das muß ein Hund auch nicht). Sie hat nicht gebissen, aber sie ist immer weiter zurückgewichen und ich denke sie hätte dann auch geknurrt, wenn sie nicht mehr weiter gekommen wäre. Und wenn man dann schon vorbeugend sagt, bitte nicht anfassen sie mag das nicht, dann konnte man fast hören, daß die Leute dachten : eingebildete Pudelbeitzer :roll: . Einmal ist mir dann aber der Kragen geplatzt, als ich dann zu hören bekam "schlecht erzogen". Die Leute hatten ein kleines Kind dabei, da bin ich dann hingegangen und hab das Kind auf den Kopf getäschelt und gesagt "Ach du süßes kleines Mäuschen". Die Leute haben mich ganz konsterniert angeguckt, wie ich den wagen könnte ihr Kind anzufassen. Ich hab dann nur gesagt "Ach, auch nicht erzogen" und bin weitergegangen.

Gruß Uta und Bonny

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Bonny!

Nicht die Hunde sind schlecht erzogen, sondern die Kinder und das liegt an den Eltern. Meine Mutter hat mir eingetrichtert erst den Hundebesitzer fragen und dann wenn er es erlaubt streicheln. Deswegen bin ich noch nie von einem Fremden Hund gebissen worden.

Vor Nicky hatten wir eine Rottweiler Dobbermann Mischlingshündin gehabt. Absulut Kinder lieb, aber was ich nicht abkonnte war, wenn Kinder hinter den Hund ehrschlich und von hinten anfassen. Wenn der Hund sich erschecken sollte, ist er narürlich gemein gefährlich.

Die Eltern sagten zu mir, mein Hund müsse das abkönnen, da hab ich gefragt wie sie es finden würden wennn ich mich auch so von hinten anschleichen würde und auf die Schulter klopfen würde wie sie es fänden?
Daür habe ich undefinierte Gesichts ausdrücke bekommen.

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Hübsche Zeichnungen, Indigo. Die Bewegungen hast Du sehr schön hingekriegt :klatsch: Auch Wendelin ist super getroffen in all seiner mopsigen Pracht.

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Ach mach dir nix draus, blöde Leute gibts überall... Die haben halt keine Ahnung von Hunden ;)

Ich ernte öfter mal komische Blicke, wenn ich mit fremden Leuten ins Gespräch komme und sage, dass ich einen Pudel habe... Da geht bei so manchem Menschen wohl direkt ein Alarmsignal im Kopf los :lol:

Wenn sie mich und meine Kleene dann aber sehen, sind sie ganz schnell hin und weg ;)

Darlene hat schon so manchen von ihrer Rasse überzeugt, die Vorurteile gegenüber Pudeln haben hier schon deftig abgenommen ;)

Besonders cool fand ich, als eine Bekannte von mir vorgestern sagte, ihr Mann hätte sich sofort total in Darlene verliebt und möchte als nächsten Hund (oder als Zweithund) uuunbedingt einen Pudel - Darlene wäre sooooo süß, immer so gut gelaunt, spielt immer gern, tollt viel herum... :)

In der letzten Zeit werd ich auch öfter in der Stadt angesprochen, ob es denn stimmt, dass Pudel nicht haaren und wie so der Charakter von der Rasse ist, weil diejenigen selbst mit dem Gedanken spielen, sich einen Pudel anzuschaffen ;)

violett

Beitrag von violett »

ich glaube, die blöden vorurteile gibt´s nicht nur bei pudeln. wenn du sagst, du hast nen rotti oder dobi, oder gar staffort oder auch yorki, mops.... da kannst du dir auch ständig was anhören (wennn sich die leute an dich und deinen gefährlichen hund überhaupt rantrauen)

den leuten fällt zu fast jeder bekannten rasse irgendein vorurteil ein, denn wirklich ahnung über den charakter der hunde haben die wenigsten. und selbst da machen sie kommentare- frag mal nen border besitzer ("was, können sie den denn ausreichend beschäftigen!?" das fragt mich bei meinem arbeitsgeilen pudel niemand).

ich gehe inzwischen nur noch selten auf kommentare ein.
wobei mein schaf meist nicht als pudel erkannt wird. und wenn ich´s dann erzähle, finden sie pudel auf einmal doch gut. da sie zuerst unbefangen den charme meiner hündin kennengelernt haben. :wink:

Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra&Aika »

Obwohl ich meine Kleine noch nicht sooo lange habe, hab ich doch schon viele viele Erfahrungen gesammelt..

Meist sind es Renter und Kinder, die stehen bleiben und ihre "gutschi gustchi guuuhh" - Getue abziehen.. mich nervt es schon, da wir in der Stadt alle paar Meter stehen bleiben müssen, weil uns jemand anquatscht...

Das Schlimme ist ja, dass Aika sich zu jedem freut und dann erstmal hin will und sich ausgibig streicheln lässt... und ich weiß dann immer gar nicht, wie ich das anstellen soll, dass wir endlich weiter können (wenn ichs eilig habe) ...es sieht immer merkwürdig aus, wenn sie dann da hüpft und sich freut und streicheln lässt und ich als "böses Frauchen" dann weiter gehen möchte, weil wir vielleicht verabredet sind o.ä.

Wie macht ihr das dann??
Liebe Grüße Sandra & Aika

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Sandra&Aika hat geschrieben: Wie macht ihr das dann??
Wie gesagt: Darlenchen ist eher etwas zurückhaltender und lässt sich ungern von fremden Menschen anfassen (was ich auch eher angenehm finde, mein Rüde war da anders und sehr kontaktfreudig *ggg*) - wenn Darlene sich denn mal von sich aus zu einem Menschen begibt, der das auch gut findet bzw. sie auch angesprochen hat, lass ich sie auch hin. Dann schnuppert sie meist kurz, macht einen charmanten Augenaufschlag (lässt sich ganz selten auch mal kurz anfassen) - und dann geht sie schon von sich aus weiter ;)

Franzi&Robby

Beitrag von Franzi&Robby »

hi

einen spaziergang in der fußgängerzone?

oh man das war für frieda und adam wie schaulaufen.

Ich muss sagen sie war sich ihrer schönheit wohl bewusst. und adam?
um gottes willen. sowas hochnäsiges wenn er mit frieda zusammen unterwegs war. der hit.

bei haben nichts estro trotz gewusst wo ihre grenzen sind. so kuschel attacken a lá "oooch süß, wie knuffig, kuschel wuschel" gab es bei den beiden nicht,. die haben sich einfach umgedreht und sind weggegangen wenn sie nicht wollten.

wie gesagt ich werde mal ein paar bilder dazu raussuchen, oder generell über frieda und adam berichten :)

abe rzu den bilder, indigo, die sind wirklich sehr schön gemalt/gezeichnet!


ByE
R.M.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Es ist wirklich schade, dass man so wenig schöne Pudel in den Strassen sieht – man muss halt gute Nerven haben – was die Kommentare betrifft – aber es sind doch noch fast mehr Leute, die begeistert sind und sich freuen und sich wundern, dass es diese
ich muss leider sagen, dass ich dich sehr intolerant finde. sind nur "schick" geschorene pudel schön? und warum soll ich keinen wuschelpudel haben? muss ich mir jetzt eine andere rasse suchen? ich liebe halt den charakter des Pudels mehr als das Aussehen und ich habe es nicht nötig mich durch Blicke Anderer aufzupushen.

Übrigens sind nach meinem Wald und Wiesenpudel immer alle ganz verrückt, weil sie ihn wunderschön finden.

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“